Home / Forum / Mein Baby / Ganz schlimme 'Frauen' lernt man hier kennen

Ganz schlimme 'Frauen' lernt man hier kennen

7. November 2013 um 16:40

Ich habe jetzt schon öfter mitbekommen wie schlimm hier die Diskussionen ausarten ich dachte das ist ein 'Mami' Forum tut ihr das um hier euren Frust abzulassen weil euch das Mutter sein so stresst ? Oder findet ihr das einfach nur witzig. Also ich habe mich ehrlich gesagt mit dem Gedanken hier angemeldet nette Mütter kennen zu lernen aber ich weis nicht bis jetzt durfte ich noch nichts positives kennen lernen, damit beziehe ich keinen persönlich ein mir sind da nur hier und da mal ganz derbe dinge aufgefallen. Von facebook und dem ganzen Kram halte ich nichts wollte mich eben nur mal austauschen aber man wird bei vielen Fragen direkt blöd angemacht das diese Frage ja schon tausend mal gestellt wurde oder weil man einen Nicknamen hat der scheinbar schonmal genutzt wurde ist man direkt eine 'Billige Nachmache' Menschen die hier schreiben sie seien Schwanger bekommen vorgeworfen das sie in ein paar Tagen sagt es wäre eine Fehlgeburt einfach nur um Aufmerksamkeit zu erlangen.. also bitte liebe Leute sehe nur ich das so oder läuft hier irgendetwas schief ?
Normalerweise sollten wir doch die jenigen sein die ihre Kinder schützen wollen vor mobbing und solchen Attaken aber hier ist es ganz krass zu sehen wie viele 'Erwachsene' Frauen keinen Wert darauf legen.. & das sind meistens die ÜBERmuttis, die die alles Wissen & alles perfekt machen!
Packt euch mal an den Kopf

musste mal gesagt werden..

Mehr lesen

7. November 2013 um 16:42


Damit ist keiner persönlich gemeint & viele haben mir auch sehr nette antworten geschickt aber denke das die die gemeint sind schon bescheid wissen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 16:53

Ich gebe dir recht, manchmal denke ich auh
"was ist denn hier los?!" aber man darf nie vergessen: es ist nur das Internet. Beim stänkern einfac raushalten und die Beiträge "überlesen" so mavh ich es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 17:23


unterschreibe ich so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 17:32

Ich finds wirklich so schade
wenn man sich nur das negative rauspickt oder tatsächlich nur das negative mitbekommt.

einige threads arten aus, ja, einige werden ausfällig, ja, manchmal denke auch ich mir "wtf", ja, aber bist du auch schon mal die "langweiligen" threads durchgegangen, wo wirklich nur geholfen wird?

in denen man 30 000 tipps erhält, wenn es jemandem nicht gut geht aufmunternde worte oder sogar tatsächliche hilfe geschenkt wird...? schon mal threads durchgelesen, in denen welche wirklich etwas BEWIRKT haben? dieses ach-so-beschissene-forum? momente, in denen viele zusammengehalten haben und sachen zusammengesucht haben, pakete versendet haben, damits wem woanders gut geht? die wichteleien? bastelarbeiten? rezepte? manche haben schon telefoniert, haben geskypet, haben sich getroffen? trageberaterinnen, die ihr wissen umsonst preis geben, helfen, aufklären, beraten? medizinisch bewanderte, juristisch bewanderte? hilfe bei bewerbungen? briefe an ein krankenhaus? ne mutter, die kurzerhand mal eben bettdecken bei person xy vorbeibringt? hier haben mütter ihre kinder verloren und TROST bekommen! wir haben bei geburten mitgefiebert, bei schwangerschaftstest! nirgends wird sich so sehr übers positiv pinkeln gefreut wie hier! hin und wieder haben wir hier ne mordsgaudi, weils fotocontests gibt, abhänger am abend.. gradn prix gemeinsam vorm tv, fotos von meerschweinchen babies werden geteilt..

ich finds einfach so unfair und FALSCH, stets nur das krass negative hervorzuheben.. natürlich hats die momente, NATÜRLICH! aber hier ÜBERWIEGT das GUTE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 17:47

Das ist jetzt eig kein jammern
sondern ein "nicht schon wieder"-auf dem tisch klopfen und augenverdrehend aus dem raum gehen.

hatten wir nicht neulich erst so ein thread..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 18:45
In Antwort auf nesrin_12661922

Ich finds wirklich so schade
wenn man sich nur das negative rauspickt oder tatsächlich nur das negative mitbekommt.

einige threads arten aus, ja, einige werden ausfällig, ja, manchmal denke auch ich mir "wtf", ja, aber bist du auch schon mal die "langweiligen" threads durchgegangen, wo wirklich nur geholfen wird?

in denen man 30 000 tipps erhält, wenn es jemandem nicht gut geht aufmunternde worte oder sogar tatsächliche hilfe geschenkt wird...? schon mal threads durchgelesen, in denen welche wirklich etwas BEWIRKT haben? dieses ach-so-beschissene-forum? momente, in denen viele zusammengehalten haben und sachen zusammengesucht haben, pakete versendet haben, damits wem woanders gut geht? die wichteleien? bastelarbeiten? rezepte? manche haben schon telefoniert, haben geskypet, haben sich getroffen? trageberaterinnen, die ihr wissen umsonst preis geben, helfen, aufklären, beraten? medizinisch bewanderte, juristisch bewanderte? hilfe bei bewerbungen? briefe an ein krankenhaus? ne mutter, die kurzerhand mal eben bettdecken bei person xy vorbeibringt? hier haben mütter ihre kinder verloren und TROST bekommen! wir haben bei geburten mitgefiebert, bei schwangerschaftstest! nirgends wird sich so sehr übers positiv pinkeln gefreut wie hier! hin und wieder haben wir hier ne mordsgaudi, weils fotocontests gibt, abhänger am abend.. gradn prix gemeinsam vorm tv, fotos von meerschweinchen babies werden geteilt..

ich finds einfach so unfair und FALSCH, stets nur das krass negative hervorzuheben.. natürlich hats die momente, NATÜRLICH! aber hier ÜBERWIEGT das GUTE!

Leider nicht..
Da ich neu bin konnte ich diese schönen Dinge nicht sehen.. Leider nur die negativen.. Und ich fand es auch sehr schade sonst hätte ich es gar nicht geschrieben.

Ich habe dazu auch geschrieben das es hier auch einige nette Frauen gab die auf meine fragen geantwortet haben ohne mich blöd da zustellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:03


Ich bin keine perfekte mutter und keine perfekte hausfrau aber ich versuche mein bestes. Ich hab erst ein kind 13 monate das zweite kommt im märz. Ich mach sicherlich fehler und bin in manchen sachen entweder zu nachsichtig oder zustreng. Aber ich muss das Muttersein genau so lernen wie das Ehefrau oder Hausfrauen dasein. Wenn ich hier manchmal lese wie hier gespottet beschimpft oder gelästert wird über Frauen, Fragen oder Themen frag ich mich in was für einer Welt wir leben. Theoretisch müsste ja dann jede 2. frau perfekt sein und von geburt an perfekt kochen, wickeln, stillen putzen können. Schade das ich das erst lernen musste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:19

Also
Ich nutze diese "mobbingthreads" als abendlektüre und zum abspannen oder mal herzhaft zu lachen denn was manche für Langeweile haben ist wirklich sagenhaft. Aber warst du schonmal bei urbia? Da gehts ab sag ich dir. Wäre ich so genervt von dem allem hier wie du, wäre ich schon auf und davon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:37


Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen? Ich bin auch nicht so bekannt hier denke ich. ABER ich habe noch nie eine doofe Antwort bekommen und beim positiven Schwangerschaftstest haben mit so viele gratuliert ich bin immer noch ganz gerührt. Und wenn ich denken würde wie Du, dann wäre ich einfach weg und das Problem ist erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:41

Huhu
Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben, kann ich zwar zum Einen bestätigen,dass hier manche Themen ausarten,allerdings muss ich sagen,dass mir bisher immer sehr nett begegnet und geholfen wurde. Klar,meine Quote liegt bei ungefähr 5 eröffneten Threads und ich bin auch eher eine lesende als senfabgebende Userin,aber ich bin bereits seit 5 Jahren hier und musste bisher oftmals feststellen,dass es darauf ankommt,wie "frau" in den Wald reinruft usw.
Sind eigtl ganz nette Muttis hier
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 19:51

Uuuuuuuhuuuu
Ganz schlimm hier, ja...

Joa...hier treiben sich (fast) ausschließlich Frauen rum, was erwartest du? Und das ist das Internet, hier kann sich jeder was ausdenken oder ne große Klappe haben

Und nach nem "ihr seid alle soooo böse und doohooof " - Thread lieben dich hier auch nicht mehr Leute und ändern wirst du damit erst recht nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 20:04
In Antwort auf tweetymama28


Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen? Ich bin auch nicht so bekannt hier denke ich. ABER ich habe noch nie eine doofe Antwort bekommen und beim positiven Schwangerschaftstest haben mit so viele gratuliert ich bin immer noch ganz gerührt. Und wenn ich denken würde wie Du, dann wäre ich einfach weg und das Problem ist erledigt


Genau.. Wie kann ich mich hier löschen, bin übers Handy online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2013 um 20:06

Bin auch eher stille leserin
und weiss Gott keine Übermutti... Ich lese aber sehr gern mit, muss oft lachen und schmunzeln, und bei manchen Usern leide ich richtig mit. Ich denke auch, dass manche Threads ein wenig weit hergeholt sind und sich die Verfasser nicht wundern dürfen, wenn ironische Kommentare kommen
Wie die Meisten hier schon schreiben: wenns einem nicht gefällt... Muss man nicht mehr lesen schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen