Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Gehfrei

Gehfrei

24. November 2009 um 19:00 Letzte Antwort: 24. November 2009 um 19:59

ich bin am überlegen meinen sohn einen zu kaufen! eigentlich bin ich von den dingern nicht begeistert aber heute saß er in einem und fand es klasse!!! unsere wohnung hat keine treppen!!! was würdet ihr machen???

Lg

Mehr lesen

24. November 2009 um 19:07

Nee
machs nicht, die verlockung is zu groß die mäuse dadrinnen sitzen zu lassen wenn sie schön ruhig sind, und das tut der normalen entwicklung nicht gut.
so lernen die nicht laufen!
und man kann mit den dingern auch böse gegen wände knallen wenn die lütten nicht bremsen können, muss nicht unbedingt der treppensturz sein...

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:11

Bloss nicht!
Die Dinger sorgen immer wieder für böse Verletzungen bei Kindern. Auch ohne Treppen! Meiner Meinung nach sollten die verboten werden.

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:15

Oh oh
das wird hier wieder eine fetzige diskussion auslösen!
ich fang mal gleich an:

(ich gehe davon aus, dass deine frage ernst gemeint ist - und du nicht nur provozieren willst?!)

die teile sind in vielen ländern verboten! jeder arzt rät davon ab. gott weiss warum, die dinger überhaupt noch prodzuiert werden...

wozu soll es gut sein? zum laufen lernen? kinder lernen ohne gehfrei am besten laufen. kauf wenn einen lauflernwagen, da hat er wirklich mehr von.

also: gehfrei geht gar nicht !

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:19

Super Sache
Meine Kleine hat auch eins und ist davon total begeistert!
Sie flitzt damit durch die Wohnung wie eine wilde

Würde mir jederzeit wieder eins kaufen! Man muss die Kleinen ja nicht stundenlang da drin lassen!

LG marsydarsy

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:34

Wenn Kinder..
..im Gehfrei auf den Zehenspitzen laufen dass hat man das gute Stück schlicht weg zu hoch eingestellt.
Wenn man das Gehfrei auf die richtige Größe einstellt laufen die Babys ganz normal damit.
Im übrigen laufen auch Kinder die nicht im Gehfrei waren anfangs oft auf den Zehenspitzen.

LG marsydarsy

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:55
In Antwort auf danak_12125985

Oh oh
das wird hier wieder eine fetzige diskussion auslösen!
ich fang mal gleich an:

(ich gehe davon aus, dass deine frage ernst gemeint ist - und du nicht nur provozieren willst?!)

die teile sind in vielen ländern verboten! jeder arzt rät davon ab. gott weiss warum, die dinger überhaupt noch prodzuiert werden...

wozu soll es gut sein? zum laufen lernen? kinder lernen ohne gehfrei am besten laufen. kauf wenn einen lauflernwagen, da hat er wirklich mehr von.

also: gehfrei geht gar nicht !

Die
Frage war ernst gemeint ich möchte auf keinen fall provozieren!!!

lg

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:58

Wenn ich richtig liege
dann ist es so ein ding mit rollen, wo man die kinder reinsetzt und sie nicht aus eigener kraft stehen müssen, richtig?
das ding ist ungesund. ich weiß nicht mehr genau wie und was, aber ein orthopäde sagte mir, dass die dinger nicht gut für die wirbelsäule und rücken sind.

lg muchina

Gefällt mir
24. November 2009 um 19:59

Hmm
wir selber hatten keinen wir hatten son wagen den unser sohn schieben musste...quasi son aok shopper für kinder
Aber er hat bei unseren Nachbarn mal im Gehfrei gesessen und er fands auch toll...trotzdem wollte ich der natur da nicht reinpfuschen was das laufen lernen angeht....die wird sich schon was dabei gedacht haben

GLG Katrin & Fynn (20 Monate) & Mia (19 Tage)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers