Home / Forum / Mein Baby / Gebärdensprache mit Baby

Gebärdensprache mit Baby

19. März 2010 um 11:24

Als ich heute morgen beim Gyn im Wartezimmer saß, hab ich einen Artikel über Gebärdensprache gelesen und fand das wirklich faszinierend, wie schnell anscheinend die Kleinen diese Kommunikationsform begreifen und auch anwenden, bevor sie sprechen können.

In dem Artikel stand auch, dass man sich das selbst beibringen kann oder aber in einem Kurs lernt.

Jetzt meine Frage(n). Hat das jemand von euch gelernt und wie habt ihr es gelernt? Wie gut funktioniert die Kommunikation zwischen euch und den Kleinen?

Freu mich über Antworten.

lg trini

Mehr lesen

19. März 2010 um 14:54

Huhu
hallo

mich interessiert das thema auch aber es gibt so ooo viele bücher zu dem thema könnt ihr ein paar gute empfehlen?

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2010 um 17:47

Zwergensprache
habe das buch von vivian könig: kleines wörterbuch der babyzeichen.
habs damals bei meienr tochter gemacht, und fange immoment bei meinem sohn an mit 7 monaten. heute kam das erste mal "milch" von ihm
inzwischen gibt es hier sogar in braunschweig kurse, die ich damals bei meienr tochter so ersehnt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen