Home / Forum / Mein Baby / Gegensätze oder Gleich/Gleich?? Thema Partnerschaft

Gegensätze oder Gleich/Gleich?? Thema Partnerschaft

20. Mai 2014 um 9:47 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 13:34

hallo mädels..ich wollte mal in die runde fragen, wie es bei euch und eurem partner ist...seit ihr absolute gegensätze oder doch eher gleich??

bei meinem mann und mir ist es total gegensätzlich!

ich bin eher die flippige..tanze im regen..habe immer verrückte einfälle...höre musik querbeet und bin sehr tempramentvoll!! andererseits liebe ich sauberkeit und plane vieles im vorraus (muss ja sein, mit 3 kindern, jobs und hobbys)...

mein mann ist eher der ruhige pol..er hört meist nur so reagee/cosmic, ist sehr spontan in seinen vorhaben (spontane termine werden vereinbart ect.) ihm ist sauberkeit ein fremdwort, hauptsache es liegen keine sachen am boden! tut sich schwer mit veränderungen (wenn ich mal auf arbeit einspringen muss und er muss ungeplant die kinder abholen ect.)

aber wir ergänzen uns doch sehr...wir haben den gleichen (dreckigen) humor und denken oft die selben dinge...

hach ich lieb ihn halt doch.. (blöde frühlingsgefühle..)...

bin mal gespannt wie es bei euch ist!!

lg enomie

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 9:56


Bei uns ist es eigentlich genauso.

Ich bin die ausgeflippte laute Person und diskutiere gern. Ich muss eigentlich auch alles vorher genau planen und schreib mir vieles auf.
Mein Mann ist eher der ruhige Pol, hört zu und ist sehr spontan und was Sauberkeit angeht sehr zimperlich - was ich aber gut find (da viele Männer es ja damit nicht so haben)
Als wir beide noch alleine waren fand ich die Spontanität gut aber wie du oben schreibst - mit Kindern geht das nicht mehr.
Er ist ein toller Papa und immer für uns da.
Kurz gesagt - bei uns gibt es Gegensätze aber auch viele Gemeinsamkeiten. Ich glaube einfach die Mischung machts

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 10:10

Fast gleich
Sicher gibts auch Unterschiede aber im Grunde ähneln wir uns. Wir haben die gleichen Ziele, zu vielen Dingen die gleiche Einstellung. Sind beide Familienmenschen, keine Partygänger, lieben unser Zuhause.

Ich denke, wenn Paare zu sehr gegensätzlich sind, kann das anfangs vielleicht spannend sein aber auf Dauer führt das zu Konflikten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 13:27

*schieb*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 15:00

Mmmhhh.... Beides?
Wir haben so ziemlich den gleichen Klamottengeschmack, ungefähr den selben Sinn für Sauberkeit, die selben Moral und Werte Vorstellungen und auch wie unser Leben ablaufen soll.

Unterschiede gibt es aber auch ganz klar. Er ist Pessimist, ich Optimist. Er ist oft super genau während ich auch mal 5e grade sein lasse.
Wobei ich finde das man sich im Laufe der Jahre oftmals annähert was vllt zu Anfang noch unterschiedlicher war

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 15:45

Eher unterschiedlich
Ich bin eher ruhig, dennoch schnell gestresst. Man kann mich schnell aus der Ruhe bringen, ordentlich, organisiert, pünktlich, Pessimistisch usw......
Er ist einfach der Typ grade heraus.
Er redet viel, ist laut, unpünktlich, chaotisch, durch und durch ein Optimist. Manchmal macht er mich wahnsinnig mit seiner Gelassenheit.
Manchmal ist es schwer. Weil er oft die Dinge ganz anders sieht wie ich. Manchmal ergänzen Wir und ganz gut.....dann bin ich jemand der alles bis in das kleinste Detail ausdiskutiert und er einfach gar nix sagt. Wenn wir deshalb mal streiten dann richtig....
Wir haben bei vielen Sachen die gleiche Meinung, bei anderen wiederum gehen wir ganz weit auseinander. Er hat zum Beispiel absolut keine Menschenkenntnis. Da ist er oft sowas von naiv.....
Also es ist nicht immer leicht.......

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 16:05

Beides
In manchen Dingen sind wir ziemlich gleich, gleicher Klamottengeschmack, sind beide etwas verpeilt haben beide oft die gleiche Denkweise oder stellen die selbe Frage.
Und wir haben den gleichen Humor
In anderen Dingen sind wir aber wieder total unterschiedlich, er ist eher der ruhige Typ, macht sich wenig Gedanken & Sorgen um seine Arbeit, ich hab über meine Arbeit immer viel nachgedacht und sie geplant. Er mag Sport, ich nicht.
Es gibt sicher noch mehr aber mehr fällt mir jetzt nicht ein, diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten gab es bei uns aber schon immer, finde es eigentlich ganz lustig, da so beide Sprichwörter auf uns zu treffen, Gegensätze ziehen sich an und Gleich und Gleich gesellt sich gern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 13:34

Gegensätzlich
Er ist der ruhige, außer auf Partys, da bringt man ihn Stunden nicht von der Tanzfläche.
Unser Garten/Teich usw sein Ding
Er ist manchmal leicht cholerisch, Perfektionist, ehrgeizig und mag den Winter.
Mode zieht man an und Piercings braucht man nicht

Ich bin laut, liebe Mode und bin voller Piercings
Liebe den Sommer, bin geduldig und mag viele Leute
Bin ab und an etwas chaotisch, aber doch immer organisiert

Aber wir lieben uns seit 10 Jahren und lassen uns unsere Freiräume
Unsere Jungs stehen an erster Stelle und in der Arbeit spannen wir zusammen
Streiten? Echt selten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club