Home / Forum / Mein Baby / Geheimtipps erkältung kleinkind 20 mon.

Geheimtipps erkältung kleinkind 20 mon.

21. September 2013 um 9:12

Hallo
Mein kleiner 20 Monate alt ist ziemlich erkältet . Die Nase läuft stark & er hustet sehr . Vom Husten musste er sich die Nacht 3
Mal Übergeben .. Natürlich zum wochenende hin wo kein Kinderarzt auf hat! Habe nur noch Fenchelhonig da ! Habt ihr den ultimativen Tipp was ich aus der Apotheke holen kann ? Lg

Mehr lesen

21. September 2013 um 9:27

...
Also ich finde den Efeu-Hustensaft ganz gut. Prospan, glaube ich. Hab ihn meiner Maus immer nur zum schlafen gegeben, damit sie tagsüber abhusten kann. Zusätzlich die Otriven (glaub ich) Nasentropfen für Säuglinge. Natürlich hab ich versucht ihr so wenig wie möglich von allem zu geben. Ansonsten immer schön Tee trinken lassen. Wir hatten noch zusätzlich eine selbst angerührte Creme aus der Apotheke mit Thymian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2013 um 9:31

Bei uns hilft ganz gut
Hustensaft mit Efeu (Apo)

Thymian-Myrthe-Balsam der Bahnhofsapo Kempten (Apo) zum einreiben auf Brust und Rücken, löst den Schleim

Engelwurzbalsam der BaApoKempten (Apo) zum einreiben auf die Nasenflügel

Zwiebelsaft soll auch gut sein, da gabs hier schon paar Mal nen Thread

Globulis Infludoron von Weleda, die lösen Schleim der Atemwege. Nicht vor dem schlafen gehen verwenden!

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen