Home / Forum / Mein Baby / Ganz schnell - Nuroflex nach drei stunden

Ganz schnell - Nuroflex nach drei stunden

26. Februar 2015 um 17:56

Hallo, mein sohn hat eine virale, leichte moe, um halb drei habe ich ihm nuroflex gegeben, er klagt jetzt schon wieder über ohrenschmerzen - darf ich ihm wieder was geben?

was anderes habe ich nicht, kia meinte das reicht, nur ohrentropfen noch

lg

Mehr lesen

26. Februar 2015 um 18:20

Unklar
die frage ist:

kann ich es jetzt nach 4 stunden auch schon geben oder kann es dann zu schlimmen nebenwirkunen o.ä. kommen?

Gefällt mir

26. Februar 2015 um 18:23

Hallo
Was ist Nurofex für ein Wirkstoff?
Du kannst alle 6 Stunden Ibuprofen oder Paracetamol geben. Also zwischen den Dosen von Paracetamol zu Paracetamol bzw. Ibu zu Ibu müssen je 6 Stunden liegen. Du kannst es aber abwechselnd geben. Z.B. erst Ibu, dann 3 Stunden später Paracetamol, wieder 3 Stunden später Ibu usw.

Gefällt mir

26. Februar 2015 um 18:47


leute, danke für eure nicht-antworten auf meine frage

ich habe nix da außer nuroflex, kein paracetamol oder sonst was und wollte bloß wissen, ob es ungefährlich ist, wenn ich es nach 4 h schon wieder gebe.... aber hat sich schon erledigt

Gefällt mir

26. Februar 2015 um 18:50

Nureflex
Hat als wirkstoff ibuprofen.

Zwischen den einzelnen gaben sollten mindestens 6 stunden liegen! Daran bitte halten.
In solchen fällen kann man zwischen wirkstoffen wechseln und 3-4 stunden nach der letzten ibuprofen gabe eine dosis paracetamol geben.

Habe für solche fälle immer beides im haus.

Gefällt mir

26. Februar 2015 um 18:50
In Antwort auf matrizze27


leute, danke für eure nicht-antworten auf meine frage

ich habe nix da außer nuroflex, kein paracetamol oder sonst was und wollte bloß wissen, ob es ungefährlich ist, wenn ich es nach 4 h schon wieder gebe.... aber hat sich schon erledigt

Vielleicht
weiß einfach keiner was Nuroflex für ein Wirkstoff ist? Einfach mal dazuschreiben. Und wenn man was nicht da hat kann man es jederzeit in der Apotheke besorgen. Verstehe sowieso nicht warum man wenn man Kinder hat nicht beides da hat. Das gehört für mich zur Grundaustattung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Jemand interesse an fräulein hübsch/mamduca oder ergo?
Von: mahala_12756210
neu
26. Februar 2015 um 12:38
Jetzt aber richtig Ummodelierung des Lebens mit Kindern machbar?
Von: tegan_12571557
neu
26. Februar 2015 um 12:20
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen