Home / Forum / Mein Baby / Gehört nicht hier her: Fragen an die alle Häuslebauer

Gehört nicht hier her: Fragen an die alle Häuslebauer

17. Oktober 2008 um 9:47

Hallo,

wir sind jetzt in der letzten Entscheidungsphase mit wem wir bauen wollen. Zur Auswahl stehen ein Architektenhaus (Massivhaus) und ein Fertighaus von Rensch. Preislich sind beide fast gleich, da wir auch schlüsselfertig bauen lassen möchten.

Mit wem oder was habt ihr gebaut?
Wie sind eure Erfahrungen?

Und dann fragen wir uns noch, was wir für die Außenanlage an Ausgaben planen müssen? Wie haben gedacht ca. 10.000,- (Steine Einfahrt, und vor dem Haus, Rasen, Hecke ums Grundstück, Zaun, Terasse usw?) Kommt das hin oder müssen wir da mehr planen. Unser Grundstück ist 498qm groß und das Haus hat eine Grundfläche von 108qm.

Danke

LG
Sylvi + Philipp heute 10 Monate

Mehr lesen

17. Oktober 2008 um 10:26

GuMo Sylvi
Also wir haben Massiv gebaut und waren sehr zufrieden.
Wir wollten auch erst ein Fertighaus bauen (lassen) aber vom Preis gibts da schon unterschiede (find ich), deswegen haben wir dann massiv gebaut.

Rensch is schon eine gute Firma, die hätten wir neben Lux und Streif auch in betracht gezogen.

10.000 müssten schon reichen für die außenanlage (wenn ihr nicht das teuerste nehmt, wir Granit ...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 13:51

Hallo
Ich würde Massiv immer nem Fertighaus vorziehen. Ist einfach länger haltbar.
Aussenanlgen weiß ich leider nicht.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2008 um 20:22

Hallo!
Also wir haben massiv gebaut und sind sehr zufrieden!
Aussenanlagen: naja, kommt ja auch drauf an, was du vor hast, welches Material, ob du Pflanzen brauchst oder Altbestand. Bei uns haben 10T nicht gereicht! Ok, wir haben auch so einen Luxus wie Rollrasen und Steinbeete, dafür keinen Zaun.
Aber ich finde man kann auch länger ohne Aussenanlagen leben, ich fande es zB für mich unzumutbar in eine Baustelle zu ziehen, dafür konnte ich gut einige Zeit mit Matschepampe vorm Haus leben
Viel Glück beim Bau!

Klonie mit Luca (2,5 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen