Home / Forum / Mein Baby / Geburtsbericht anfordern - wer hats gemacht?

Geburtsbericht anfordern - wer hats gemacht?

19. April 2013 um 9:38

Hallo liebe Mamis,

ich überlege seit einiger Zeit, mir den Geburtsbericht aus dem KKH anzufordern, in dem meine Tochter per geplanter Sectio zur Welt kam.

Zum Einen, weil es mich einfach interessiert und ein Stück meiner Geschichte ist und zum Anderen, weil ich glaube, mit dem KS noch nicht ganz abgeschlossen zu haben (im Guten) und der Bericht könnte mir vielleicht dabei helfen.

Wie kann ich den Bericht anfordern? Schriftlich? Telefonisch? Per E-Mail? Und wie war es bei euch, habt ihr es bereut oder wart ihr froh, den Bericht zu lesen?

LG Biene mit S.elina (20 Monate) und Wutz inside (9+6)

Mehr lesen

19. April 2013 um 9:52

Ist hier wer gemutet?
Ich sehe 3 Antworten, in der Threadliste werden 4 angezeigt

Ich sehe haonsiuol, littlelionmum und leelah.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 9:57

Warum wundert mich das nicht
Was hat sie denn geschrieben, bitte? *liebguck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 10:48

Na
sie muss es ja wissen weil sie ja auch meine Umstände kennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 10:50

Ich habs gemacht
Hab ihn schriftlich angefordert und dann ca. 100 Seiten bekommen und 70 für porto, Kopien bezahlt.
Er hat mir geholfen die Geburt zu verarbeiten und wenn mein Baby in 2 Wochen kommt, dann werde ich es auch wieder so machen, hoffe nur der wird nicht so lang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 11:02

Es waren 70,00
Aber war es mir Wert, ja geburt hat von Sonntag früh um 9 bis Mittwoch früh um 6 gedauert und war nicht ganz ohne... Waren aber auch teilweise CTG mit dabei, weil da drauf auch Infos vermerkt wurden .
Aber da sie das 30 Jahre aufheben müssen besteht keine Eile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 12:32

Ihr habt mich motiviert
hab meinen Bericht grade auch angefordert, schriftlich per Mail.

Wir hatten nicht so einen schönen Start, obwohl die Geburt an sich toll war (mussten insg 10 Tage im KH bleiben, mit Verlegung...)

Ich möchte den auch gerne für meine Erinnerungen...

Bin mal gespannt wie lang das dauert?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 20:28


ich habs auch grad getan,dank euch bin echt mal gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club