Home / Forum / Mein Baby / Gehört das auch zum Zahnen???

Gehört das auch zum Zahnen???

12. September 2007 um 13:15

Hallo,

mein Sohn (fast 11Mon.) bekommt grad seinen oberen linken Zahn und der schmerzt ihn so sehr, dass nun schon über eine Woche die Nacht zum Tage macht. Trotz Zahngel, Osanit und im schlimmsten Fall Paracetamol Zäpfchen ...
Allerdings haut er sich seit vorgestern mit den Händen an die Wangen und auch Ohren. Gehört das dazu oder sollte ich zum Kinderarzt. Manchmal denke ich er hat viell. was mit den Ohren, weil er sich die auch ab und zu zu hält, aber er schreit nicht, kein Fieber wie bei einer Mittelohrentzündung.
Kennt das einer?
Spannt sein gesamter Kiefer so oder was könnte das noch sein???

Vielen Dank und liebe Grüße
Milka

Mehr lesen

12. September 2007 um 14:03

Also,
soweit ich weiss, sollen die oberen Eckzähne sogar mehr Probleme machen, als die Backenzähne!!!
Meine ist jezt 14,5 Monate und hat Gott sei Dank bereits 16!!! Aber die Eckzähne waren echt ein Problem!!
Falls du daran zweifelst, ob sein Verhalten etwas mit den Zähnen zu tun hat, also, normalerweise ist das ja immer verbunden mit Durchfall, bis sie durchbrechen. Danach - ich weiss nicht, meine schüttelt immer mal den Kopf, während sie läuft.
Das mit dem Hauen - hm, hat meine auch gemacht, aber ich denke nicht, dass das etwas mit den Zähnen zu tun hat, sondern eher damit, dass sie einfach ausprobieren. Wenn meine Tochter Musik hört, dann klopft sie sich auch dermassen auf ihre nackten Oberschenkel, dass es eigentlich weh tun sollte. Oder wenn sie badet, dann klatscht sie sich auch immer wieder die Hände ins Gesicht.
Du musst halt gucken: macht er das, weil es ihm Spass macht, oder ist er dabei gestresst?!?
Wenn er gestresst, genervt wirkt, dann hat er wohl Erschöpfungszustände, oder innere Hitze durch das Zahnen. Dann ist das halt normal, da muss man durch. Schau halt, dass du ihm immer wieder kühlere Getränke anbietest.
Meine Tochter hat während ihrer Zahnungszeit ihre Milch NIE warm trinken wollen.

Gruss, Lola

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wo gibt es Zwillingsbasare?
Von: shadi_12326618
neu
12. September 2007 um 9:32
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen