Home / Forum / Mein Baby / Geburt bei 35+3 ohne Lungenreife. Komplikationen?

Geburt bei 35+3 ohne Lungenreife. Komplikationen?

19. November 2013 um 21:17

Hey Ihr,

seit heute steht fest das unsere kleine Maus in 3 Wochen ( ) bei 35+ auf die Welt kommen wird. Leider kann ich aufgrund der "Bakteriensituation in meinem Körper" ( ich zitiere) keine Lungenreifespritzen bekommen. Wenn ich so die Berichte im Netz lese könnte in dieser Woche alles und/oder nix passieren. Hat jemand damit eigene Erfahrungen gemacht oder Erfahrungen im Freundes-/Bekanntenpreis oder der Familie?

Mehr lesen

19. November 2013 um 21:31


Ne Freundin von mir hat ihren Sohn zu dem Zeitpunkt bekommen, hatte auch keine Lungenreife. Es war alles in Ordnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:39


Ihr wisst genau wann ich was lesen will oder? Ich brauch das grad, ich bin total überrannt von diesem Gespräch und diesem Arzt und dieser...Situation einfach. Krass, noch 23 Tage dann ist sie da. ich kann das garnicht glauben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:44

Meine kleine
Kam bei 35+0, ohne lungenreife usw... ich hatte nen Blasensprung und die sagten damals, dass zu diesem Schwangerschaftsalter nichts mehr getan wird um die Geburtstag hinaus zu zögern. Auch sei keine Lungenreife mehr nötig, weil die kleinen da eigentlich schon "fertig" sind. Wir hatten auch wenig Probleme, waren 10 Tage im Kh.
Denk an dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 21:53

2 Chefärzte
Us zweo verschiedenen krankenhäusern meintem zu mir, dass man die lr nur gibt, wenn man denkt, dass das baby vor der 34. Ssw kommt.also alles gut. Ganz ohne ist die ja nicht.somit ist es sogar besser, wenn sie dir keine geben. Ich habe davon sehr starke wehen bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 22:44

Hallo...
Also mein Neffe kam 5 1/2 Wochen zu früh ganz spontan und ich glaube in dem selben Kh wo du entbindest.
Er hatte auch keine Lungenreifungsspritze und alles ist gut gegangen.
Er konnte nach einer Woche nach Hause und hatte nie irgendwelche Probleme.
Mittlerweile ist er fast 2.
Alles Gute für euch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 22:49

Mein sohn kam spontan 5 wochen zu früh
und es war alles ok. Hatte etwas Wasser in den Lungen und schwere Gelbsucht aber alles in allem perfekt entwickelt Gewicht lag bei 2800 gr. Mir wurde gesagt, daß ab der 35. SSW nur noch an Gewicht zugenommen wird, die Organe aber fertig sind. Heute ist er 2 Jahre und völlig normal entwickelt.

Wünsche dir alles, alles Gute!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen