Home / Forum / Mein Baby / Gehen eure Kinder gern in den Kiga?

Gehen eure Kinder gern in den Kiga?

25. Mai 2012 um 8:04

Ich hab gestern Nachricht bekommen, dass mein Kleiner (3) tatsächlich einen Ganztagsplatz im Kiga bekommt. Von 7-17 Uhr. Das sind 10 Stundne und ich hoffe von Herzen, dass er da gern hin gehen wird. Schwierigkeiten hatte ich noch nie, ihn "irgendwo hin" zu geben. Im Fitnessstudio geht er unheimlich gern in den KinderKlub, aber da ist er auch nur 1-2 Stunden und muß nicht schon um 6 Uhr aufstehen.

Wann müssen eure Mäuse morgens aus den Federn? Irgendwie hab ich ihm gegenüber ein sau schlechtes Gewissen, aber ich muß arbeiten, es geht nicht anders. Richtig beruhigt ist mein Gewissen erst dann, wenn ich weiß, dass er da gern hin geht und das weiß ich erst ab September.

Danke : )

Mehr lesen

25. Mai 2012 um 8:56

Hi,
unsere Tochter geht sehr gerne in den Kindergarten.Es ist auch ein echt toller Kindergarten-nur zwei Gruppen und fast im Wald gelegen.
Sie hat schnell anschluß gefunden und hat auch einige Freundinnen gefunden.Mit denene trifft sie sich auch ausserhalb mittlerweile ohne Eltern
Meine geht allerdings nur vormittags( ca.8-12 Uhr).Nachmittags sind wir beim turnen,tanzen oder sie trifft sich ab und zu mit den Mädels
Ich finde,es gibt nichts schöneres für die kleinen als den Kindergarten.Brauchst kein schlechtes Gewissen haben...im gegenteil-du gehst arbeiten und bist somit ein tolles Vorbild für den kleinen.
Schöne Grüße!

P.S. wir stehen um 7 Uhr auf und sind meißtens um halb 9 im Kindergarten...

Gefällt mir

25. Mai 2012 um 13:12

Ich hoffe so sehr,
dass er gern hingehen wird. Voehin sagte er schon, dass er keine Lust hat. Später vielleicht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen