Home / Forum / Mein Baby / Gebt Ihr Euren Babys Tee????

Gebt Ihr Euren Babys Tee????

18. März 2009 um 15:07

Hallo,

ich bin es nochmal. Eben habe ich mir überlegt, ob ich meiner Kleinen (9 Wochen alt) nicht mal Fencheltee oder was es halt so Tees für Babys gibt, geben soll. Ich habe gelesen, dass das nicht nötig sei.
Ich weiß aber, dass Babys früher immer Tee bekommen haben und geschadet hat es auch nicht.
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Erfahrungen mit z.B. Bäuchleintee??? Hilft das?

Vielen Dank!

LG
Nadine

Mehr lesen

18. März 2009 um 15:42

Stillst du?
Wenn ja, verzichte vorerst lieber auf Tee, da die Gabe von Tee das Stillverhalten und den Rhythmus den Kindes stören kann.
Deine Kleine ist ja erst 9 Wochen alt und das Stillen ist dann noch längst nicht perfekt eingespielt.
Gestillte Kinder brauchen selbst im Hochsommer keine zusätzliche Flüssigkeit, Muttermilch setzt sich perfekt zusammen.
Wenn das Baby Bauchweh hat oder Koliken reichen ein paar Löffelchen Fencheltee.
Wie es allerdings mit Flachenkindern aussieht weiß ich nicht.

Gefällt mir

18. März 2009 um 15:47

Hmm
Hallo Nadine,
unser kleiner ist jetzt 5,5 Monate und trinkt weder Wasser und Tee. Ich war auch der Meinung er müsste das schon trinken und hab sämtliche Teevarianten durch, aber ohne Erfolg. Er verlangt es noch nicht. Habe dann auch mit dem Ki-Arzt gesprochen und er meinte, wenn die Kleinen grösser werden und wirklich Durst haben, dann trinken Sie auch von ganz alleine.

Lg Tamina mit Timon

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen