Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Geburtstag, Kita, Idee

25. August 2011 um 16:39 Letzte Antwort: 26. August 2011 um 14:50

Hallo, meine Maus woird Montag 5 und ich überlge, was ich in die Kita mitgeben kann.

Kuchen und Muffins werden meistens mitgegeben.

Habt ihr Alternativen?
Ich dachte jedes Kind bekommt was Kleines, Päckchen mit Gummibärchen, Lolli.

Aber was dazu? Obstspieße werden schnell unansehnlich

Her mit euren Ideen!

lg sannie

Mehr lesen

25. August 2011 um 16:54

Ja die Kinder frühstücken
um 8:00. Um 8:30 geht aber meine Tochter erst hin. Die Geburtstagslage wird meistens mit dem Obstfrühstück um 10:00 kombiniert. Da gibts dann halt Kuchen oder was so mitgebracht wird.

Gefällt mir
25. August 2011 um 17:17

Herzhaft oder süß?
Was isst denn deine Tochter gerne, was eher nicht?
Möchtest du grundsätzlich eher etwas gesundes mitgeben, wenn jedes Kind schon einzeln etwas Süßes bekommt?

Also, für "süß" fallen mir folgende Sachen ein:

- Kleine Amerikaner backen, mit der runden Seite nach oben, mit Zuckerguß/Fondant/Schokolade und Lebensmittelfarbe oder Smarties zu kleinen Marienkäfern verzieren

- Kleine schwedische Zimtschnecken, wie z.B. diese hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/546601152176238/Zimtschnecken.html

- kleine Apfelstrudel (in einfacher Variante: tiefgefrorenen, ausrollbaren Blätterteig in handliche Fingerfood-Rechtecke schneiden, Äpfel kleinschneiden, ein bisschen einkochen, mit gemahlenen Mandeln - bei Allergikern weglassen -, evtl. Rosinen und Zimt verfeinern, kleine Portionen auf die Rechtecke verteilen und wie kleine Strudel verschließen. Oben mit mehreren kleinen Schnitten einschneiden und backen bis der Blätterteig goldbraun ist. Dann bei Bedarf mit Puderzucker überstreuen).

- Waffeln

- Blaubeerpfannkuchen


Herzhaft:

Ich verlinke die beiden Seiten, die ich gefunden habe, einfach...

http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2010/08/fingerfood-zum-kindergeburtstag.html

Das Salatgurkenkrokodil habe ich auch schon mal ausprobiert und das kam recht gut an.

http://www.chefkoch.de/rezepte/974988533819/Lustige-Kaese-Kaefer.html

Viel Erfolg und lg
D.

Gefällt mir
25. August 2011 um 19:47

Also
diese kleinen Päckchen Gummibären hab ich auch mitgegeben zum Geburtstag.

Was bestimmt auch gut ankommt sind so kleine Hackbällchen, die kannst Du ja auch gut schon ab Abend zuvor braten und sie halt kalt mitgeben. Und vielleicht für den Obstteller ne riesen Portion Obst... naja sowas halt.
Hab noch nen Papageien-Kuchen gebacken.

Gefällt mir
26. August 2011 um 14:50

Muslimische Kinder
sind keine im Kindergarten, von daher. Ehrlich gesagt, hätte ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Ich hätte das nicht gewußt.

Obstquark klingt gut

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers