Home / Forum / Mein Baby / Geburtstag & essen was gibts da bei euch

Geburtstag & essen was gibts da bei euch

18. Juli 2008 um 9:44

Es ist jedes Jahr das gleich was soll man für soviele Leute (min.20) zum essen machen? Bei uns war es bislang Pizza, Wurstsalat oder Leberkäse und Kartoffelsalat. Mir und wahrscheinlich auch den anderen kommt es jetzt schon fast bei den Ohren raus ......
Was gibts bei euch? Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hätte eben gerne was wo a) nicht sooooo viel arbeit macht, und wo ich evtl. schon vorher fertig machen kann vor die Gäste da sind.
Danke schon mal!

Lg die "alte" mauf

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 9:47

Was ausm Ofen...
Chili con Carne z.B., oder Gulasch... oder Gulaschsuppe mit bisschen Gemüse drin.

Ich mach gern so Sachen, die man nur schnippeln, kurz anbraten muss, und dann für 3 Std. in den Ofen schieben kann

Da schmort es schön vor sich hin, ich kann die Küche aufräumen - und so Sachen schmecken meist noch besser, wenn man sie wieder aufwärmt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 9:48

Huch,
Fingerfood für 20 Personen? Wie machst du das mit wenig Arbeit?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 10:01


die Käse lauch Suppe gibts bei uns auch oft auf Geburtstagen kommt immer gut an, wer mag kann auch noch Champignons kleinschnibbeln und mit reinmachen und das Hackfliesch mit bisserl Mett mischen... sehhhhhr lecker (die Suppe kann man auch einfrieren, aufgetaut schmeckt die auch noch superlecker)

ansonsten Fingerfood, Käsehäppchen mit Weintrauben, Hackfleischbällchen, Parikaschiffchen (Paprika in dicke Streifen schneiden und Frischkäse einfüllen), Tomate mit Mozzarella, oder Antipasti mjam mjam (findet man auch Rezepte bei chefkoch.de)

was man auch gut vorbereiten kann sind Wraps, Pizzabrötchen, oder schau mal bei Chefkoch nach Fitnesssalat suuuuperlecker ^^ (ich lass allerdings die möhre und den senf weg und mach in die soße stattdessen mehr Zitronensaft und nenTteelöffel olivenöl)

beleg ein paar brötchen ^^ allgemein macht das alles nicht viel arbeit auch zusammen nicht und es ist bestimmt für jeden was dabei )

oder schau allgemein mal bei chefkoch.de nach fingerfood oder partyessen, ich find da immer was ^^

moah nu hab ich hunger +ggggggg+

lg Carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 10:03

Oder
gefüllte pizzabrötchen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2008 um 10:20

Hi,
ich koche am liebsten irgendeine Partysuppe. Das macht am weningsten arbeit und kommt meistens gut an. Brauchst nur noch Baguette Brot dazu stellen und fertig. Auf Chefkoch.de gibt es viele tolle Rezepte, von einfach bis schwer.

Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen