Home / Forum / Mein Baby / Gegensätze ziehen sich an oder gleich und gleich gesellt sich gern- wie ists bei euch?

Gegensätze ziehen sich an oder gleich und gleich gesellt sich gern- wie ists bei euch?

10. März 2016 um 10:49

Also ich komme darauf, weil ich, wenn ich so zurückdenke, immer partner hatte, die so ganz anders waren/sind als ich.
Auch mein mann reiht sich da ein.
Ich bin zurückhaltend, will niemanden zur last fallen oder nerven, bei fremden bin ich eher still( kann aber durchaus auch smaltalk halten), gehe ärger lieber aus dem weg , versuche andere zu entlasten.bin aber auf der anderen seite gar kein kuscheltyp, zuviel nähe finde ich unangenehm und übergriffig, hasse auch diese umarmen von flüchtigen bekannten usw.

Er ist da ganz anders- kuscheltyp und labertasche, ist immer gerade heraus, kommt mit jedem sofort ins gespräch, scheut sich nicht davor, andere um etwas zu bitten und ist für einen mann echt gefühlsduslig.
Auch wenn es nicht danach klingt- es funktioniert gut und bei uns ziehen sich gegegsätze tatsächlich an(wir haben aber auch ein paar gemeinsamkeiten)
Also wie ist es bei euch - gegensätze ziehen sich an oder gleich und gleich gesellt sich gern?

Mehr lesen

10. März 2016 um 11:01

Sowohl als auch
Ich glaube in unserer Beziehung haben wir beide Fälle, da gibts totale Unterschiede, auch unterschiedliche Meinungen und Ideen, über die man dann diskutieren kann oder wo jeder sich vom anderen mal was abgucken kann und dann gibts aber auch mindestens genauso viele Gemeinsamkeiten wo wir in die selbe Richtung sehen.
Unsere Partnerschaft lebt auch ein bisschen von dieser Dynamik und wenn wir total gleich wären und immer der selben Meinung wären, wäre es wahrscheinlich schnell langweilig.
Und wenn wir nie gleicher Meinung wären oder garkeine Gemeinsamen Ziele oder Eigenschaften hätten, würde eine Partnerschaft vermutlich auch nicht funktionieren.
Die Mischung machts würde ich sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 11:34

Gegensätze
Er: Realist
Ich: Optimist

Er: ungeduldig
Ich: die Ruhe in Person

Er: immer in Bewegung
Ich: relaxe und entspanne gerne

Er: pingelig was Flecken betrifft
Ich: was Chaos betrifft

Er: erledigt alles immer sofort
Ich: schiebe gern bis zur letzten Minute auf

Usw usf..,

Wir ergänzen uns gut und lernen viel voneinander. Ich bin sein Ruhepol und er tritt mir in den Allerwertesten

Wir haben aber auch Gemeinsamkeiten. Wir sind beide sehr rede- und wortgewandt, sind gesellige Menschen und kommen eig mit den Meisten gut aus. Sind Genussmenschen und auch mal gerne alleine.

Wenn ich das so schreibe bekomme ich Schmetterlinge im Bauch
oh man... Ich liebe ihn schon sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 13:15

Wir sind gegensätzlich
er absolut still, ruhig, geduldig.....immer Harmoniebedürftig. Bei kleinsten Hauch es könnte Streit geben , beschwichtigt er , und will alles sofort grade biegen. er hat eine Geduld, die mich fast verrückt macht Auf fremde Menschen reagiert er erst vorsichtig, plaudert mal Small Talk...während ich ein Plappermaul bin Aber es funktioniert seit 9 Jahren super so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 14:03

Eine gute mischung
Einerseits gegensätzlich, andererseits viel gemeinsam. Er ist total offen anderen gegenüber und schließt schnell neue Bekanntschaften. ist kein bisschen schüchtern Ich dagegen bin der ruhige Typ und kann nicht so offen auf andere zugehen, also auch eher schüchtern. Ebenso haben wir auch viel gemeinsam. Wir haben den gleichen Musikgeschmack, teilen meist die gleichen Ansichten, haben ähnliche Ehen hinter uns. Haben den gleichen Humor, die gleiche Denkweise. Und in Sachen Diät sind wir beide gleich inkonsequent xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 14:41

Grundsätzlich unterschiedlich
Wir ergänzen uns aber gut.

Ich bin eher der flippige,aufgeweckte Typ.
Ich bin gerne unter Menschen,unterhalte mich gerne und rede total viel.

Mein Mann ist eher der ruhige. Er ist lieber unter sich,redet nicht viel. Ihm fällt es schwer auf Menschen zuzugehen und ist eher schüchtern.

Auch von den Interessen her sind wir unterschiedlich.
Weder reizen uns die selben filme,noch die selbe Musik.
Ich lese zb lieber als TV zu schauen,er wiederum könnt den ganzen Tag davor sitzen und fernsehen
Aber wir kommen gut miteinander aus,wir haben uns so kennen und lieben gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2016 um 16:44

Ich
denke auch, es MUSS sogar eine Mischung sein. Komplett gleich oder komplett verschieden - das kann m.M.n. beides nicht gutgehen.

Wir sind charakterlich sehr unterschiedlich (ich extrem gelassen, er schnell aufbrausend; ich eher verpeilt, er super organisiert; ich eher rationalistisch, er sehr gefühlsbetont), teilen aber die gleichen Zukunftswünsche, Wertvorstellungen und politischen Standpunkte. Und einen ähnlichen Humor.
Auch bei den Interessen und Hobbies gibt es einige gemeinsame und einige sehr unterschiedliche. Ich finde das ideal so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram