Home / Forum / Mein Baby / Ganz ehrlich: die Armut zwingt mich zum Klauen!!

Ganz ehrlich: die Armut zwingt mich zum Klauen!!

5. November 2010 um 12:52

Ach mensch, ich weiß ihr könnt mir auch nicht helfen, ich möchte nur mal wissen, ob ich die einzige bin, der es so ergeht!

Mein Elterngeld ist ausgelaufen und nun leben wir vom Gehalt meines Freundes: zu dritt bleiben uns inkl. Kigeld etwa 620.-!
Haben schon das Auto inseriert, denn das können wir nict mehr halten.
Ich bemühe mich grade um Arbeit und bin auch ganz guter Dinge aber bis es soweit ist, muß ich mogeln wo es nur geht!!

Entweder schleuse ich Lebensmittel an der Kasse irgendwie vorbei, oder koche Tage lang nur Nudeln mit Soße.
Neulich brauchte ich dringend neue Zahnbürsten, sogar die mußte ich klauen weil ich sonst kein Geld mehr für Brot gehab hätte. Das gilt so für die letzt Woche ungefähr...

Habt ihr evtl. noch Spartipps für mich!

Mehr lesen

5. November 2010 um 12:53

ich hoffe, dass das ganze ein schlechter Scherz ist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 12:55

Warst Du nicht letztens noch die, der es dank H4 ja so gut geht?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 12:55

Geh zur Tafel!

5. November 2010 um 12:57
In Antwort auf mas'ud_12085328

Warst Du nicht letztens noch die, der es dank H4 ja so gut geht?!?

Ja...
gut gehen KÖNNTE... aber es dauert bis da beantragt wäre und bis dahin hoffe ich einen Job zu haben...

Wie kann ich morgen beim Einkauf sparen?

5. November 2010 um 12:57

Ganz ehrlich, deine Situation tut mir leid.

Aber ich glaube nicht, dass ich jemals so tief sinken werde, dass ich zum Klauen gezwungen bin, da hätte ich meinen A**** schon VORHER in Bewegung gesetzt

Bin echt schockiert, obwohl mir bewusst war, dass es mit Sicherheit solche Menschen gibt.

5. November 2010 um 12:59
In Antwort auf rauchmelder2010

Geh zur Tafel!

Bekomme keinen
Schein vorerst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 13:00
In Antwort auf saugmichaus

Ja...
gut gehen KÖNNTE... aber es dauert bis da beantragt wäre und bis dahin hoffe ich einen Job zu haben...

Wie kann ich morgen beim Einkauf sparen?

Bei allem Respekt
ich glaub Dir kein Wort!!!

5. November 2010 um 13:02

Alles
außer Mietkosten.

5. November 2010 um 13:06

sorry aber du musst einfach ein fake sein.mit 620 euro kommt man jawohl zu dritt locker hin

5. November 2010 um 13:10

Weißt du was mich aml interessiert?
Was musst du von den 620 alles zahlen und nun schreibe nicht alles.
Ich würde gerne mal ne Liste sehen und was du für die Positionen veranschlagst

Könntest du das mal bitte für mich machen?
Denn ich kann mir das immer schlecht vorstellen. Bisher hatte ich das Glück, noch nie abhängig gewesen zu sein.
Ähm und ich kann das immer nicht verstehen, weil es ja immer wieder Leute gibt die sagen sie kommen damit aus, auch wenn sie keine Sprünge machen können.

Also wenn du kein Fake bist solltest du mir meine Frage beantworten können und für mich etwas Licht ins Dunkel bringen.

LG

5. November 2010 um 13:13

sowas kann doch keiner glauben.oder? frag mich grad wenn man mit 620 nicht auskommt, wieviele handys die dame haben muss, wer da so verfressen ist usw

5. November 2010 um 13:48

Hey
musst du von den 620 euro noch miete zahlen ???und ist das geld nur fürs leben ?? sonst beantrage doch wohngeld für euch .

lg bine

5. November 2010 um 13:51

Oder
gehe doch auf 400 eeuro basis arbeiten ! hier in unserer stadt gibt es viele supermärkte die leute für die kasse suchen ! aber auch z.b mc donalds sucht sehr oft neue mitarbeiter . da kannst du ja auch sagen das du nur bestimmte zeiten arbeiten kannst wegen dein kind . oder nur nachtschcihten (wenn dein mann zuahuse ist ,abends kannst du ja arbeiten gehen) oder suche dir ein putzjob .

lg bine

5. November 2010 um 14:44

Für
pc und dsl scheints ja noch zu reichen

5. November 2010 um 14:54

Haaha..
Also ich kauf dir den Mist auch nicht ab.
Aber viele schreiben ja, mit 620 Euro kommt man locker zu dritt aus..
Höömm...
Das reicht bei uns ca. bis zum 10ten des Monats, wenn überhaupt.
Also da muss ich ja echt was falsch machen..

5. November 2010 um 14:57
In Antwort auf aphra_11938642

Hey
musst du von den 620 euro noch miete zahlen ???und ist das geld nur fürs leben ?? sonst beantrage doch wohngeld für euch .

lg bine

Nein
sie schrieb weiter unten, dass miete da schon abgezogen ist

5. November 2010 um 16:54

Also eins wollt ich noch fragen:
Wenn man mit 620.- so super zerecht kommen muß wie hier sehr viele schreiben, dann müßten H4-Empfänger ja die reinsten Bonzen sein für euch!! Oder wie ist das??

5. November 2010 um 17:31

Hallo
zuerst einmal: wir sind zu viert und bekommen knapp 700 damit kommen wir eigendlich auch so über die runden und es ist immer alles im Kühlschrank was man so braucht, und auch die kinder sind mit allem versorgt..

Mein Spartip für Dich... nicht soviel unnützes Zeugs kaufen und euer geld lieber für sachen ausgeben die man wirklich braucht!!

Sorry aber wenn ich sowas lese kommt bei mir nur eine Frage auf....
Was um Himmels willen macht Ihr mit Eurer Kohle?? Esst Ihr die heimlich?? Ich muss doch wenigstens zusehen das der Kühlschrank voll ist, windeln und all sowas fürs Kind vorhanden ist etc...

Vielleicht solltet ihr wuch auch einfach mal ne schachtel kippen weniger kaufen????

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen