Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Geburtstagskuchen für 1-Jährige

Geburtstagskuchen für 1-Jährige

19. August 2013 um 16:42 Letzte Antwort: 20. August 2013 um 18:52

Oh man, ich kann es immer noch nicht fassen, ich war doch gestern noch schwanger

Hat jemand ein tolles Rezept? Sie isst so gerne ALLES, was Mama auch isst. Soll aber ja kindgerecht sein

LG und danke schonmal!

Mehr lesen

19. August 2013 um 17:19

Huhu
du kannst mal in mein album schauen da habe ich eine hello kitty torte für meine maus zum ersteb geburtstag gemacht. das geile war dass die torte auch echt lecker geschmeckt hat. das war eine erdbeer frischkäse füllung alle waren total begeistert von der torte weis sie so profesionell aussah. ich hab ein youtube video dazu gefunden und es danach gemacht und es war eigentlich gar nicht so achwer. falls es dir gefällt sag mir bescheiid dann stell ich dir den link vom youtube video rein (bin mit dem handy on).

lg

Gefällt mir
19. August 2013 um 20:43

Habe eine zuckerfreie
Torte gemacht, da meine kinder keinen zucker bekamen/bekommen.

Für den boden: dinkel-/vollkornzwieback zerkrümeln, mit geschmolzener butter mischen. Fest in eine beliebige kzchenform / springform drücken.
Sahne sreif schlagen und diese mit speisequark und obst (hab himbeeren genommen) mischen.
Das dann auf der zwiebackmischung verteilen, oben drauf noch himbeeren+ kerze.

Gefällt mir
19. August 2013 um 20:53

Ich
habe einen Erdbeerboden in Schmetterlingsform gemacht.

Ist total Easy und kam Super an.
Einen Tortenboden Backen
Nach dem auskühlen längs halbiern und mit den Rundungen zu einander drehen.
Die beiden Hälften mit Erdbeeren belegen und mit rotem Tortenguss übergießen.
Dann eine belgische Waffel zwischen die beiden Hälften legen und auf die Waffel oben zwei Schokomikadostäbchen als Fühler stecken.
Sieht Super hübsch aus.
Man kann die ,,Schmetterlingsflügel,, auch mit unterschiedlich farbigen Obst belegen. sieht auch toll aus

Gefällt mir
20. August 2013 um 10:24


Danke!
Der Schmetterling sieht toll aus!

Gefällt mir
20. August 2013 um 18:47

.
Noch jemand aus der Abendrunde?

Gefällt mir
20. August 2013 um 18:52

Bei
uns gibts zum ersten Geburtstag Bananenkuchen. Super gesund und auffallend lecker:

330g Banane (3-4 Stück) zerdrückt
280g Dinkelmehl
2 Teelöffel Backpulver
50g Rohrzucker
1 Pr. Salz
60g Rapsöl

Aller verrühren und bei 175 Grad ca. 35 Minuten backen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers