Home / Forum / Mein Baby / Geburtstag im Kiga wieviele Muffins zb rechnet ihr pro Kind?

Geburtstag im Kiga wieviele Muffins zb rechnet ihr pro Kind?

14. Juni 2012 um 13:01

Hallo zusammen
Frage steht ja oben will Muffins backen aber was rechnet man da pro Kind einen bisl wenig oder? Lieber 2?

Wie macht ihr das?

Und macht ihr auch noch so ne kleine Tüte mit Süßigkeiten für jedes Kind?

Bei uns liegen dann meistens so kleine Tüten gummibärchen in ner Schüssel wo jedes Kind was rausnehmen darf.

Ist mein erster Geburtstag daher kenn ich mich da nicht so aus

Danke
Blacky

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 13:19


Bei uns ist es die ganze Gruppe also 18 Kinder + 2 Erziehrinnen ..
Ok dann rechne ich mal 1 Muffin pro Kind dann evtl noch für jeden ne Capri Sonne

Und vl noch was Süßes mal schauen ...

Bei uns wird das immer im Morgenkreis gemacht das Geburtstag gefeiert wird. Wir sind ja momentan auch nur von 9-12 Uhr da also fällt das Mittagessen für meine Maus eh weg.

Manche machen dann nämlich Muffins und Mittagessen .... oder halt nur Mittagessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 14:15


Ja genau die frühstücken quasi immer wenn sie kommen (7:15 Uhr)
Die Feier ist dann im Stuhlkreis und da wird dann auch zusammen gegessen also der Kuchen, Muffins oä

Als reiner Vesperersatz ist das nicht gedacht.

Das ist dann erst wenn sie länger bleibt und man Mittagessen für alle mitgibt + Muffin

Ok dann mach ich halt mal 24 Muffins eine Form gibt ja 12 Muffins dann passt das
Jeder noch ne Caprisonne und fertig.

Das mit den Süßigkeiten stimmt schon wir haben auch schon so Tütchen bekommen + Capri Sonne + noch ein kleines Geschenk ... find ich total viel

Bei nem Kindergeburtstag ok aber im Kindi? ...

Danke für eure Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 14:52


Ich muss heute auch noch Muffins backen für die Kita da mein Sohn Morgen 2 wird

Ich werd verschiedene Mini Muffins backen (wirklich Mini sind die, schon fast Pralinengröße). Und da rechne ich mind. 2 für jedes Kind. Bzw. sind es 20 Kinder und 4 Erzieher und eine Praktiakantin. Werd dann so 70-80 Stück davon machen.

Bei den großen Muffins würde ich auch nur einen für jeden machen plus vielleicht 5 Stück Reserve.

Tüten mit Süßigkeiten werde ich auf keinen Fall machen. Wenn, dann wird es sowas nur zur Kinderparty bei uns zu Hause geben aber nicht in der Kita. Die bekommen doch schon Muffins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 15:38

Hi
Kann ja mal berichten, wie ich es in meiner Gruppe handhabe....
Also, wenn die Eltern Muffins backen, dann reicht 1 Muffin pro Kind wirklich aus. Klar, manche Kinder würden auch 2 oder sogar 3 essen, aber brauch man das wirklich?!
Diese Bonbontüten find ich persönlich nicht gut, denn in Zeiten von vielen Geb.feiern gibt es dann 3x mal in der Woche so eine Tüte . Ich schlage den Eltern dann meistens vor, noch nen Obststeller mitzubringen oder wir schnibbeln das klein. Das lieben die Kinder und passt auch gut zum Kuchen

LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2012 um 16:06

Hallo bei
meinem sohn gabs pro kind 1muffin und noch ne kleine naschtüte das reichte völlig aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen