Home / Forum / Mein Baby / Geklebte Platzwunde blutet immernoch.......normal????

Geklebte Platzwunde blutet immernoch.......normal????

19. Juli 2013 um 17:29

hallo,

ist ja klar, pünktlich zum WE, fällt Madame ( 3 jahre) so unglücklich in ihrem Kinderzimmer, daß sie oberhalb des Auges außen eine Platzwunde von ca 1 cm hat. waren dann im Krankenhaus, wurde geklebt und Steristrips drüber, das war um 13.00 Uhr umgefähr......aber irgendwie hört es nicht auf zu bluten, zwar nur gannnzzzz wenig, aber es kommt noch bisschen raus und Steristrip ist schon voll Blut.......

leider hat der " freundliche" Arzt versäumt uns irgendwas zu sagen, geschweige denn über z.B. Gehirnerschütterung aufzuklären...........

mh, ist das 1.Mal, ist das normal?

sie ist Gott sei Dank wieder die "alte", macht wie wenn nichts wäre! Er hat nur gesaht die nächsten 2 tage darf kein Wasser dran kommen, und wir sollen in 2 tagen Steristrip abmachen...mh, wenn er doch voll getrocknetem Blut ist, reiße ich doch alles wieder auf, oder?????

LG

Mehr lesen

19. Juli 2013 um 18:50

Also wenn es
nach 5 h immer noch blutet find ich das nicht normal und würde mir nochmal ärztlichen Rat holen. 116117

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 20:09

Nimm's
Mir nicht übel und ich mag da jetzt auch kein Drama machen.aber wirklich normal ist das zum einen nicht und zum anderen ist es sehr unprofessionell eine Platzwunde die so offensichtlich ist mitten im Gesicht nur zu kleben,da das unschöne Narben gibt.sowas gehört immer genäht allein schon aus kosmetischen gründen.
Lg

19. Juli 2013 um 22:27
In Antwort auf silke_12893529

Nimm's
Mir nicht übel und ich mag da jetzt auch kein Drama machen.aber wirklich normal ist das zum einen nicht und zum anderen ist es sehr unprofessionell eine Platzwunde die so offensichtlich ist mitten im Gesicht nur zu kleben,da das unschöne Narben gibt.sowas gehört immer genäht allein schon aus kosmetischen gründen.
Lg

Weiss ja auch nicht........mittlerweile ist alles ganz geschwollen , meine arme Prinzessin............., hab so Angst die steristrips in 2 Tagen runterzumachen , mit dem ganzen getrocknet blut drunter.......hoffe ich reisse nicht wieder alles auf......

19. Juli 2013 um 22:31
In Antwort auf cadi_12568246

Weiss ja auch nicht........mittlerweile ist alles ganz geschwollen , meine arme Prinzessin............., hab so Angst die steristrips in 2 Tagen runterzumachen , mit dem ganzen getrocknet blut drunter.......hoffe ich reisse nicht wieder alles auf......

??
Wollt ihr nicht lieber nochmal danach schauen lassen ?

19. Juli 2013 um 22:36
In Antwort auf cadi_12568246

Vorher
Nass machen und aufweichen lassen.ideal wäre ein Desinfektionsmittel für Schleimhäute.
Aber ich würde auch nochmal draufschauen lassen spätestens morgen.der Arzt scheint nicht so kompetent gewesen zu sein.

20. Juli 2013 um 6:33

Nee
Eine genähte Wunde verwächst schöner und feiner so hab ich das zumindest in der Ausbildung gelernt und so wurde es auch bei mir gemacht,als ich vor kurzem eine Platzwunde hatte überm Auge

20. Juli 2013 um 6:43

Wenn du unsicher bist
lass lieber nachschauen.
Mit Steristrips heilt die Wunde schöner, als bei einer Naht.
Dass es immer ein wenig blutet kann damit zusammenhängen, dass sie sich bewegt, spielt usw...
Um die Wunde zu schützen, kannst Du über die Strips noch ein kleines Pflaster kleben, sofern das am Auge möglich ist.

LG

20. Juli 2013 um 7:43
In Antwort auf silke_12893529

Nee
Eine genähte Wunde verwächst schöner und feiner so hab ich das zumindest in der Ausbildung gelernt und so wurde es auch bei mir gemacht,als ich vor kurzem eine Platzwunde hatte überm Auge

Mein
Sohn wurde auch nur geklebt. Ich kenne das inzwischen auch als üblich bei kleineren platzwunden.
Ich wurde damals genäht und die narbe ist alles andere als schön geworden

20. Juli 2013 um 8:44
In Antwort auf edwina_11984477

Mein
Sohn wurde auch nur geklebt. Ich kenne das inzwischen auch als üblich bei kleineren platzwunden.
Ich wurde damals genäht und die narbe ist alles andere als schön geworden

Vielleicht hab
Ich auch nur etwas falsches gelernt.da sag ich jetzt nicht,dass das nicht sein kann.das kh ist nicht das allerbeste und ich war auch dort zum nahen meiner Wunde.
Meine Narbe sieht man auch noch,aber es ist ja auch noch nicht lange her

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club