Hallo ihr lieben, ich wollte euch mal den Geburtsbericht unserer kleinen Maus erzaehlen. Ist zwar schon etwas her (22. August 2012) aber die geburt hat sich so in mein gehirn gebrannt das ich mich noch erinner als waer es erst gestern gewesen 
Und da ich es als schwangere geliebt habe geburtsberichte zu lesen (und auch jetzt noch) moechte ich euch meinen geburtsbericht(roman lol ) nicht vorenthalten
Also der errechnete geburtstermin war der 15. August 2012. Ich bin auch an dem tag zum frauenarzt und der muttermund war 1 cm geoeffnet und GMH 75% verkuerzt. Ich war schon etwas enttaeuscht, da ich wirklich dieses kind endlich bekommen wollte. We're schon mal schwanger war weiss wie anstrengend grade der letzte monat ist hihi. So, wir also nochmal nach hause und nen schoenen langen spaziergang gemacht. Was ich auch schon die ganze letzte woche gemacht hatte. Ich habe noch einen (an silvester 5 jahre geworden) sohn, der mich noch dazu schoen auf trab gehalten hat. Lange sitzen is da eh nich drin. Ich habe dann einfach versucht die letzten tage zu geniessen, da ich wusste dies wird meine letzte schwangerschaft sein (ein junge und nun ein maedchen sind einfach perfekt). Am 20. Hatte ich dann nochmal einen termin beim frauenarzt und der sagte mir dann 2 cm offen und immernoch 75% verkuerzt. Wenn das kind bis zum 23. nicht da ist werden wir einen termin zur einleitung machen
ich, total bedrippelt wieder nach hause, denn ich hatte total angst vor einer einleitung und wollte das unbedingt verhindern. Also nochmal ganz lange spazieren gegangen mit meinen 2 maennern und einfach versucht mehr treppen zu steigen. Immer vor augen das ich auf keinen fall eine einleitung moechte! Am naechsten morgen dann (der 21.august) hab ich schon leichte wehen immer mal wieder gespuert
auf der toilette schwomm dann etwas blut-schleim rum, der beruehmtberuechtigte schleimpfropf
juhu ich war so gluecklich und aufgeregt! Hab dann ganz freude strahlend dem werdenden papa erzaehlt das es heute evtl los geht. Er natuerlich ganz aufgeregt nach der tasche gesucht, obwohl ich ihm schon gesagt hab er soll sich noch beruhigen lol. Mit unserem unserem ersten baby war es schon fast 5 jahre her, es war fast wie eine neue situation fuer uns lol. Also tasche bei die tuer gestellt (er musste sie einfach griffbereit haben, hat ihn anscheinend beruhigt lol) hab dann durch den tag verteilt immer staerkere wehen bekommen, aber alles noch aushaltbar. Abendessen gekocht, kind ins bett gebracht und dann ging's langsam los! So um 10 wurden sie echt immer staerker und ab mitternacht konnte ich ueberhaupt nicht schlafen. Um 2 uhr nachts dann ueberhaupt nicht mehr auf einer stelle liegen. Bin aufgestanden, hab mich nach paar schritten nur gekruemmt. Mein mann war zum glueck noch wach! Unglaublich, um 2 uhr nachts war er noch wach, als haette er's geahnt! Zum glueck hatte er auch den naechsten tag frei, sonst waere er schon lange in der haia gewesen! Nun ja, er hat dann schnell unseren sohnemann zu unseren nachbarn und freunden getragen ( die schon vorgewarnt waren) und ist mit mir ins kh gefahren. Dort angekommen war ich schon bei 9 cm
die krankenschwester war erstaunt das ich es so lange zu hause ausgehalten hatte HAHA! Ich hatte nicht gedacht das ich schon bei 9 cm war! Aber vom schmerz her haette ich es wissen sollen. Hab dann noch versucht auf dem flur auf und ab zu gehen, da ich echt keine sekunde liegen konnte, aber gehen war ehrlich gesagt auch nicht drin lol. Ich versuchte nur mich mit irgendwas abzulenken. Mein mann versuchte mich dann mit witzigen youtube videos zum lachen zu bringen, das handy hab ich ihm fast aus der hand geschlagen
danach hat er versucht mich zu massieren, was ich auch ueberhaupt nicht leiden konnte. Hab ihn dann einfach auf den stuhl neben mir verdonnert. Alles hat mich genervt lol. Ich wollte nur das er neben mir sass. So lag ich dann auf dem bett, hab mich hin und her gewaelzt und platsch ist die fruchtblase I'm liegen geplatzt. Um 5 uhr morgens. Danach ging alles ganz schnell. Mein mann hat der krankenschwester bescheid gesagt, die kam und schon musste ich anfangen zu pressen. Da kam auch schon der arzt und sagte ganz verbluefft das man das koepchen schon sehen kann und ob ich es mal fuehlen will! Nein, ich wollte nicht lol. Ich wollte nur das kind bitte aus mir raus haben jetzt, sagte ich lol. Also presste ich noch ein paar mal was das zeug hielt und schwupps, da war sie
um 5.28 morgens hat unser wunderschoenes baby die welt erblickt. Sie wurde mir auf den bauch gelegt und es war so ein tolles gefuehl sie endlich halten und sehen zu koennen
dann hat papa, der auch ganz hin und weg war, uebernommen und ich hab die nachgeburt rausgepresst. Was ueberhaupt kein akt war, nur der doktor hat so verdammt feste auf den bauch gedrueckt das mir fast schlecht wurde! Das hat wahrscheinlich mehr weh getan als die ganze geburt. Andauernd haben der arzt und danach die hebamme auf meinem bauch rumgedrueckt um das blut und was auch immer da raus zu druecken (selbst als die nachgeburt schon draussen war) das war echt schmerzhaft..
Am naechsten tag durften wir dann schon nach hause und die kleine maus waechst und gedeiht und ist heute schon 6 monate alt. Unglaublich wie schnell die zeit vergeht!
So, und das war der geburtsbericht. Ich hoffe er gefaellt euch, tut mir leid das er so lang geworden ist..hihi..
Liebe gruesse, Tammy & Haley (6 monate
)