Home / Forum / Mein Baby / Gehört hier nicht hin ... aber blöde Politesse !

Gehört hier nicht hin ... aber blöde Politesse !

23. Februar 2012 um 11:04

sorry, etwas lang, aber ich muss das jetzt loswerden. Ich platze !!

Gestern abend bin ich nachhause und meine Kleine (3) ist im Auto eingeschlafen. Wie immer war kein Parkplatz in der Nähe von meiner Wohnung, also hab ich falsch geparkt, weil sie nicht wach wurde und ich sie reintragen musste, dachte daß ich morgens eh früh weg bin weil ich ja auf die Arbeit muss und die Kleine in die Kita - da das aber mit einem Kind manchmal nicht so klappt kam ich erst ans Auto da war es schon nach 8. Und da stand sie, mit dem Rücken zu mir - die Politesse.
Ich fragte freundlich (!) Entschuldigung, schreiben sie mich gerade auf?
Sie drehte sich rum und schnauzte: WENN DAS IIIIHR AUTO IST !!!!
Ich: Entschuldigung, wir sind gestern abend heim gekommen und die Kleine war eingeschlafen. Ich musste sie reintragen.
Sie (wieder total rotzig): Zum Be- und Entladen hätten sie halten können aber danach Parkplatz suchen!

(BE- UND ENTLADEN ?? HALLO?! Mein Kind ist doch keine Couch!)

Ich: Ja und wer passt auf mein Kind auf während ich dann einen Parkplatz suche?

Sie: IHR MAANN !!

Ich: Ich hab keinen Mann.

Sie guckt mich von oben bis unten an und schnaupte als ob nun total assozial wäre weil ich ein Kind und keinen Mann hab. Ich hatte mittlerweile schon die Kleine im Auto und sämtliche Taschen und Tüten verstaut. War doch spät dran und wollte nicht schon wieder zu spät auf die Arbeit kommen.

Ich: Na gut, vielen Dank, ich zahl das, schicken sie mir das zu. (Man kriegt das doch eh mit der Post, wenn man das nicht gleich überweist)

Sie: SIE WAAAAAAARTEN sonst gibts gleich noch ne Anzeige !!!!!!!!

Ich (total verdutzt) : Wieso ne Anzeige? Ich hab sie doch nicht beleidigt.

Sie: DOOOOCH !!

Ich: Hä? Hab ich was verpasst?

Sie: GEEEEBEN SIE mir sofooort Ihren AUUUUSWEIS !

Ich fuhr weg.

Was haltet ihr denn davon ? Bin total fertig


Mehr lesen

23. Februar 2012 um 11:11

Ne ne ne
Warum sollte sie denn da bleiben?? In der Regel ist es so: Auto falsch geparkt - Strafzettel dran - fertig! Es ist doch meistens niemand beim Auto sondern man bekommt einen Strafzettel. Also warum sollte sie da bleiben

Hatte wahrscheinlich nen schlechten Tag die Dame Das blöde ist nur das sie dich anpflaumen darf wie sie will aber wenn du das tun würdest hätteste sofort ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 11:16

Ich weiss ..
... ich hätte bleiben sollen, aber die Art und Weise wie sie mit mir umgegangen ist hat mich so böse gemacht. Hatte schon Tränen in den Augen vor Wut - kennt ihr das ? - und wollte einfach nur weg. Was wenn ich nun wirklich eine Anzeige bekomme ?
@blacksun: sie war wohl noch da um ihre 3 Minuten abzuwarten um dann den Zettel an die Scheibe zu hängen als ich kam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 12:02

Ja
genauuuso ist sie mir vorgekommen. Total biestig und gemein! Einfach nur böse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 12:07

Ja
ich weiss ja dass ich falsch geparkt hab. Das kann ich auch nicht abstreiten. Bezahl meine Knöllchen ja auch immer alle. Es kam ja schon öfter vor daß ich blöd im Halteverbot parkte weil einfach nichts frei war. Es ist halt wirklich so, wenn später irgendwo ein Parkplatz frei wird, ich nicht umparken kann, weil ich mein Kind nicht alleine zuhause lasse, wenn es länger dauert und es nicht gerade vor der Haustür ist.
... Ich dachte nur, wenn sie ja da noch steht, dann kann ich ja mal mit ihr reden ... aber man sieht ja was dabei rausgekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 12:11

Die
gute macht nur ihre arbeit...

ist ein auch mir sehr unsympathisches berufsfeld, trotzdem kann sie keine ausnahmen machen und ein sonderbrötchen für dich backen...

manchmal macht auch der ton die musik weiß ja nciht wie du ihr gegenüber getreten bist...


mit dem wegfahren weiß ich nicht ob du dir da nicht ins eigene knie geschossen hast...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 13:21
In Antwort auf hanne_12718311

Die
gute macht nur ihre arbeit...

ist ein auch mir sehr unsympathisches berufsfeld, trotzdem kann sie keine ausnahmen machen und ein sonderbrötchen für dich backen...

manchmal macht auch der ton die musik weiß ja nciht wie du ihr gegenüber getreten bist...


mit dem wegfahren weiß ich nicht ob du dir da nicht ins eigene knie geschossen hast...

Klar ...
... macht die nur ihre Arbeit. Ich dachte nur, Fragen kostet nichts. Deswegen war mein Ton auch sehr freundlich - hätte mir ja nix gebracht wenn ich gleich losgeschimpft hätte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 13:22

Ja
ich hab ihr ja auch mehrmals gesagt, daß ich das dann bezahle ich aber nun los muss. Da ist sie dann richtig ausgetickt. Und beleidigt hab ich sie ABSOLUT nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 14:05

Es ist ja nicht so
dass ich irgendetwas blockiert hätte, ich stand lediglich mit einer Seite auf dem breiten Bürgersteig. Es wäre locker ein Rettungswagen durchgekommen. Das Parken auf dem Bürgersteig (es wäre auch locker noch ein Kinderwagen vorbeigegangen) war ja nicht so schlimm - aber dass ich in falscher Fahrtrichtung stand ! Das geht ja gar nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 15:17

....
kann deinen ärger verstehen....!
so mit dir umzuspringen war echt daneben und man sollte sich in so einem beruf durchaus beßer im griff haben.

und das du sie angesprochen hast, find ich auch okay, denn auch politessen drücken mal ein auge zu, mir auch schon paßiert (parkschein abgelaufen um30 minuten, aber es war ein wichtiger termin, wo wir nicht weg konnten, also hat sie uns davon kommen laßen)
du sagst ja selbst, dass du nicht den weg für rettungsfahrzeuge blockiert hast, denn das ist wirklich ein no-go!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2012 um 19:57
In Antwort auf peyton_12823675

Klar ...
... macht die nur ihre Arbeit. Ich dachte nur, Fragen kostet nichts. Deswegen war mein Ton auch sehr freundlich - hätte mir ja nix gebracht wenn ich gleich losgeschimpft hätte.

Dann
ist es sehr unangebracht von ihr...

wenn du den strafzettel bekommst müsste ihr name bei "zeuge" aufgeführt sein... am besten wendest du dich an euer zuständiges ordnungsamt und beschwerst dich...

ob es was bringt weiß ich allerdings nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club