Home / Forum / Mein Baby / Geburtsurkunde im Original verschicken?!

Geburtsurkunde im Original verschicken?!

20. Dezember 2013 um 11:17

Hallo,

wir wollen für unsere Kinder jeweils ein Konto eröffnen - ein Tagesgeldkonto bei einer Online-Bank (Sitz hier in D).
Zur Eröffnung wollen die nun die Geburtsurkunden der Kinder im Original, eine beglaubigte Kopie reicht nicht aus. Ist das normal?
Und würdet ihr so ein wichtiges Dokument an eine Bank geben (okay, es stand drin die Unterlagen würden so schnell wie möglich wieder zurückgesendet werden - aber Papier ist ja bekanntlich geduldig...)? Und dann auch noch per Post verschicken?
Oder mach ich mir da einfach nur zuviele Gedanken?

Tiri

Mehr lesen

20. Dezember 2013 um 11:52

Niiiiiiemals!!!
originale gibt man nicht aus der hand! Das klingt ja regelrecht unseriös! dann verzichtet lieber auf ein paar zinsen und sucht euch eine bank vor ort...da nimmst du die geburtsurkunde ja gleich wieder mit heim!

ich würde es auf gar keinen fall tun!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 11:58

Nee,
würde ich in dem Fall auch nicht tun.

Wir haben das original aber an die Dienststelle meines Mannes geschickt...alternative wäre 150 km einfache Fahrt nur deswegen gewesen.

Per einschreiben hin und zurück! Aber ner Bank....nee...wir haben für unsere Kinder bei der comdirect jeweils eins und da ging das auch mit ner Kopie! Nicht mal beglaubigt...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 12:10

Mir fällt nicht ein
was für missbrauch die mit der geburtsurkunde anstellen könnten
ist schliesslich kein ausweisdokument und man kriegt ja ohne große anstrengung ein neues orginal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 14:11

Ich hab da dann angerufen und
sie waren dann einverstanden dass es nur ne Kopie gibt plus Kopie des Kinderausweises.
So wars dann okay, probiers doch mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2013 um 21:07

Inwiefern
soll der Versand sicher sein?
Das geht ganz normal als Brief raus, ohne irgendeine Registrierung wie Einschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen