Home / Forum / Mein Baby / Gebt ihr euren kindern immer was zu essen?

Gebt ihr euren kindern immer was zu essen?

17. Mai 2014 um 18:04 Letzte Antwort: 17. Mai 2014 um 22:01

Also es geht darum meine große tochter 2.5 jahre hat angeblich zur zeit immer hunger auch wenn sie 5 minuten vorher einen riesen teller voller essen verdrückt hat. Also manchmal kann ichs mir echt nicht vorstellen! Sie ist auch nicht unterernährt sondern eher ein kleines pummelchen. Ist dass eher appettit auf kleinigkeiten? Aber wenn ich ihr paprikasticks oder apfel birnen anbiete werden die nicht gegessen!

Mehr lesen

17. Mai 2014 um 18:06


Obst und gemüse dürfen meine kinder immer, egal zu welcher tageszeit, auch vor dem essen, alles andere nur zu geregelten zeiten.

Liebe grüße
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 18:26

Zwischendurch
Bekommt sie oBst ider gemüse, wenn sie mag.
Trotzdem findet sie essen ift überbewertet.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 18:33
In Antwort auf diekathiiiii


Obst und gemüse dürfen meine kinder immer, egal zu welcher tageszeit, auch vor dem essen, alles andere nur zu geregelten zeiten.

Liebe grüße
Kathrin

Ps
Meine kinder (vor allem meine tochter die spindeldürr ist) haben ständig hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 18:37

Nein
Das hatten wir lange. Wenn er gerade eine ordentliche Portion gegessen hatte, dann habe ich ihm Obst angeboten. Entweder hat er es gegessen oder eben nicht.
Das hat sich dann aber gelegt und er fragt entweder direkt nach Obst oder ist eben satt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 19:30


Nein,
es gibt feste Mahlzeiten.
Allerdings sind dinge wie Obst,Gemüse,Joghurt oder unterwegs Laugenstange ect.immer verfügbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 20:35

Sie bekommt immer was zu essen
aber nicht immer das, was sie sich wünscht
heute morgen wollte sie Bonbons zum frühstück..
wir haben uns dann auf kellogs geeinigt

vorhin wollte sie ein Brot, hat aber beim mittag nur ihr Gemüse gegessen und den reis liegen lassen...also meinte ich, dass ich gerne den reis warm machen kann..und den hat sie dann auch gegessen.

Wenn sie sonst zwischen durch was will dann gibt es gurke, Banane,erdbeeren,minitomaten, sauregurken oder auch mal ne scheibe wurst oder käse auf die Hand, einen jogurt...oder einfach einen trockenen Zwieback...das mag sie gerne und das hab ich nahezu immer alles da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 21:57

Ja schon
Ich bieze ihr immer gurke oder tomate oder paprika an. Davon kann sie wegen so viel futtern wie sie mag.

Bei süßkram sag ich aber oft auch nein. Biete alternativen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2014 um 22:01

Ich
habe noch ein Baby (10,5 M). Er brkimmt tagsueber 4 Mahlzeiten zu denen er so viel bekommt, wie er mag. Zwischendurch gebe ich nicht mehr so viel, weil mir aufgefallen ist, dass er dann zu den Mahlzeiten weniger will bzw. weniger ungeliebtes Gemuese zum Mittag nimmt, weil er auf Obst oder Naschkram spaeter danach wartet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook