Home / Forum / Mein Baby / Geburtsanzeigen 08.12.

Geburtsanzeigen 08.12.

8. Dezember 2007 um 14:50

Hier sind wieder die Geburtsanzeigen der letzten Woche aus der Tageszeitung und dem Internet.
Vielleicht findet jemand, der einen Namen sucht, hier eine Anregung.
Ihr könnt auch Eure Meinung zu den Namen bzw. zu den Kombis der Doppelnamen, EN und ZN oder den Geschwisternamen abgeben.
Die Namen der Geschwister stehen wie immer in Klammern dahinter:

Finja
Florentine Zoe (Paul)
Alexander
Nastja Marie
Jan Luca
Erik (Tim)
Iven
Jannes
Norik
Laura
Inga
Jannis (Jolina)
Mia Sophie
Amelie
Jonah Pascal (Alessandra)
Laura Sophia (Julian)
Mina (Marten)
Fabienne Marie
Felix
Joshua (Marlon)
Lena (Laura, Torben)
Emma Feline
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis)
Julien
Maja (Timo, Jannis)
Kristin
Erik
Giuliana
Viktor Jakobus
Len Emilio
Ella Helene Marie (Lukas)
Inger Anneke Lentje
Jasper
Felicitas Mercedes
Nele Sophie (Jannis)
Bendix & Bela (Mieke)
Léonie-Marie Louise
Julius
Jan Erik
Jolina
Philip Joshua
Florian
Felicitas & Leonhard
Leon
Timo
Jack Lucas (Malvin Lukas)
Marielle Elisa
Marius (Aileen)
Leni Maria
Sebastian
Vanessa
Henry (Emily)
Mila
Mimi Luise (Luzie Alva)

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 15:19

...
Hallo

Mal wieder meine Bewertung:

Finja: sagt NEIN zu nordischen Namen! Also jetzt wo schon wieder ein nordischer Namean erster Stelle steht, muss ich doch mal etwas loswerden: Als ich vor einiger Zeit auf irgendeiner "aktuelle Babynamen"-Seite gelandet bin, dachte ich allen Ernstes, ich sei auf einer skandivaischen Homepage glandet (kein Witz!)
Florentine Zoe (Paul): Florentine gefällt mir gar nicht, Zoe und Paul sind nett, passen aber kein bisschen zusammen
Alexander: klassisch
Nastja Marie: sagt mir nichts, klingt aber schrecklich... ist bestimmt das "Nesthäkchen"
Jan Luca: *gähn*
Erik (Tim): naja, passt nicht wirklich. Tim finde ich gut
Iven: scheint auch im Kommen zu sein... Ive, Iven, Iwan...Iwan der Schreckliche...
Jannes: also entweder Jannick ODER Johannes bitte
Norik: ?? maskuline Form von Nora?
Laura: nett aber ich kenne ca. 187 Lauras...
Inga: nicht mehr vergebbar, die Zeit ist vorbei
Jannis (Jolina): passt
Mia Sophie: finde ich schön (auch wenn viele das anders sehen)
Amelie: ganz nett, seit Die fabelhafte Welt der Amelie find ich ihn noch besser, obwohl ich ihn nie gesehen hab...
Jonah Pascal (Alessandra): neee, passt ja mal gar nicht!
Laura Sophia (Julian): alle drei schön
Mina (Marten): geht
Fabienne Marie: Fabienne finde ich nicht schön, Marie schon
Felix: bitte mit ZN
Joshua (Marlon): neee, beide nicht so der Brüller, hab neulich auch tatsächlich jemanden kennen gelernt, der dachte, Marlon sei ein Jungenname
Lena (Laura, Torben): armer Torben *schluchz* Außenseiter
Emma Feline: nett
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis): wenn es sich um eine spanische Familie handelt: in Ordnung
Julien: englisch oder französisch? Oder deutsch?
Maja (Timo, Jannis): Maja und Timo: passt! Maja und Jannis: passt! Jannis und Timo: passt nicht!
Kristin: Kristin oder Kristiiiiin?
Erik: neee, so
Giuliana: italiano..
Viktor Jakobus: schrecklich! Also da fehlen mir die Worte!
Len Emilio: iO, aber Lenn bitte mit doppel-n
Ella Helene Marie (Lukas): was finden nur alle an Ella?
Inger Anneke Lentje: Ingwer? also jetzt kommt die Frage der Fragen: Ist das ein Junge oder ein Mädel??? Ich kann keinen dieser drei Namen irgendeinem Geschlecht zuordnen! Ich tippe mal auf Junge?!
Jasper: es heißt Casper
Felicitas Mercedes: Und meine heißen Volvo-Veronica und Passat-Pascal
Nele Sophie (Jannis): ganz in Ordnung...
Bendix & Bela (Mieke): neee, alle nich so schön
Léonie-Marie Louise: hätte es eher Leonie Marie-Louise geschrieben...Und hatten die Eltern Angst, jemand würde es Läoni sprechen?? Oder wozu sonst das Accent?
Julius: Cäsar. Ne scherz. Finde ich gut!
Jan Erik: nee, noch so ein nordisches Zeug
Jolina: erinnert mich immer so an Angelina
Philip Joshua: geht
Florian: ganz ok
Felicitas & Leonhard: passt klasse!
Leon: schön
Timo: nee
Jack Lucas (Malvin Lukas): oh, wie einfallreich! Der nächste heißt dann Jérôme Luckas?
Marielle Elisa: Marielle? nett!
Marius (Aileen): beide nicht schön, Marius...und Alien
Leni Maria: nett
Sebastian: naja, bissle boring
Vanessa: so
Henry (Emily): ganz ok
Mila: neee
Mimi Luise (Luzie Alva): Luise und Luzie? wie einfallsreich...

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir

8. Dezember 2007 um 16:17

Geburtsanzeigen
Finja: 3
Florentine Zoe (Paul): 2,2,3
Alexander: 4
Nastja Marie: 4,3
Jan Luca: 3,2
Erik (Tim): 4,4
Iven: 4-5
Jannes: 3-4
Norik: 4
Laura: 2
Inga: 2-3
Jannis (Jolina): 3-4,5
Mia Sophie: 2,1-2
Amelie: 2-3
Jonah Pascal (Alessandra): 2-3,4,3
Laura Sophia (Julian): 2,2,2-3
Mina (Marten): 3-4,4-5
Fabienne Marie: 3,3
Felix: 2
Joshua (Marlon): 3-4,3
Lena (Laura, Torben): 2,2,3
Emma Feline: 2,2-3
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis): 4,4,3,4,1
Julien: 3-4
Maja (Timo, Jannis): 3,3,3-4
Kristin: 2-3
Erik: 4
Giuliana: 4
Viktor Jakobus: 3,5
Len Emilio: 3,2-3
Ella Helene Marie (Lukas): 3,3-4,3,3-4
Inger Anneke Lentje: 3,4,4
Jasper: 4
Felicitas Mercedes: 1,2-3
Nele Sophie (Jannis): 3,1-2,3-4
Bendix & Bela (Mieke): 5,5,5
Léonie-Marie Louise: 2,3,2
Julius: 1
Jan Erik: 3,4
Jolina: 5
Philip Joshua: 3-4,4
Florian: 4
Felicitas & Leonhard: 1,2-3
Leon: 1
Timo: 3
Jack Lucas (Malvin Lukas): 5,3-4,4,3-4
Marielle Elisa: 3,3
Marius (Aileen): 3,5
Leni Maria: 2-3,3
Sebastian: 3
Vanessa: 4-5
Henry (Emily): 6,1
Mila: 2-3
Mimi Luise (Luzie Alva): 3,3,4,3-4

LG Franzi

Gefällt mir

8. Dezember 2007 um 18:28

Dann mach ich doch auch mal mit...
Finja : (3-4)
Florentine Zoe (Paul): passt überhaupt nicht zum Bruder Zoe gefällt mir gar nicht , Paul ist aber total süß ( 4,6,2-3)
Alexander : gähhhnnnn (5)
Nastja Marie : Nastja??Kenne nur eine Anastasia die nastja genannt wird...aber das marie passt irgendwie gar nicht dazu...(6,3)
Jan Luca : Jan naja , Luca schön (4,2-3)
Erik (Tim): (5,5)
Iven : ist das ein junge? (4)
Jannes : kenne ich nicht..(5)
Norik : (4)
Laura : so häufig , kenne mindestens 4 lauras (4)
Inga 4)
Jannis (Jolina) : (4,6)
Mia Sophie :ich leibe den namen Sophie , find ich total schöönn die Kombi(2,1*)
Amelie : schöner wäre Emily , ich finde Amelie klingt so abgehackt (3)
Jonah Pascal (Alessandra) : (3,5,5)
Laura Sophia (Julian): (4,3,4)
Mina (Marten) : Mina hieß meine Oma (4,4)passen aber irgendwie zusammen die Namen
Fabienne Marie : (5,3)
Felix . (3)
Joshua (Marlon): (6,4) Ist marlon männlich oder weiblich ich kenne nur männliche Marlons
Lena (Laura, Torben): das klingt als wäre Torben der vater , passt gar nicht zu lena und Laura (4,4,6)
Emma Feline : (2,2)
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis) : schon wieder eine fabienne: (5,5,5,5,1)
Julien : englich , deutsch? (engl.3 , deustch 5)
Maja (Timo, Jannis): und noch ein Jannis...(5,3,4)Maja ist mir einfach zu niedlich
Kristin : (3)
Erik: und schon wieder ein Erik...(5)
Giuliana : wenn es keine Deutsche Giuliana Müller ist (2)
Viktor Jakobus : (3,6) Jakobus???
Len Emilio : (3-4,3)
Ella Helene Marie (Lukas) ( 3,4,3,2)
Inger Anneke Lentje : da weis ich leider nicht welches geschelcht...(4,5,5)
Jasper : (4)
Felicitas Mercedes : Mercedes ???Ja mein Kind heißt Opel Corsa??? Dabei ist felicitas einfach ein schöner Name
Nele Sophie (Jannis): (2,1,4) wieder ein Jannis ???
Bendix & Bela (Mieke): Toten Hosen Fan??(5,5,4)
Léonie-Marie Louise : (2,3,5)
Julius 3)
Jan Erik (4,5)
Jolina : (6)
Philip Joshua : (2,6)
Florian : (3)
Felicitas & Leonhard : wow , eine wunderschöne Kombi (1,1)
Leon : (1)
Timo : (3)
Jack Lucas (Malvin Lukas) : muss immer an den HUnd denken jack Russel terrier (6,3,6,3)
Marielle Elisa : da denk ich sofort an Arielle ( 4,4)
Marius (Aileen) : (5,5)
Leni Maria : (3,5)
Sebastian : (1)
Vanessa 5)
Henry (Emily) 2,2)
Mila : mit zwei ll schöner Milla (1)
Mimi Luise (Luzie Alva): in der grundschule heißt die Lesemaus Mimi!!mit 80 kommt ein mimi daher ....(5,5,5,5)

LG

Gefällt mir

8. Dezember 2007 um 19:48

...
Finja - ich hasse fast alle nordischen Namen
Florentine Zoe (Paul) - Florentina ist viel schöner, Zoey ist wunderschön, passen aber nicht zusammen..Paul naja
Alexander - vielleicht mochten diese Eltern den Justin oder Dustin, wollten aber nicht als ''Leute aus der Unterschicht'' dastehen und ahben deshalb diesen ''wohlklingenden'' und ''positive Assosiationen ausrufenden'' Namen gewählt*ironie*
Nastja Marie - aha..Marie ist sehr schön aber Nastja..??
Jan Luca - neee
Erik (Tim) - nee, Tim jaa
Iven - warum nicht Ivan??
Jannes - cool
Norik - neee
Laura - ganz okay
Inga - mag ich nicht
Jannis (Jolina) - sehr schön beide Namen
Mia Sophie - höre ich ziemlich häufig aber ist kein Problem Mia mag ich nicht, Sophie ist schön sowohl als ersten Namen als auch als zweiten
Amelie - ganz okay, viel besser als Emily oder Emilia
Jonah Pascal (Alessandra) - Jonah nicht gut, Pascal ''oh nein!! ein UNTERSCHICHTSNAME!! wie schrecklich''*ironie*, Alessandra ist wunderschön
Laura Sophia (Julian) - schön, Julian ist auch ganz toll, einer der deutschen Namen den ich als Spanierin vergeben würde
Mina (Marten) - Mina ist für mich kein Name, Marten..Martin ist so wie Julian ein deutscher Name den ich vergeben würde
Fabienne Marie - schön
Felix - aha..naja
Joshua (Marlon) - mag ich beide einfach gar nicht
Lena (Laura, Torben) - Lena und Laura hört sich richtig schön an finde ich Torben..kenne ich kaum noch
Emma Feline - Feline ist sher schön, besser vielleicht noch Felina oder Felia, Emma finde ich nicht schön
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis) - Alejandro einfach toll, Manuel auch aber besser noch zu einem spanischen Zweitnamen Manolo Fabienne okay, Pascal..habe ich schon etwas zu geschrieben..Luis ist okay
Julien - cool
Maja (Timo, Jannis) - Maja ist nicht soo mein Fall, Timo auch nicht, Jannis ist schön
Kristin - geht
Erik - nee
Giuliana - okay
Viktor Jakobus - Viktor ist nicht schön, Jakobus..vielleicht ein biblischer Hintergrund??
Len Emilio - Len??!!
Ella Helene Marie (Lukas) - Ella mag ich nicht, Helene klingt für mich ruhig..wie so eine Oma die Kekse backt und so
Inger Anneke Lentje - alle nicht schön, aber als Kombi ganz okay wenn man die Namen mag
Jasper - nee
Felicitas Mercedes - Mercedes für ein Mädchen??..Felicitas erinnert mich an Nonnen
Nele Sophie (Jannis) - alle schön
Bendix & Bela (Mieke) - Bendix nicht schön, Bela auch nicht, Mieke (Miiiiiike oder Maik..Junge oder Mädchen??)
Léonie-Marie Louise - aha
Julius - cool
Jan Erik - nee
Jolina - schön
Philip Joshua - Philip schön, Joshua..nee
Florian - ganz okay
Felicitas & Leonhard - nee..
Leon - schön und einfach
Timo - nein
Jack Lucas (Malvin Lukas) - alle nicht schön
Marielle Elisa - Elisa geht..Marielle mal was andres und nicht schlecht
Marius (Aileen) - Marius..nee..Aileen schön
Leni Maria - schön
Sebastian - neee
Vanessa - schön
Henry (Emily) - schön außer Emily

LG
Mila
Mimi Luise (Luzie Alva)

Gefällt mir

9. Dezember 2007 um 16:02
In Antwort auf marsha_12160664

...
Hallo

Mal wieder meine Bewertung:

Finja: sagt NEIN zu nordischen Namen! Also jetzt wo schon wieder ein nordischer Namean erster Stelle steht, muss ich doch mal etwas loswerden: Als ich vor einiger Zeit auf irgendeiner "aktuelle Babynamen"-Seite gelandet bin, dachte ich allen Ernstes, ich sei auf einer skandivaischen Homepage glandet (kein Witz!)
Florentine Zoe (Paul): Florentine gefällt mir gar nicht, Zoe und Paul sind nett, passen aber kein bisschen zusammen
Alexander: klassisch
Nastja Marie: sagt mir nichts, klingt aber schrecklich... ist bestimmt das "Nesthäkchen"
Jan Luca: *gähn*
Erik (Tim): naja, passt nicht wirklich. Tim finde ich gut
Iven: scheint auch im Kommen zu sein... Ive, Iven, Iwan...Iwan der Schreckliche...
Jannes: also entweder Jannick ODER Johannes bitte
Norik: ?? maskuline Form von Nora?
Laura: nett aber ich kenne ca. 187 Lauras...
Inga: nicht mehr vergebbar, die Zeit ist vorbei
Jannis (Jolina): passt
Mia Sophie: finde ich schön (auch wenn viele das anders sehen)
Amelie: ganz nett, seit Die fabelhafte Welt der Amelie find ich ihn noch besser, obwohl ich ihn nie gesehen hab...
Jonah Pascal (Alessandra): neee, passt ja mal gar nicht!
Laura Sophia (Julian): alle drei schön
Mina (Marten): geht
Fabienne Marie: Fabienne finde ich nicht schön, Marie schon
Felix: bitte mit ZN
Joshua (Marlon): neee, beide nicht so der Brüller, hab neulich auch tatsächlich jemanden kennen gelernt, der dachte, Marlon sei ein Jungenname
Lena (Laura, Torben): armer Torben *schluchz* Außenseiter
Emma Feline: nett
Manuel Alejandro (Fabienne, Pascal, Luis): wenn es sich um eine spanische Familie handelt: in Ordnung
Julien: englisch oder französisch? Oder deutsch?
Maja (Timo, Jannis): Maja und Timo: passt! Maja und Jannis: passt! Jannis und Timo: passt nicht!
Kristin: Kristin oder Kristiiiiin?
Erik: neee, so
Giuliana: italiano..
Viktor Jakobus: schrecklich! Also da fehlen mir die Worte!
Len Emilio: iO, aber Lenn bitte mit doppel-n
Ella Helene Marie (Lukas): was finden nur alle an Ella?
Inger Anneke Lentje: Ingwer? also jetzt kommt die Frage der Fragen: Ist das ein Junge oder ein Mädel??? Ich kann keinen dieser drei Namen irgendeinem Geschlecht zuordnen! Ich tippe mal auf Junge?!
Jasper: es heißt Casper
Felicitas Mercedes: Und meine heißen Volvo-Veronica und Passat-Pascal
Nele Sophie (Jannis): ganz in Ordnung...
Bendix & Bela (Mieke): neee, alle nich so schön
Léonie-Marie Louise: hätte es eher Leonie Marie-Louise geschrieben...Und hatten die Eltern Angst, jemand würde es Läoni sprechen?? Oder wozu sonst das Accent?
Julius: Cäsar. Ne scherz. Finde ich gut!
Jan Erik: nee, noch so ein nordisches Zeug
Jolina: erinnert mich immer so an Angelina
Philip Joshua: geht
Florian: ganz ok
Felicitas & Leonhard: passt klasse!
Leon: schön
Timo: nee
Jack Lucas (Malvin Lukas): oh, wie einfallreich! Der nächste heißt dann Jérôme Luckas?
Marielle Elisa: Marielle? nett!
Marius (Aileen): beide nicht schön, Marius...und Alien
Leni Maria: nett
Sebastian: naja, bissle boring
Vanessa: so
Henry (Emily): ganz ok
Mila: neee
Mimi Luise (Luzie Alva): Luise und Luzie? wie einfallsreich...

Liebe Grüße, Caro

@ Caro
Zu Deinen Fragen bzw. Deinen Kommentaren:

Die Familie von Manuel Alejandro ist nicht spanisch (zumindest kann ich das aus den Namen der Eltern erahnen).

Die Familie von Giuliana ist wohl auch nicht italienisch.

Inger Anneke Lentje ist ein Mädchen. Kennst Du nicht Inger Nilsson, die Darstellerin der "Pippi Langstrumpf"?

LG
Mila

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen