Home / Forum / Mein Baby / Geburtsanzeigen 4.12. (zum Anregen oder Bewerten...)

Geburtsanzeigen 4.12. (zum Anregen oder Bewerten...)

5. Dezember 2010 um 20:46

Auch in dieser Woche habe ich wieder einige Vornamen bei den Neugeborenen entdeckt. Vielleicht ist ja für die eine oder andere von Euch DER Name dabei, der Euch fasziniert. Wer Lust hat, kann auch seinen Kommentar zu den Namen bzw. (Geschwister-) Kombis abgeben. In Klammern stehen die Namen der Geschwister.


Edda Sophie & Lina Marie
Lilly & Lea & Lynn

Leonard
Lennart
Maximilien
Jannick
Julia
Carl
Marlon
Peter
Amelie-Johanna

Pauline Marie
Ragnar Tiberius
Tobias Robert

Pia (Merle)
Joshua (Johanna)
Tobias (Fabian)
Solea (Sina)
Leonie (Silas)

Katharina Caecilia (Jonathan Benedict)
Vera Nova (Eva Zoe)
Felix Kazuki (Yuuka) - deutscher Nachname, Mutter scheint Japanerin zu sein

Emma (Jonas, Finn)
Nico (Luca, Jonas)

Theo Heinrich Augustin (Jakob, Lorenz)

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 21:02

Ich bewerte auch mal:


Sophie
Marie
Lilly
Amelie
Pauline
Johanna
Katharina
Leonard
Felix
Jonas


Ragnar
Tiberius
Joshua
Heinrich
Augustin
Edda
(Kazuki & Yuuka...mit dem Japanischen Hintergrund okay, aber sonst )

Lg, Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2010 um 21:55

So dann bewerte ich auch mal !
Edda Sophie & Lina Marie ,alles voll ok und schön, nur Edda passt da nicht so ganz rein

Lilly & Lea & Lynn, für Drillinge viel zu ähnlich

Leonard, schön
Lennart, auch schön
Maximilien, naja irgendwie etwas komisch mit e
Jannick, völlig ok
Julia, etwas langweilig aber ok
Carl, finde ich sehr sehr schön
Marlon, gut
Peter, naja nicht meins aber ok
Amelie-Johanna, beide eigendlich sehr schön, aber für ein Doppelnamen einfach zu lang

Pauline Marie, sehr schön aber nicht so flüssig
Ragnar Tiberius, sehr aussergewöhnlich und ob das Kind mal begeistert ist
Tobias Robert, vollkommen ok

Pia (Merle), nicht meins aber gut
Joshua (Johanna), passt
Tobias (Fabian), passt super
Solea (Sina), passt überhaupt nicht und Solea ist nicht so toll
Leonie (Silas), sehr schön

Katharina Caecilia (Jonathan Benedict), finde ich richtig gut
Vera Nova (Eva Zoe), naja hlren sich schon komisch an aber die Rufnamen Vera und Eva sind ok
Felix Kazuki (Yuuka) , scheint als hätten sie nach dem ersten Kind gemerkt, das ein deutscher EN doch besser ist, also Felix Kazuki bei Japanischer Herkunft super. Yuuka finde ich nicht gut, erst recht nicht wenn der Vater Deutscher ist

Emma (Jonas, Finn), passt super
Nico (Luca, Jonas), auch gut

Theo Heinrich Augustin (Jakob, Lorenz)
Theo Heinrich Augustin, ist mir doch too much
Jakob und Lorenz sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:06


Finde die Namen okay, bis auf folgende Anmerkungen:


- Lilly... arg kosenamig, niedlich, zuckrig

- Lilly, Lea & Lynn... die Cousinen von Tick, Trick und Track? Oder doch ein Wurf Rasse-Hundewelpen vom Züchter? *Argh*.... okay, man kann das machen

- Caecilia... etwas arg hochgestochen und dazu eine komplizierte Aussprache, finde ich

- Luca... ist mir zu weiblich für einen Jungen. Und für ein Mädchen ist es in Deutschland schwierig, da wohl alle denken, es ist ein Jungenname.

- Nova... grenzwertig das heißt doch genau wie Neo einfach nur "neu"? Davon abgesehen ein guter Name, für mich eine Mischung aus Nora und Eva. Also warum nicht...

- Solea... ist okay, klingt aber etwas nach erfundenem Produktnamen

- Nico... finde ich nur als Abkürzung wirklich gut

- Lynn... seit ich weiß, dass man das Linn ausspricht statt Lünn (sorry, das war mir wirklich nicht klar), gewöhne ich mich dran... Wer Finn mag, steht auch auf Lynn, nehme ich an?

- Finn... mag ich nach wie vor nicht. Ich muss immer denken "Finn, der Finne" oder eine Walflosse assoziieren. Aber es gibt Schlimmeres. Ist mir halt einfach zu kurz und klanglos, genau wie Tim, Tom, Max, Lynn...

- Amelie-Johanna... völlig unpassender Bindestrich, die Namen einzeln sind jedoch wunderbar

- Joshua dieses pseudo-coole englische "sch" mittendrin... Josua ist doch schön

- Zoe in egal welcher Aussprachevariante einfach nicht in den deutschen Spachfluss passend

- Tiberius... bisschen hochgestochen vielleicht

- Edda... lol... vielleicht etwas zuviel des alte-Namen-Trends. Klingt etwas plump.

- Kazuki und Yuuka bei japanischem Bezug natürlich okay, sonst nicht so dolle

- Theo Heinrich August... der Trend geht zum Drittnamen. Mit Bezug zu Verwandeten usw. okay, früher waren ja mehrere Vornamen mit Bezug durchaus üblich, auch bei Nicht-Adeligen. Ohne Bezug find' ich's einfach nur albern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 19:59


Meine Bewertung:


Edda Sophie & Lina Marie:

Edda ist schrecklich... Sophie und Marie sind super Lina ist ok..

Lilly & Lea & Lynn

Alle Namen mit L.. na ja.. also Lilly und Lynn sind ok.. obwohl ich Lynn niemals in Deutschland vergeben würde- passt einfach nicht. Lea gefällt mir gar nicht..

Leonard

ist nicht so meins.. daher

Lennart

ist schon besser als Leonard, aber trotzdem nicht der Hit..

Maximilien:

Ich hoffe die Eltern haben einen französischen Hintergrund.. Maximilien in Frankreich ist Maximilian wäre auch gut..

Jannick

gefällt mir auch nicht

Julia

ist in Ordnung, find ich aber etwas langweilig

Carl

Na ja, ist ok..

Marlon

gefällt mir gar nicht..

Peter:

nicht mein Geschmack..

Amelie-Johanna:

Amelie ist hübsch.. Johanna ist auch schön

Pauline Marie

super Kombi.. super Namen

Ragnar Tiberius:

dazu schreib ich lieber nichts..

Tobias Robert:

Tobias ist ok.. Robert find ich nicht schon.. aber als ZN ok..

Pia (Merle):

Pia find ich hübsch Merle klingt süß, vergeben würde ich Merle nicht..

Joshua (Johanna)

Joshua ist gefällt mir überhaupt nicht..

Tobias (Fabian):

Fabian ist ok..

Solea (Sina)

Solea klingt seltsam und Sina ist langweilig

Leonie (Silas)

Leonie ist nett Silas gefällt mir nicht..

Katharina Caecilia (Jonathan Benedict)

Katharina ist ok.. Jonathan ist super und Benedict gefällt mir nicht.. sehr seltsam finde ich die Schreibweise von Caecilia,.. Cecilia oder Cäcilia.. aber mit ae.. ganz schlimm..

Vera Nova (Eva Zoe)

Die Namenskombi Vera und Nova find ich nicht gut.. Eva ist der einzigste Name der ok ist...

Felix Kazuki (Yuuka) - deutscher Nachname, Mutter scheint Japanerin zu sein

joa gut, die Namen sind ok..

Emma (Jonas, Finn)

Emma und Jonas sehr, sehr schön! Finn ist ok..
Nico (Luca, Jonas)

Theo Heinrich Augustin (Jakob, Lorenz)

Jakob ist ganz ok.. der Rest ist

Gruß

Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 20:01
In Antwort auf lissa_12244088


Meine Bewertung:


Edda Sophie & Lina Marie:

Edda ist schrecklich... Sophie und Marie sind super Lina ist ok..

Lilly & Lea & Lynn

Alle Namen mit L.. na ja.. also Lilly und Lynn sind ok.. obwohl ich Lynn niemals in Deutschland vergeben würde- passt einfach nicht. Lea gefällt mir gar nicht..

Leonard

ist nicht so meins.. daher

Lennart

ist schon besser als Leonard, aber trotzdem nicht der Hit..

Maximilien:

Ich hoffe die Eltern haben einen französischen Hintergrund.. Maximilien in Frankreich ist Maximilian wäre auch gut..

Jannick

gefällt mir auch nicht

Julia

ist in Ordnung, find ich aber etwas langweilig

Carl

Na ja, ist ok..

Marlon

gefällt mir gar nicht..

Peter:

nicht mein Geschmack..

Amelie-Johanna:

Amelie ist hübsch.. Johanna ist auch schön

Pauline Marie

super Kombi.. super Namen

Ragnar Tiberius:

dazu schreib ich lieber nichts..

Tobias Robert:

Tobias ist ok.. Robert find ich nicht schon.. aber als ZN ok..

Pia (Merle):

Pia find ich hübsch Merle klingt süß, vergeben würde ich Merle nicht..

Joshua (Johanna)

Joshua ist gefällt mir überhaupt nicht..

Tobias (Fabian):

Fabian ist ok..

Solea (Sina)

Solea klingt seltsam und Sina ist langweilig

Leonie (Silas)

Leonie ist nett Silas gefällt mir nicht..

Katharina Caecilia (Jonathan Benedict)

Katharina ist ok.. Jonathan ist super und Benedict gefällt mir nicht.. sehr seltsam finde ich die Schreibweise von Caecilia,.. Cecilia oder Cäcilia.. aber mit ae.. ganz schlimm..

Vera Nova (Eva Zoe)

Die Namenskombi Vera und Nova find ich nicht gut.. Eva ist der einzigste Name der ok ist...

Felix Kazuki (Yuuka) - deutscher Nachname, Mutter scheint Japanerin zu sein

joa gut, die Namen sind ok..

Emma (Jonas, Finn)

Emma und Jonas sehr, sehr schön! Finn ist ok..
Nico (Luca, Jonas)

Theo Heinrich Augustin (Jakob, Lorenz)

Jakob ist ganz ok.. der Rest ist

Gruß

Marisa


Hab da was vergessen:

Nico (Luca, Jonas)

Nico ist ok.. Luca ist schrecklich und Jonas ist super!!

LG

Marisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 21:22

...
Dann bewerte ich doch auch mal
Edda Sophie & Lina Marie
Edda macht es kaputt, die anderen Namen sind so
Lilly & Lea & Lynn Lilly die anderen beiden , außerdem bei Drillingen den gleichen Anfangsbuchstaben finde ich gewöhnungsbedürftig. Hat nicht jedes Kind ein Recht auf einen eigenen Anfangsbuchstaben?!

Leonard

Lennart
Leonard viel besser, Lennart ist so hart.
Maximilien
als Maximilian
Jannick
es gibts einfach so viele Schreibweisen und auch vom Klang finde ich ihn nicht schön.
Julia
Carl einer meiner Lieblingsnamen
Marlon ist ok
Peter klingt wie der Onkel.
Amelie-Johanna ohne den Bindestrich beide Namen sind klasse.

Pauline Marie wären die Namen umgedreht so recht es nur zu einem ok.
Ragnar Tiberius
Tobias Robert

Pia (Merle) Pia Merle
Joshua (Johanna) Joshua Johanna
Tobias (Fabian) beide
Solea (Sina) beide
Leonie (Silas) sind beide ok.

Katharina Caecilia (Jonathan Benedict) wäre der Benedict ein Benedikt mit K wäre es noch mehr die schreibweise Caecilia gefällt mir nicht und ich weiß auch nicht wie ich es aussprechen soll.
Vera Nova (Eva Zoe)
Felix Kazuki (Yuuka) mit Japanischem Hintergrund obwohl ich dann als EN Kazuki nehmen würde und Yuka mit einem u.

Emma (Jonas, Finn) Finn&Emma , Jonas ok.
Nico (Luca, Jonas) vergebbar, mehr nicht.

Theo Heinrich Augustin (Jakob, Lorenz) Lorenz die anderen EN


Meine Favoriten waren heute:
Carl; Amelie Johanna; Pia; Katharina und mein absolutes Highlight Jonathan Benedikt
Ein NoGo war Ragnar Tiberius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 0:04

Hübsch finde ich
Lina Marie
Lilly (die Drillingskombi insgesamt viel zu sehr "Hanni und Nanni (und Sanni)"
Jannick
Amelie-Johanna (durch den Bindesstrich aber sehr lang)
Pia
Sina
Felix Kazuki (Yuuka) - Felix finde ich hübsch, die andern Namen mit Hintetrgrund vergebbar
Emma

ist jetzt kein Name dabei wo ich denke "schrecklich" bis auf Ragnar Tiberius vielleicht
Und Theo....... usw ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen