Home / Forum / Mein Baby / Ganz schlimm wund

Ganz schlimm wund

9. April 2008 um 11:56

Hallo
mein kleiner hat seit gestern wieder durchfall dadurch das er super getrunken hat dacht ich wart vllt hört es wieder von selbst auf.. Heute nacht war er aber dann so furchtbar wund das er schon geweint hat als ich ihn hnlegen wollte. Seitdem wickel ich ihn stündlich ( hab ihn jetzt mal den vormittag einfach ohne windel liegen lassen) und wasche ihn unter dem wasserhahnalso keine tücher und nix. Habe ihm heut chamomilla D12 gegen den schmerz gegeben aber es steht ja das man es nicht öfter als 3 mal am tag geben darf (hab das alles aus einem buch). Jetzt hält das aber mal gute 2 stunden. Was kann ich noch machen um den schmerz zu lindern?
Bin heute nachmittag beim KiA aber bis dahin will ich es ihm auch etw. einfacher machen.

Lg vicky und Tyler *11.12.2007

Mehr lesen

9. April 2008 um 12:57

Hallo1
Würde dir auch am besten Windelfreiheit empfehlen.
Ich hab Fenja immer mit der Wickelunterunterlage und ein Handtuch drunter ins warmen Bad gelegt.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 13:04

Also,
Du könntest sie erstens nach dem Sauber machen trocken fönen( das mögen die auch super gerne) und mit Stoffwindeln wickeln. Kannst auch eine Stoffwindel zerschneiden und dann in die Pampers legen-damit das Baby nicht so auf dem Plastik liegt. Tja, dann gibts noch Baden mit Kaliumpermanganat- das haben wir in der Kinderklinik immer so gemacht...aber ich weiß nicht, ob das die Apotheke einfach so rausrückt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 14:15

Wir hatten das Problem vor 2 Tagen...
Viel nackt strampeln lassen, statt Feuchttücher einfach mit nem nassen Lappen sauber machen, dann unbedingt fönen und ein Tipp: statt Babypuder mit Kartoffelmehl "pudern". Heute ist alles wieder verheilt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 14:21

Kauf
heilwolle in der apotheke. das ist schafswolle mit hohem lanolingehalt. die hilft total genial und sehr schnell. so kommt auch in der windel immer bischen luft ran und die haut wird gurch das lanolin geheilt. ich finde sie einfach gigantisch!!!!!!!!
ansonsten hilft auch bepanthen wund-und heilsalbe aus der apo!!

viel erfolg und gute besserung!!

lg flowy mit jannik (25 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 16:03

Freistrampeln und...
Ringelblumensalbe hat bei meinem Kleinen super geholfen...


LG
Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT; ab wann man darf man einen Schlussstrich ziehen bzw. darf man es überhaupt?
Von: linnia_12931447
neu
26. Dezember 2013 um 21:48
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram