Home / Forum / Mein Baby / Geburtstag im kiga

Geburtstag im kiga

10. April 2016 um 15:21

Hallo! Was gebt ihr eurem Kind in den Kiga zum Essen für alle mit? Würstl und/oder Torte macht jeder...aber immer das gleiche...hmmm... gebt ihr dann noch Süsses mit für alle Kids (zum Mitheimnehmen?) lg

Mehr lesen

10. April 2016 um 15:52

Letztes jahr
Gab's laugenbrötchen in schildkrötenform,gurkenkrokodi l und schokomuffins.
Dieses Jahr gibt es aus Zopfteig ein Hundegesicht mit Branche (Schokostick) als Knochen im Maul.
Dazu werde ich noch Traubenraupen machen. Geht schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 16:58

Bei
Bei meiner kleinen gab es eine Kuchen Schlange und Birnenigel. Mein Großer bekommt Brötchen und ein Gurken Krokodil sowie herzhafte Muffins (übrigens morgen) mit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 17:37

Letztes
Jahr hatte ich einen Brötchenwurm gebacken und aussen rum rohkost, obst, käsewürfel, minisalami etc gelegt. Als süsses gab es noch küchlein im waffelbecher.

Dieses jahr einen paprikazug ebenfalls mit rohkost etc und brötchen und mini-amerikaner.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 18:05

Ich hab mal
Eine Frage. Seit wann nimmt man überhaupt was mit für die anderen Kinder? Als ich klein war, war das höchstens in der 1 bis 4Klasse so das man etwas mit gebracht hat. Und dann auch nur eine Tüte Süßes wo jeder sich etwas kleines ausgesucht hat.
Im Kindergarten war es dann nur so das man eine Geburtstagskrone gebastelt hat welche man an diesem Tag mitnehmen durfte. Sowas wie Kuchen oder Mitbringsel gab es gar nicht. Kenne sowas auch von meinen Patenkindern nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 18:10

msg
Sehr ich genauso. Je einfacher der Kuchen gehalten ist, desto weniger kleckert und schmiert es.
Von gurkenkrokodilen & co habe ich auch hier im forum zum ersten mal gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 18:32
In Antwort auf miti1004

Ich hab mal
Eine Frage. Seit wann nimmt man überhaupt was mit für die anderen Kinder? Als ich klein war, war das höchstens in der 1 bis 4Klasse so das man etwas mit gebracht hat. Und dann auch nur eine Tüte Süßes wo jeder sich etwas kleines ausgesucht hat.
Im Kindergarten war es dann nur so das man eine Geburtstagskrone gebastelt hat welche man an diesem Tag mitnehmen durfte. Sowas wie Kuchen oder Mitbringsel gab es gar nicht. Kenne sowas auch von meinen Patenkindern nicht.

Bei
Und im kiga ist es so, dass das geburtstagskind eben für alle frühstück mitbringt find ich eigentlich auch ganz schön und die kinder freuen sich alle darüber.

Aber Mitgebsel wie süsses gibt es bei uns nicht. Das ist auch nicht gewünscht.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 18:45
In Antwort auf miti1004

Ich hab mal
Eine Frage. Seit wann nimmt man überhaupt was mit für die anderen Kinder? Als ich klein war, war das höchstens in der 1 bis 4Klasse so das man etwas mit gebracht hat. Und dann auch nur eine Tüte Süßes wo jeder sich etwas kleines ausgesucht hat.
Im Kindergarten war es dann nur so das man eine Geburtstagskrone gebastelt hat welche man an diesem Tag mitnehmen durfte. Sowas wie Kuchen oder Mitbringsel gab es gar nicht. Kenne sowas auch von meinen Patenkindern nicht.

Ich bin fast 30
Und bei uns war es im kiga schon der Fall dass das Geburtstagskind Kuchen mitgebracht hat und eben noch ein Tütchen mit Süßigkeiten.

Aber das mit den Süßigkeiten mache ich jetzt nicht.
Ich mache am liebsten einfache Muffins mit schokoguss und smarties.
Und eben fürs Gesunde Rohkost.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2016 um 21:30

Ich hab mal meine
Mutter gefragt und sie sagte die Erzieherinnen haben damals nicht gewünscht das man etwas mitbringt wegen der Hygiene o.O Und Süßigkeiten durften damals gar nicht mitgebracht werden. In was für einem Kindergarten war ich nur tztztz
Wir haben damals auch nichts bekommen außer der selbst gebastelten Krone. Wie verschieden das nur ist.
Noch geht meine kleine nicht in den Kindergarten. Mal sehen wie es da ist
Auch einen wirklichen Kindergarten Abschied gab es wohl nie. Komisch.
Naja als Kind war der aber trotzdem super soweit ich mich erinnere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram