Anzeige

Forum / Mein Baby

Gehört absolut nicht hierhin, aber... Rückgaberecht bei Media-Markt???

Letzte Nachricht: 16. Oktober 2008 um 22:17
C
celina_12111608
15.10.08 um 22:45

Hallo!
Hat jemand von euch schon mal bei Media-Markt etwas vierzehn Tage nach Kauf zurück gebracht? Wir haben uns dort vor ein paar Tagen eine digitale Spiegeleflex gekauft und wollten die Kamera nun zurück bringen, da wir das Geld nun dringend für etwas anderes brauchen. Der Verkäufer meinte damals auch, dass wir die innerhalb von 14Tagen zurück bringen können. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob dabei nur defekte Geräte gemeint sind oder auch welche die unter das Thema "gefällt nicht, geht zurück" fallen... Hat jemand von euch Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank,
viele Grüße,
Sabbelchen75

Mehr lesen

K
katina_11912916
15.10.08 um 23:22

Fragen tun sich dich auf jedenfall
gerade bei so teuren geräten, allerdings glaub ich, wenn ihr sie geöffnert habt und benutzt habtm ist das nicht ganz so einfach, am besten so verschließen wie gekauft...

und denn sagst du, du hast die zum Geb. bekommen bzw,. dein mann aber die gefällt nicht.. geld bekommst du eig. immer zurück.. bei uns zumindest.

Gefällt mir

J
jillie_12715837
15.10.08 um 23:42

Kann auch nur
den tip geben, sie wieder zu verpacken, falls sie auf war/ist und hoffe ihr habt sie nicht benutzt ?? das können die sehen, auch wenn alle fotos optisch weg sind.

würde einfach sagen, ihr wolltet die verschenken, aber dem jenigen hat das nicht gefallen. oder aber wirklich dass ihr die bekommen habt und euch die nicht gefallen hat.

gutschein weiß ich nicht, wir haben das geld wieder bekommen, als wir was zurück gebracht haben.
es kann aber sein, wenn ihr mit karte bezahlt habt, dass man es euch aufs konto zurück überweist. machen einige läden.

lg
steffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jillie_12715837
16.10.08 um 0:10

Ähm
das mit dem einbehalten von 5-10% ist verboten.
das dürfen die nicht. ich habe auch einzelhandel gelernt.
außerdem machen es hier bei uns im moment 10 läden so, dass du wenn du mit karte gezahlt hast, das geld auf das konto zurück überwiesen bekommst.
unter anderem macht es c&a sogar so.


möchte mich nicht streiten, aber ich denke mal, das die patzigkeit der kunden teilweise auch vom verhalten des verkäufers angestachelt wird.
ich könnte dir geschichten erzählen....
nach 12 jahren berufserfahrung kennt man alle seiten

lg

Gefällt mir

Anzeige
C
celina_12111608
16.10.08 um 22:17

Waren heute bei Media-Markt...
... und es war überhaupt kein Problem, die Kamera zurück zu geben. Habe gesagt, dass wir überhaupt nicht mit dem Gerät klar kamen und habe ohne weitere Rückfragen mein Geld bar auf die Hand zurück bekommen. Hätte nur meinen Mann besser nicht mit genommen. Der stand da und hatte die ganze Zeit so einen Gesichtsausdruck, als ob er den Verkäufer am liebsten gefressen hätte...
Also, alles ist gut gegangen (und wir haben sogar einige Fotos mit der Kamera gemacht), hatten aber selbstverständlich alles schön sauber gemacht und original verpackt.
Vielen Dank für eure Antworten! Aber manchmal kommt es sicherlich auf die Laune des jeweiligen Verkäufers an...

Viele Güße,
Sabbelchen75

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige