JA
wobei es auch vom Alter des Babys abhängt. Eigentlich dürfte ma die Kleinen erst hineinsetzen wenn sie selbst gehen können, da sie ja in eine fast stehende Position gebrach werden. Ich bin absolu dagegen. Meine Kleine ist überall hingekrabbelt und ich finde einfach es ist gesundheitsschädigend und verstehe nicht warum man meint, das es Kind so etwas unbedingt braucht. Wenn ich weiß das es die Gesundheit meines Kindes gefährdet und es damit auch böse stürzen kann, dann hört bei mir der Gedanke an dieses Ding sofort wieder auf, weil egal wie toll es sein mag, das Risiko ist es einfach nicht wert. Das Kind kann damit die Stiegen runterfallen, dabei sind schon Kinder gestorben. Es kann auch so auf geradem Untergrund umkippen und sich schlimm verletzen. Die Wirbelsäule kann geschädig werden, wenn die Kleinen selbst noch nicht gehen können, weil sie in eine stehende Position gebracht werden ohne das sie es überhaupt können und der Rücken ist noch nicht so kräftig. Außerdem entsteht dadurch auch leicht ein spitzfuß, weil sie die Füße so strecken müssen um damit auf den Boden zu kommen. Ich kann so Mütter wie dich nicht verstehen. Ist jetzt nicht böse gemeint, weil jede Mutter ist selbst für ihr Kind verantwortlich und muss selbst wissen was sie tut. Aber wenn ich weiß das so ein Ding so viele Gefahren birgt, dann laß ich doch einfach die Finger davon und aus.
Gefällt mir