Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Ganz ausergewöhnliche Namen!!!

Ganz ausergewöhnliche Namen!!!

16. Dezember 2007 um 18:06 Letzte Antwort: 19. Dezember 2007 um 21:25

Hier hap ich mal die echt Ausergewöhnlichsten Namen für euch rausgepiekt:
Abcd
Barbie
Cinderella
Fifi Trixibelle
Gurke
Jermajesty
Möwe
Messias
Mumme Jöckel Balthasar
Melody
Mädchen
Moxie Crime Fighter
Speck Wildhorse
Telsche
Virginia LouAnn
Zorro
Xenophon

Mehr lesen

16. Dezember 2007 um 18:16

???
Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Bis auf 2-3 Ausnahmen ist ja wohl keiner davon zugelassen!

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 18:19

...
Schlechter Scherz..?!

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 18:46

...
Doch, glaube schon, dass das ernst ist...
Habe selber mal beim stöbern ein paar davon entdeckt, weiß nicht mehr wo, irgendwo unter den verrücktesten Namen.
Allerdings waren Gurke und Mädchen nur die deutsche Übersetzung der beiden Namen, nicht der richtige Name.

LG

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 20:23

...
Hi Cheyenne393!

Oh Hilfe,wer seinen Kindern so einen Namen verpaßt, der ist doch echt Schläge wert.

P.S. meine Tochter heißt übrigen ChAyenne (also mit A) ;o)

LG

Lieselein

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 20:38

Fake
Fake Allarm hoch 3

Lou Ann,Meloy, sind noch ganz nett

Der Rest ist absoluter Fake*haha*
Da hatte wohl jmd lange Weile

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 20:49

Ja ne is klar!
Speck Wildhorse!!! wie geil ist das denn!!!!

Gefällt mir
16. Dezember 2007 um 20:54

Das ist doch wirklich ausgedacht
und sowasvon überhaupt nicht lustig

Ich frage mich wie am ''AbcdÄÄ ausspricht

abezede???
das ist wirklich das dümmste von dieser Liste

und ''Mädchen''?
am besten sollte man einen Jungen so nennen

Speck Wildhorse???
Diese Namen findet man ganz sicher nicht auf irgendwelchen Namensseiten und wenn doch will ich die mal gerne sehn

naja schlechter Scherz

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 14:44

Nur mal um Klarheit zu schaffen!!!!
Ich würde meinen Kindern nie so einen Namen geben!
Ich habe diese Namen nur im Internet gefunden.Diese Namen kommen alle von Promikindern und ich habe auch nicht vor mein Kind Messias,Melody oder noch besser LouAnn zu nennen.
Unsere 3 Kinder haben ganz normale Namen:
Sherin Amanda Josephine
Leroy Maria Alexander
*das dritte kommt noch*
1 Mädchen und 1 Junge.
Das wollte ich nur mal gesagt haben,um Klarheit zu schaffen!!!
LG
...

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 15:11

Spiegel sei dank!!
Naja immerhin noch jemand der den Spiegel liest. War damals so ne Aktion wo man die ungewöhnlichsten Namen einschicken sollte. Wohlgemerkt kommen die Namen von Lesern und wie immer gilt auch hier Vorsicht vor Fakes Hier die Kompletten Erklärungen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390889,00.ht-ml

Da gibts nochmehr Highlights alla: Bohne (Leser Jörg Wüstkamp berichtet von einer Bekannten, die ihrem Sohn diesen Namen gegeben habe)

Euri

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 15:15
In Antwort auf femie_12666591

Das ist doch wirklich ausgedacht
und sowasvon überhaupt nicht lustig

Ich frage mich wie am ''AbcdÄÄ ausspricht

abezede???
das ist wirklich das dümmste von dieser Liste

und ''Mädchen''?
am besten sollte man einen Jungen so nennen

Speck Wildhorse???
Diese Namen findet man ganz sicher nicht auf irgendwelchen Namensseiten und wenn doch will ich die mal gerne sehn

naja schlechter Scherz

Keine Deutschen Namen!!
Wie ich bereits geschrieben, kommt die Liste aus dem Spiegel:

Speck Wildhorse ist der Sohn von John Mellencamp. Dieser ist Amerikaner. Im Englischen bedeutet Speck eher der Fleck! Sozusagen ein geflecktes Wildpferd. Dann ist der Name eher ein Bild! Wie es sich bei Musikern halt gehört

Und Abcd - wird eben auch englisch ausgesprochen, in den USA gibts kaum Regeln für Namen, da darf jeder was er will...

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 15:21
In Antwort auf yvette_11897915

Spiegel sei dank!!
Naja immerhin noch jemand der den Spiegel liest. War damals so ne Aktion wo man die ungewöhnlichsten Namen einschicken sollte. Wohlgemerkt kommen die Namen von Lesern und wie immer gilt auch hier Vorsicht vor Fakes Hier die Kompletten Erklärungen:

Da gibts nochmehr Highlights alla: Bohne (Leser Jörg Wüstkamp berichtet von einer Bekannten, die ihrem Sohn diesen Namen gegeben habe)

Euri

Daran erinnere ich mich
An den Artikel/Liste bei Spiegel online erinne ich mich. Fand es damals schon sehr lustig. Jetzt weiß ich wenigstens woher ich die Namen wie Möwe kenne.

Ich erinnere ich auch an einen anderen Artikel:
"BRÜSSEL - Reichlich Fantasie haben belgische Eltern im vergangenen Jahr bei der Namensgebung ihrer Kinder bewiesen: Zwar blieben Emma und Noah die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. Auf den Geburtsurkunden erschienen nach Behördenangaben aber auch ausgefallene Namen wie Edelweiss und Mona-Lisa für Mädchen oder Caesar, Rembrandt und Rolex für Jungen.

Bereits im Vorjahr waren Jungennamen wie Babyface-Ralph, Daddy, Deejay, Jesse-James, Jihad, Londen, Madrid, Milano, Napoléon-Flavien, Nasser-Allah oder Rubens aufgetaucht. Mädchen wurden Afghana, Alias, Babylonya, Belgine, Beauvoir, Echo, Etna, If, Jihade, Madonna, Nympha, Odyssée, Oluwadamilola, Orly, Peace, Prada, Sade, Sapho, Shock oder Venus-Hornaëlle genannt.

Chinesische Eltern wollen Sohn "@" nennen

In China werden unterdessen Namen mit lateinischen Buchstaben und aus der Internetsprache stammenden Symbolen immer populärer: In einem besonders außergewöhnlichen Fall haben Eltern ihrem Sohn jetzt sogar den Namen "@" verpasst, wie die Zeitung "The First" berichtete. Die Verwendung des Kürzels aus E-Mail-Adressen begründeten die Eltern mit der lautlichen Ähnlichkeit des "ätt" mit dem chinesischen Wort für "Liebe". Es ist allerdings noch unklar, ob das Kind den Namen behalten darf. (mit dpa/AFP)"
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Kurioses-Na-mensgebung;art2654,2359769

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 15:29
In Antwort auf faye_12503932

Daran erinnere ich mich
An den Artikel/Liste bei Spiegel online erinne ich mich. Fand es damals schon sehr lustig. Jetzt weiß ich wenigstens woher ich die Namen wie Möwe kenne.

Ich erinnere ich auch an einen anderen Artikel:
"BRÜSSEL - Reichlich Fantasie haben belgische Eltern im vergangenen Jahr bei der Namensgebung ihrer Kinder bewiesen: Zwar blieben Emma und Noah die beliebtesten Vornamen für Neugeborene. Auf den Geburtsurkunden erschienen nach Behördenangaben aber auch ausgefallene Namen wie Edelweiss und Mona-Lisa für Mädchen oder Caesar, Rembrandt und Rolex für Jungen.

Bereits im Vorjahr waren Jungennamen wie Babyface-Ralph, Daddy, Deejay, Jesse-James, Jihad, Londen, Madrid, Milano, Napoléon-Flavien, Nasser-Allah oder Rubens aufgetaucht. Mädchen wurden Afghana, Alias, Babylonya, Belgine, Beauvoir, Echo, Etna, If, Jihade, Madonna, Nympha, Odyssée, Oluwadamilola, Orly, Peace, Prada, Sade, Sapho, Shock oder Venus-Hornaëlle genannt.

Chinesische Eltern wollen Sohn "@" nennen

In China werden unterdessen Namen mit lateinischen Buchstaben und aus der Internetsprache stammenden Symbolen immer populärer: In einem besonders außergewöhnlichen Fall haben Eltern ihrem Sohn jetzt sogar den Namen "@" verpasst, wie die Zeitung "The First" berichtete. Die Verwendung des Kürzels aus E-Mail-Adressen begründeten die Eltern mit der lautlichen Ähnlichkeit des "ätt" mit dem chinesischen Wort für "Liebe". Es ist allerdings noch unklar, ob das Kind den Namen behalten darf. (mit dpa/AFP)"
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Kurioses-Na-mensgebung;art2654,2359769

LOL - Wie witzig!
Babyface-Ralph ist echt der Hit!! Hoffe nur dass er das dann auch mit 50 oder 80 noch ist!

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 15:54
In Antwort auf yvette_11897915

Spiegel sei dank!!

Euri

Frank Zappa und Bob Geldorf
die zwei schießen ja namenstechnisch den Vogel ab- vielleicht zusammen mit Heidi Klum. Aber hier habe ich noch eine geniale Liste zu dem Thema gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unusual_perso-nal_names#People_named_for_something_else

Frank Zappas Kinder:
Moon Unit
Dweezil
Ahmet Emuukha Rodan
Diva Thin Muffin Pigeen
und die Enkel (schlechter Geschmack vererbt sich also )
Mathilda Plum (Pflaume...)
Zola Frank (das ist ein Mädchen)
http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa#Biography-

und bei Bob Geldof:
Fifi Trixibelle Geldof,
Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa Geldof
Little Pixie Geldof
Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence
und
die von der Klum
Leni
Henry Günther Ademola Dashtu Samuel
Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel

Gefällt mir
17. Dezember 2007 um 16:24
In Antwort auf faye_12503932

Frank Zappa und Bob Geldorf
die zwei schießen ja namenstechnisch den Vogel ab- vielleicht zusammen mit Heidi Klum. Aber hier habe ich noch eine geniale Liste zu dem Thema gefunden:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_unusual_perso-nal_names#People_named_for_something_else

Frank Zappas Kinder:
Moon Unit
Dweezil
Ahmet Emuukha Rodan
Diva Thin Muffin Pigeen
und die Enkel (schlechter Geschmack vererbt sich also )
Mathilda Plum (Pflaume...)
Zola Frank (das ist ein Mädchen)
http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa#Biography-

und bei Bob Geldof:
Fifi Trixibelle Geldof,
Peaches Honeyblossom Michelle Charlotte Angel Vanessa Geldof
Little Pixie Geldof
Heavenly Hiraani Tiger Lily Hutchence
und
die von der Klum
Leni
Henry Günther Ademola Dashtu Samuel
Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel

Ich wusste schon immer...
das Berühmtheit dem Gehirn schadet! Oder muss man doof sein, um berühmt zu werden? (Würde zumindest erklären warum ich noch nicht in Hollywood bin )

auch toll: Kal-El Coppola, Sohn von Nicolas Cage benannt nach Superman!

oder Sylvester Stallones Sohn : Sage Moon Blood (Sage = der Weise, klug, aber auch Salbei oder die Köcherfliege) Also im bestenfalle das kluge Mondblut oder auch die im Mondschein verblutende Köcherfliege.. Mhhhh.. was meint er nur

Besonders schlau: George Foreman
George Junior, George III, George IV, George V, George VI - alles Jungs
Freeda George - Mädchen
Georgetta -Mädchen

Der Gute hatte also 5 Jungens die praktischerweise George der 2. 3. usw heißen. Da durfte das George bei den 2 Mädels nicht fehlen!! Autsch!!

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 11:49

Zu einer person weiter unten
die schrieb, das Mädchen für jungs sein sollte:
es gibt eine Schauspielerin, welche "Mädchen Amick" heißt.

Gefällt mir
19. Dezember 2007 um 21:25
In Antwort auf ciera_12840581

???
Das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder? Bis auf 2-3 Ausnahmen ist ja wohl keiner davon zugelassen!

Pixie find ich super

was habt ihr gegen pixie? mir gefällt der name sehr!

Gefällt mir