Home / Forum / Mein Baby / Ganz neu beim Thema Adoption

Ganz neu beim Thema Adoption

5. Oktober 2011 um 21:22 Letzte Antwort: 11. November 2011 um 15:28

Hallo Zusammen!

Da wir nach 7 künstlichen Befruchtungen nun endgültig am Ende sind, haben wir uns nach reichlicher Überlegung für eine Adoption (Inland) entschieden.
Morgen versuche ich einen Termin beim Jugendamt zu vereinbaren.
Nun suche ich Leute denen es genauso geht und/oder die mir vielleicht Tipps geben können was man vielleicht besonders beachten sollte oder so...
Würde auch gern Erfahrungen lesen von Paaren die bereits adoptiert haben, wie lange es gedauert hat etc.

Würde mich über Mails freuen!

Liebe Grüße,
AngelSunny

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 15:51

Eine Entscheidung fürs Leben
hallo angelsunny,
mein mann und ich haben eine 4jährige Adoptivtochter und sind sehr glücklich mit unserer kleinen Maus. (wir leben aber nicht in Deutschland)
Unsere Kleine war zuerst unsere Pflegetochter und als dann das Jugengericht entschieden hat, sie in Adoption frei zu geben haben wir uns beworben.
Wir mussten gesundheitliche und psycholige Gutachten einholen. Weiters wurde unsere finazielle Situation und unsere Wohnung genau unter die Lupe genommen.
Das dauerte ca. 6 Monate. Dann wurden wir beim Jugendgericht vorgeladen und vom Jugendrichter befragt weshalb wir adoptieren wollen und ob wir uns im Klaren wären, dass ein Adoptivkind eine Geschichte hat und es auch zu schwierigen Zeiten kommen kann.
Inlandsadoptionen sind sehr selten, denn es gibt viel zu wenige Kinder, die adoptierbar sind, da die leiblichen Eltern meist ihre Zustimmung nich geben.
Auslandsadoptionen sind "einfacher" aber sehr teuer und mit langen Wartezeiten verbunden.
Aber darüber kann dir vielleicht jemand der im Ausland adoptiert hat mehr Auskunft geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2011 um 14:23

Adoption
Hallo, Kontakt dieser Website, wenn Sie Interesse an Adoptionen sind. Mein Mann und ich haben durch sie hindurch. Der gesamte Prozess dauerte weniger als 3 Monaten

www.hopefororphansinafrica.pag e.tl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2011 um 15:30
In Antwort auf luise_11977530

Adoption
Hallo, Kontakt dieser Website, wenn Sie Interesse an Adoptionen sind. Mein Mann und ich haben durch sie hindurch. Der gesamte Prozess dauerte weniger als 3 Monaten

www.hopefororphansinafrica.pag e.tl


Ich glaube das ist ein fake!!!
Man kann doch nicht einfach so auf einer homepage einen Kontakt für eine Auslandsadoption finden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2011 um 22:05


Unsere Tochter ist 16 Monate alt, wir haben sie an ihrem 1. Lebenstag kennengelernt.
Wir haben 13 Monate auf sie gewartet.
Haben über das Jugendamt unserer Stadt adoptiert.
Wenn du Fragen hast kannst gerne fragen.
Aber lass bitte die Finger von solchen dubiosen ANgeboten wie die von Isabel19681.
Es mag vielleicht länger dauern ,aber dann ist das Ganze auch legal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2011 um 14:49
In Antwort auf kleene0907


Unsere Tochter ist 16 Monate alt, wir haben sie an ihrem 1. Lebenstag kennengelernt.
Wir haben 13 Monate auf sie gewartet.
Haben über das Jugendamt unserer Stadt adoptiert.
Wenn du Fragen hast kannst gerne fragen.
Aber lass bitte die Finger von solchen dubiosen ANgeboten wie die von Isabel19681.
Es mag vielleicht länger dauern ,aber dann ist das Ganze auch legal

Huhu
Huhu,

finde ich schön, dass es bei euch geklappt hat.
WÜrde gerne mer erfahren...wenn du Interesse an einer Mailbekanntschaft hast würde ich mich über eine Mail an: AngelJani@gmx.de freuen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. November 2011 um 15:28

Adoptierte
Hey,
Tut mir irgendwie leid das es nicht geklappt hat. Finde es super gut das ihr euch für eine adoption entschieden habt
Ich weis das es bei meinen Adoptiv Eltern (bei mir) ein jahr gedauert hatte. ( u dann ging alles ganz plötzlich, früh wurde bei uns angerufen und es hieß wir haben ein kind für Sie... U dann waren es drei tage später u ich war in meiner familie. Bei meiner schwester hat es fast drei jahre gedauert.
Aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Wünsche eich viel glück und ich will noch mal sagen das es eine sehr gute entscheidung ist. Das freut mich total
Lg Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper