Home / Forum / Mein Baby / Geht Ihr mit Euren Kindern an Halloween Süßigkeiten sammeln?

Geht Ihr mit Euren Kindern an Halloween Süßigkeiten sammeln?

31. August 2012 um 13:31 Letzte Antwort: 31. August 2012 um 16:45

Also mit den Größeren? So wie in den USA? Bei uns hier werden es jedes Jahr immer mehr,die Halloween vor der Tür stehen und Süßigkeiten wollen
Ich hab das noch nie gemacht... manchmal mache ich mit dem Großen einen Kürbis, für auf den Balkon. Das war es dann aber auch schon. Verkleiden auch nicht. Sowas machen wir nur an Fastnacht.

Wie siehts bei Euch damit aus?

lg
Evelyn

Mehr lesen

31. August 2012 um 13:55

Ja zumindest die 4 größeren werden gehen
freuen sich auch total darauf.Wir werden auch Süßigkeiten hier haben um diese zu verteilen.

Gefällt mir
31. August 2012 um 14:14

Nein
Ich war als Kind einmal mit meinem Dad (Amerikaner) an Halloween in ner Kaserne unterwegs.
Es hat auch super viel Spass gemacht. Aber hier würde mir das nicht einfallen, es passt irgendwie nicht zu Deutschland
Das ist meiner Meinung nach, nur wieder ein Grund mehr zu schnorren sorry meine Meinung!
Keiner kennt die Bedeutung, aber haben bzw nehmen wollen alle...
Ich finde es persönlich auch merkwürdig, seinem Kind bei zu bringen nichts von fremden zu nehmen, dann aber überall zu klingeln um sich von fremden die Tüte füllen zu lassen

Naja nee zum Verkleiden gibts Fasching
Lg

Gefällt mir
31. August 2012 um 14:14

Ja, da wir bislng quasi in einer US gemiende gelebt haben und dieses Halloween in den USA sein werde
mit Verkleiden, Party und allem, dafür gibts hier kein Fasching

Gefällt mir
31. August 2012 um 14:22

Helloween
? Machtman das hier auch? Bei uns lief das nur an Fasching. Mit Kostümen und vor allem kleinen Gedichten! Das war immer sehr toll! Würd ich mit meiner Kleinen später auch machen. Wenn man dabei ist kann man ja auch acht geben, wo geklingelt wird, man kennt doch seine Nachbarschaft Aber HW nicht...das kennen doch die wenigsten und ist hier irgendwie nur "Mode"...

Gefällt mir
31. August 2012 um 16:45

Nein, mache ich
nicht.

Finde ich albern.
Ich lebe in Europa und nicht in den USA.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers