Home / Forum / Mein Baby / Ganz dicker blauer knubbel am zahnfleisch??

Ganz dicker blauer knubbel am zahnfleisch??

25. Dezember 2013 um 19:26

Hallo.
Mein Sohn (17 Monate) hat oben rechts schon länger einem Erbsengroßen Knubbel am Zahnfleisch ! Hab natürlich die ganze Zeit auf einen Zahn gewartet, aber noch nix, stattdessen ist es richtig blau geworden und ich glaub ein bißchen dicker !
Kann sowas beim Zahnen auftreten ?Er hat keine schmerzen wenn ich hinfass !Danke ! Lg Pika
Da

Mehr lesen

25. Dezember 2013 um 19:34

Hallo
erscheinen bläuliche, Verdickungen am Kiefer, handelt es sich um sogenannte Eruptionszysten
( Durchbruchszysten).
Epitheliale Zyste, die sich am durchbrechenden Zahn im marginalen Bereich des Kieferknochens
entwickelt und primär den follikulären Zysten zuzuordnen ist.
Wenn die Zahnungsprobleme allerdings lange anhalten, ist ein Kinderzahnarzt aufzusuchen. Die Eruptionszysten entleeren sich in der Regel von selbst und heilen auch schnell ab. Sehr selten
müssen sie vom Zahnarzt geöffnet werden.

Behandlung: gekühlter Beißring, Tinkturen, ev auch schmerzstillende Mittel

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2013 um 19:57
In Antwort auf emma20092011

Hallo
erscheinen bläuliche, Verdickungen am Kiefer, handelt es sich um sogenannte Eruptionszysten
( Durchbruchszysten).
Epitheliale Zyste, die sich am durchbrechenden Zahn im marginalen Bereich des Kieferknochens
entwickelt und primär den follikulären Zysten zuzuordnen ist.
Wenn die Zahnungsprobleme allerdings lange anhalten, ist ein Kinderzahnarzt aufzusuchen. Die Eruptionszysten entleeren sich in der Regel von selbst und heilen auch schnell ab. Sehr selten
müssen sie vom Zahnarzt geöffnet werden.

Behandlung: gekühlter Beißring, Tinkturen, ev auch schmerzstillende Mittel

Liebe Grüße

Danke
Dann hoff ich das es bald wieder weg ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2013 um 19:58


Hallo,

ja, ich bin damals auch total erschrocken, als mein Kleiner so eine blaue Beule am Zahnfleisch hatte. Nach ein paar Tagen war dann der Backenzahn durch und alles war okay!
Sollte das allerdings länger andauern, würde ich beim KiA nachfragen!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Harter Stuhl bei 1er Nahrung! Hat jemand Erfahrung?
Von: cookie0694
neu
25. Dezember 2013 um 7:32
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram