Home / Forum / Mein Baby / Gehalt beschäftigungsverbot, wichtig bitte

Gehalt beschäftigungsverbot, wichtig bitte

3. Dezember 2015 um 16:23

Ich habe im Arbeitsvertrag einen festen Arbeitslohn, seit Mai bekomme ich jeden Monat einen Bonus, dieser ist im Arbeitsvertrag nicht vereinbart. Hintergrund ist das mein Chef mit meiner Leistung zufrieden war und diesen zusätzlich gezahlt hat, auch weil er sonst immer zwei Angestellte für diese Stelle hatte und seit Mai nur noch mich.
Im Beschäftigungsverbot steht es mir dann nicht mehr zu?!

Mehr lesen

3. Dezember 2015 um 16:25

Hallo
Soweit ich informiert bin, fallen die lohnsonderzahlungen raus, wenn sie nicht im vertrag stehen. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.

Gefällt mir

3. Dezember 2015 um 16:26

Korrekt!
Er wäre auch schön blöd, ( abgesehen von unlogisch) dir weiterhin einen Bonus zu bezahlen, wenn du im BV bist, nicht wahr?

Gefällt mir

3. Dezember 2015 um 16:33

Danke euch beiden!
Dann verringert sich auch mein elterngeld, aber das ist es mir wert

Gefällt mir

3. Dezember 2015 um 16:38
In Antwort auf jil12345

Danke euch beiden!
Dann verringert sich auch mein elterngeld, aber das ist es mir wert

Das
will ich meinen bei dem Nervenstress! Du bekommst ja auch nicht aus Spaß ein BV! Und je nach tatsächlicher Geburt hast du ja wenigstens anteilig noch was von den ausgezahlten Boni!

Gefällt mir

3. Dezember 2015 um 16:39
In Antwort auf thilda1978

Das
will ich meinen bei dem Nervenstress! Du bekommst ja auch nicht aus Spaß ein BV! Und je nach tatsächlicher Geburt hast du ja wenigstens anteilig noch was von den ausgezahlten Boni!

Das stimmt allerdings
Außerdem musste ich jeden Tag pendeln und das macht sich finanziel bemerkbar. Danke dir

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen