Home / Forum / Mein Baby / Gebe meinem baby kein nuckel schwiegereltern nerven

Gebe meinem baby kein nuckel schwiegereltern nerven

10. Dezember 2010 um 21:46

mein kleiner sohn ist nun fast 16 wochen alt- ich selber bin ohne nuckel groß geworden und in meiner familie war das auch nicht gang und gebe- und ich habe auch die einstellung meinem kind keinen nuckel geben zu müssen...

habe natürlich kinderärztin und hebi gefragt ob die babys einen nuckel so dringend brauchen- da hieß es klipp und klar nein - außer wenn es ein schreikind ist sollte man es sich schon überlegen da es sich dann besser beruhigt..

nun ja, und nun heißt es laufend, wenn wir bei schwiegereltern sind und der kleine mal schreit(ist ja nun das normalste der welt das babys auch mal weinen) er braucht nen nuckel,gebt ihn doch einen nuckel bla bla.... das nervt einfach!!!!!!!!!!

sorry das musste ich mal loswerden

lg Kmm it babyboy16 wochen

Mehr lesen

10. Dezember 2010 um 21:51

Haben
die keine eigenen Probleme? Da musst du ja schon fast aufpasssen, wenn du deinen Sohn mal bei denen lässt. So nach dem Motto. Schau mal, was wir deinemm Sohn Gutes getan haben... Und es steckt ein Schnuller im Mund...

Das soll man doch den Eltern selber überlassen...

LG und setz dich durch!

Sabbelchen75 mit Lilia (extremes Schnullerkind , nun ist die Zeit endlich vorbei) und Mini-Mädel, 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 21:53

Ich finde den nuckel super
es ersparrt mir oft stressige situationen wenn ich unterwegs bin und die kleine anfängt zu schreien....
ich persönlich finde das es kein sinn hat auf den schnuller zu verzicheten. zumindest im ersten lebensjahr. er beruhigt die kleinen auch oftmals. meine kleine wird im feb. 2 und ich greif noch mehrmals am tag zum schnuller. wenn wir kuscheln, wenn sie unruihug ist oder wenn sie ins bett geht. wenn sie eingeschlafen ist dann hole ich ihn meist raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:02

Och...
...ich würd mich da gar nicht so drauf versteifen. Meine Maus hat das erste halbe Jahr gar keine Schnuller genommen. Aber seit/wenn sie zahnt ist ein Schnuller Gold wert.
Sie liebt es auf dem Ding rumzukauen, wenn wieder ein Zahn unterwegs ist. Ansonsten braucht sie das Teil nicht wirklich.
Aber nur zur Beruhigung hätte ich ihr den auch nciht verpasst, vor allem nicht in dem Alter und erst recht nicht wenn jemand mir das hätte vorschreiben wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2010 um 22:04


danke euch das tut ganz gut eure meinungen zu lesen, denn manchmal fragt man sich ja wirklich ob man als mama alles richtig macht und wenn dann andere leute immer wieder an der erziehung etwas auszusetzen haben macht es noch mehr zu schaffen...

ich stehe dahinter und mach es auch weiter so-ohne nucki!!!

lg an euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook