Anzeige

Forum / Mein Baby

Geburtstagskuchen für Jungs

Letzte Nachricht: 24. November 2015 um 0:55
D
deidre_12268781
23.11.15 um 13:43

Hallo!

Mein Cousin wird 8 Jahre alt und ich hab mir überlegt ihm einen schönen Kuchen zu backen, weil er immer so von den anderen schwärmt (einige aus seiner Klasse haben da immer welche vom Konditor und so).
Ich will den Kuchen gerne irgendwie verzieren, also mit irgendwas drauf, aber mir fehlen die Ideen total. Ich hab wenn dann an sowas wie Spongebob oder Minions gedacht, hab aber wirklich keine Ahnung, wie ich das umsetzen könnte.

Hat jemand ein bisschen Inspiration für mich?

Danke schon mal!

Mehr lesen

D
deidre_12268781
23.11.15 um 13:53

Da hab ich schon ein bisschen
gestöbert, nur vertraue ich auf Berichte aus dem Forum mehr, nachdem ich mal ekelhafte Cake-Pops nach Tutorial gemacht hab

Gefällt mir

H
hajar_12078415
23.11.15 um 18:07

Weißt du denn, was ihn interessiert?
Hat er bestimmte Hobbys oder Interessen? Ich würde eher danach gehen als nach aktuellen Trends ... Ansonsten ist in dem Alter bei Jungs immer noch und immer wieder Star Wars und Fußball interessant.

Gefällt mir

A
an0N_1274398999z
23.11.15 um 18:49

Fantakuchen
ist eine gute Grundlage für sowas. einfach auf einem Blech backen und dann die gewünschte Form ausschneiden. dann mit fondant beziehen und fertig ist spongebob oder ein minion. kannst aber auch ein fussballfeld daraus machen. kuchen einfach mit gefärbten kokosflocken verzieren (kann man mit Lebensmittelfarbe) und mit grünem zuckerguss festkleben. ein Tor kann man ja aus nicht essbaren Materialien bauen und die Figuren können Gummibärchen oder playmobil Figuren sein.

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12856948
23.11.15 um 19:05

Wie wäre es denn
mit einem Schokokuchen mit Fondant drum herum. Gibt es viele Rezepte bei chefkoch.de.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
juhee_12444171
23.11.15 um 19:23

Du
Guck mal hier den an

http://wow-news.de/zauberkuchen/2/

Gefällt mir

N
nava_11846882
23.11.15 um 21:05

Papageien Kuchen
Zuckerguss oder schokoglasur drauf. Dann gibt es doch diverse deko aus Zucker zu kaufen. Zb von Star wars. Und es gibt essbare Aufkleber aus Zucker.

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
24.11.15 um 0:55

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m2894881441807857/Minion-Torte.html

So in etwa würde ich den Minion-Kuchen verzieren. Innen rein kannst du ja eigentlich jeden x-beliebigen Kuchen machen (außer Sahnetorte wegen dem Fondant). Ich würde wohl eine Sachertorte machen... aber da kennst du den Geschmack deines Cousins am Besten

Ansonsten, falls er Fußball mag, da gibt es auch Backformen mit Deko in Form eines Fußballfeldes... oder man bastelt selber und nimmt einen normalen Blechkuchen. Oder eine Backform wie ein halber Fußball hab ich auch schon gesehen.

Für einen Piratenliebhaber wäre eine Schwimmbadtorte was (einfach googlen). Und noch ein Piratenschiff draufsetzen.

Ich mach es halt immerso: ich backe den Kuchen, den ich mag und schaue mir die Verzierungen ab. So läuft nichts schief. (Weil du unten meintest, du bist damit mal auf die Schnauze gefallen...)

Oder was mag er denn? So ins Blaue hineinraten ist etwas schwierig

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige