Home / Forum / Mein Baby / Gefällt Euch eher Emilia oder Emily ?

Gefällt Euch eher Emilia oder Emily ?

16. November 2007 um 16:29


Hallo,

wir finden beide Namen klingen toll, auch im Erwachsenenalter.
Welcher gefällt Euch besser ?

LG

Mehr lesen

16. November 2007 um 16:33

Emily
ich tendiere eher zu emily. kommt aber stark auf den nachnamen an den das kind bekommen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 16:49

Emilia ganz klar
Emilia ist viel schön, weil es mehr Stil hat und keinesfalls lächerlich ist. Emily dagegen ist viel zu klebrig süß und niedlich. Ich würde jeden erwachsenen bemitleiden der so heißt. Ich finde den namen einfach lächerlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:08

Emily ist doch ein schöner alter Name...

und man findet den Namen auf Grabsteinen schon bei Leuten die 18hundertirgendwann gestorben sind.
Also zu süß würde ich ihn nicht nennen. In diese Schublade stecke ich eher Namen wie Ruby, etc....
Aber ich höre Eure Meinungen wirklich gerne !

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:09

Emily!
Also ich finde Emily schöner! Viele hier sagen ja, dass man sich eine Erwachsene nicht mit dem Namen Emily vorstellen kann, aber der Name ist auf jeden Fall schön und überhaupt nicht überzuckert! Ich kenne eine Emily und die ist 28! Und sie ist schon immer mit ihrem Namen zufrieden gewesen!

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:34

...
Emilia! Emily ist zwar nicht schlecht, aber mir gefällt die Aussprache "Emmili" nicht besonders.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:48

Hallo Kristin,

hast Du nicht Deine Tochter auch Emily nennen wollen ? Ich bin mir auch fast sicher das Du immer gesagt hast, dass Dir Emely nicht gefällt, dafür Emily um so besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:58
In Antwort auf flugmonster

Hallo Kristin,

hast Du nicht Deine Tochter auch Emily nennen wollen ? Ich bin mir auch fast sicher das Du immer gesagt hast, dass Dir Emely nicht gefällt, dafür Emily um so besser.

LG

...
Wir haben sie so genannt, aber mit e. War/ist immer genau andersrum gewesen Kannst du hier ja auch noch nachlesen..*g*

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 17:59
In Antwort auf flugmonster

Hallo Kristin,

hast Du nicht Deine Tochter auch Emily nennen wollen ? Ich bin mir auch fast sicher das Du immer gesagt hast, dass Dir Emely nicht gefällt, dafür Emily um so besser.

LG

Ach so Kristin,

nicht böse sein, wenn es genau umgekehrt war und Dir Emely besser gefällt als Emily. Ich weiss es halt nicht mehr genau.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 18:13

Uns würde auch sehr interessieren,

warum immer alle auf Emily pochen und warum Emely so geschrieben falsch sein soll. Das meinen ja recht viele Leute.
Uns ist die Schreibweise im Grunde egal. Wir nehmen was die Verwandschaft besser aussprechen kann.
Also Emily oder Emely oder Emilia.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 18:30

Also ich finde
emilia besser.passt auch besser zu ner erwachsenen finde ich.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 18:40

Emilia
finde ich schöner.

Emily klingt in meinen Ohren nicht so schön...
Emely dagegen finde ich besser, zumindest die Schreibweise Was daran falsch sein soll, weiß ich nicht, denn häufig wird der Name mit e und nicht mit i ausgesprochen, zumindest hier bei den Schwaben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 19:29

Emilia
bin auch für emilia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 20:15
In Antwort auf chaya_12360558

Emily
ich tendiere eher zu emily. kommt aber stark auf den nachnamen an den das kind bekommen wird.

Emilia
...klingt einfach traumhaft! Passt der Nachname auch dazu? Denn sowas wie Schmitz, Meier & Co. würde irgendwie billig klingen....

Ansonsten stände dieser Name auch bei mir gnaz weit oben!

LG
Yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 22:03

Emilia finde ich schöner!
LG,
Cornelia
mit Anna-Lena, Paul und Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2007 um 22:23

Emilia
gefällt mir besser.

Emily ist leider schon so häufig.

Lg Bimmeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen