Home / Forum / Mein Baby / Geburtsbericht von meinem kleinen yann

Geburtsbericht von meinem kleinen yann

19. August 2013 um 7:32 Letzte Antwort: 28. August 2013 um 19:25



Achtuuuung Laaaangggg

Am 7.7.2012 testete ich und hielt gleich mal einen positiven ss-test in meinen Händen!
Wow ich war geschockt weil es so schnell geklappt hatte! Im 1. Üz

Et sollte der 18.3.2013 sein!!!!
Meine FÄ war sich ja sicher das der kleine Mann früher kommen würde, aber dem war nicht soooo
Aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetis musste ich dann am 19.3 ins kh zur kontrolle... War alles ok sollte am 22.3 wieder kommen!
An diesem Freitag also der 22 wurde dann beschlossen das ich eine Einleitung bekomme!

Mittags um 14 uhr gings los mit CTG alles war gut und dann gings weiter mit zimmerbezug auf der stadtion und dann bekam ich die ersten 2 Tabletten!
Nix tat sich an diesem tag noch 2x CTG und Abends nochmal Tabletten und dann durfte ich schlafen! Mein Schatz war den ganzen Tag bei mir un is dann erst mal nachhause

Tag 2 wieder Tabletten, Morgens, Mittags, Abends und gefühlte 100 mal CTG
Hatte wehen aber ziemlich schwach ... Spürte sie kaum...
Dann um 18 Uhr schickte ich meinen Mann heim er sollte sich noch weng ausruhen... Um 00.00 Uhr konnte ich endlich mal einschlafen und dann plötzlich ein ganz komisches plopp und knacken im bauch uiiiii die Fruchtblase is geplatzt!!! Ich erst mal auf Toilette und da lief es nur so raus wahnsinn dachte ich komm nie wieder da runter von der Schüssel!
Dann kam ne Hebamme untersuchte mich un musste auch gleich wieder gehen ... So ca. 1.30 uhr wurden die wehen schon etwas unangenehm aber aushaltbar! Dann bekam ich Zäpfchen und nochmal CTG da war es 3 uhr nachts ... Um 4 uhr rief ich meinen Mann an er soll doch langsam mal kommen.. Halbe Stunde später war er da und dann gings ab in Kreissaal... Wehen wurden immer heftiger... 6 uhr durfte ich dann ab in die Wanne und ne halbe Stunde später wieder raus... Hatte durch die Einleitung nun heftigste Wehen im 2 min takt und das bis 11.30 Uhr am Mittag dann wurde beschlossen das ich ne PDA bekomme weil es noch bis Abends dauern sollte bis mein Kleiner endlich da war... Es war Himmlisch als ich die PDA bekam konnte endlich wieder durchschnaufen und mich ausruhen und mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite ...
So um 17 uhr spürte ich dann zum 1 sten mal einen kleinen Druck nach unten... PDA liess nach was auch gut war wie sich herausstellen sollte...
Ich durfte dann endlich 15 min später mit dem Pressen beginnen und ich sags euch es war krass.. Der kleine lag so schräg mit seinem Köpfchen im Geburtskanal das es ne Stunde dauerte bis Er da war! Nach Dammschnitt, Saugglocke und schneller hilfe von der Oberärztin und Chefärztin war Klein Yann dann endlich daa.. Er hing mit der Schulter fest un war sehr erschöpft genau wie ich und mein Mann! Überglücklich durften wir ca 20 min später unser Glück genauer betrachten...
Hier die Daten!
Yann
24.03.2013
18.11 Uhr
51 cm groß
Und 3850g schwer
In Basel Geboren

Es war echt heftig aber ich bereue es nicht normal entbunden zu haben , es ist einfach das schönste und ich bin stolz auf meinen Mann und mich das wir das gemeinsam geschafft haben

Ui ist doch lang geworden... Sorry

Lg Cherrymausi und Yann (schon gAnze 5 Monate alt) :-*

Mehr lesen

19. August 2013 um 7:54

Herzlichen
Glückwunsch, auch wenn die Geburt schon ein bisschen her ist!

Gefällt mir
19. August 2013 um 8:37

Herzlichen glückwunsch noch!
Liest sich wie die Geburt meines Sohnes! Er wurde auch eingeleitet, es war auch heftig, er lag auch verkehrt, ich musste auch ca 1,5 Stunden pressen und es endete auch mit Saugglocke, Schnitt und Riss... Aber egal, mir war's das auch wert
Ach, und tolle Schreibweise des Namens, der gefällt mir echt gut!
LG

Gefällt mir
19. August 2013 um 12:08


Vielen dank ihr lieben
@ meschunchen
Jaaa es ist alles vergessen gewesen mit dem moment Als yann endlich da war
Und der name fand ich so einfach mal interessant wie immer nur Jan oder jahn

Gefällt mir
19. August 2013 um 12:39

Herzlichen Glückwunsch zu eurem baby
Eine schöne Zeit euch

Gefällt mir
28. August 2013 um 19:25


Dankeschön

Gefällt mir