Forum / Mein Baby

Geht das? zwei ähnliche vornamen?

Letzte Nachricht: 4. Dezember 2008 um 11:34
K
ksenia_12176576
03.12.08 um 11:51

ich bin ja immernoch am suchen nach namen für mein Töchterlein und bin jetzt auf zwei namen gestoßen, die den gleichen endvokal haben und gleich anfangen... (erste zwei buchstaben gleich) kann man das machen oder klingt das zu doof?fidne beide an sich vom klang schön...

also sowas wie z.B. sonja sophia... (will die echte kombi nicht verraten)

was meint ihr?

Mehr lesen

T
tasha_12319226
03.12.08 um 13:16


Ich sag jetzt einfach mal was ich denke:
Für mich wäre das nichts. Ich würde meinen Kinder keine EN und ZN mit gleichen Anfangsbuchstaben geben.
Und bei z.B. Sonja Sophia sind ja (wenn man es spricht) 4 von 5 Buchstaben gleich. Das finde ich überhaupt nicht gut. Gibt es aber durchaus Menschen die solche Namen vergeben, hatte gestern erst eine Anmeldung für Musikschule auf dem Tisch von Melina Marina :S.. Ich finde das total doof. Bei oben genanntem Beispiel fände ich Sonja Sophie besser.. aber auch nicht gut.. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Gefällt mir

K
ksenia_12176576
03.12.08 um 13:30
In Antwort auf tasha_12319226


Ich sag jetzt einfach mal was ich denke:
Für mich wäre das nichts. Ich würde meinen Kinder keine EN und ZN mit gleichen Anfangsbuchstaben geben.
Und bei z.B. Sonja Sophia sind ja (wenn man es spricht) 4 von 5 Buchstaben gleich. Das finde ich überhaupt nicht gut. Gibt es aber durchaus Menschen die solche Namen vergeben, hatte gestern erst eine Anmeldung für Musikschule auf dem Tisch von Melina Marina :S.. Ich finde das total doof. Bei oben genanntem Beispiel fände ich Sonja Sophie besser.. aber auch nicht gut.. Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung.

Mir fällt
halt kein anderes beispiel ein... in meinem fall hat der eine name 4 silben, der ander drei und außer den ersten beiden und dem endvokal sind sie nicht gleich...

hm, vielleicht wäre... Maria Malonika ein passenderes beispiel...

melina marina fänd ich auch zu ähnlich...

Gefällt mir

T
tasha_12319226
03.12.08 um 14:15
In Antwort auf ksenia_12176576

Mir fällt
halt kein anderes beispiel ein... in meinem fall hat der eine name 4 silben, der ander drei und außer den ersten beiden und dem endvokal sind sie nicht gleich...

hm, vielleicht wäre... Maria Malonika ein passenderes beispiel...

melina marina fänd ich auch zu ähnlich...


hmm.. meine Meinung ist trotzdem, dass ich das nicht so toll finde
schon das Ma Ma stört mich persönlich sehr.

Wie gesagt nur meine meinung, aber danach hattest du ja gefragt.
Kann ja auch sein, dass deine Namen total schön zusammenpassen.
kenne z.B. eine Felicia Feline.. und finde die beide Namen einzeln echt schön, und man kann sich vielleicht daran gewöhnen, aber toll finde ich es nicht. :S

Liebe Grüße
Juliane (mit Sonay Malin & Yara Selin)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marsha_12160664
03.12.08 um 18:27

...
Also nee...Das find ich doof

Es gibt doch genug andere Namen...Ich finde ja schon Laura Lindemann oder Karl Kaiser nicht schön...

Wenn die Namen dann auch noch dieselben sind, wie im Falle Sonja Sophia (einmal auf russisch und einmal die griechische Version) ist es ja noch bescheuerter!

LG

Gefällt mir

K
ksenia_12176576
04.12.08 um 10:31
In Antwort auf marsha_12160664

...
Also nee...Das find ich doof

Es gibt doch genug andere Namen...Ich finde ja schon Laura Lindemann oder Karl Kaiser nicht schön...

Wenn die Namen dann auch noch dieselben sind, wie im Falle Sonja Sophia (einmal auf russisch und einmal die griechische Version) ist es ja noch bescheuerter!

LG

Nein
die namen sind nicht die selben.. ich sag doch, mir fiel nur kein anderes beispeil ein.

es gibt eben nicht genug andere namen, eben jedenfalls keine schönen, sonst stünde ich ja nicht vor diesem problem... und hier habe ich auch noch nix passendes dazu gefunden...

und den vornamen passend zum nachnamen finde ich eigentlich sehr schön...

Gefällt mir

V
valary_12459804
04.12.08 um 11:34

Hallo
hallo

kann dir nur von mir berichten

meine mädel heißen: ronja anastasia und rabea alicia

war nicht geplant hat sich zufällig ergeben irgendwie... die namen an sich find ich ich jetzt eigenständig und find beide schön

sind ja auch beides eigene personen und werden selten im selben atemzug genannt...


jetzt wenn es ein mädel wird würden wir schon gern der tradition treu bleiben

mir gefällt aber nur roxana

find das aber jetzt auch ein bisschen komisch zu ronja? ist schon super ähnlich möcht ich nicht unbedingt aber mmm.......

schlimm find ich es jetzt übrigens nicht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers