Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Gelbe Flecken vom Muttermilchstuhl entfernen

Gelbe Flecken vom Muttermilchstuhl entfernen

3. Dezember 2013 um 17:17 Letzte Antwort: 3. Dezember 2013 um 19:14

Hallo erstmal!
Also, mein Problem kennt wahrscheinlich jede Mama. Ich stille meine kleine Maus (knapp 7 Wochen) voll und der Stuhl ist bekanntlich deshalb gelb und ziemlich flüssig. Nun geht zur Zeit öfter mal was daneben (sie macht seit ein paar Tagen nur noch alle 1-2 Tage, aber dann immer ne Megaladung :-P ), was blöde gelbe Flecken hinterlässt, die auch beim Waschen zum Teil nicht vollständig rausgehen. Das es heute meinen Lieblingsstrampler erwischt hat, wollt ich euch jetzt mal nach eurem Hausmitteln für die Entfernung dieser Flecken fragen?
Liebe Grüße und danke schon mal für alles Tipps,
Christkind

Mehr lesen

3. Dezember 2013 um 17:46

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das Problem hatte ich damals auch. Ich habe die Flecken vor dem waschen mit gallseife behandelt. Damit gingen sie gut raus.

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 18:06

Sonne, wenn du welche erhaschen kannst,
wirkt wahre Wunder
Aber im Winter natürlich eher nicht so günstig.
Mit Kernseife einreiben und dann in die WaMa hat auch shcon einige Flecken beseitigt von ekligen SChweißflecken im Männerhemd bis zum Blutfleck.

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 18:18

Ariel Fleckenentferner
hat bei uns gut geholfen.

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 19:08

Ich
Hab immer gleich nach dem Auziehen einen Tupfer Waschmittel draufgemacht, einwirken lassen und ab in die Maschine.

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 19:13


Gallseife in ner plastiktube, die hatte noch nen bürstenaufsatz. Erst auswaschen, drauf und bürsten und dann ariel fleckentferner drauf. Konnte die sachen sigar tage liegen lassen und erst mit der nächsten waschladung waschen. Fleck draußen

Gefällt mir
3. Dezember 2013 um 19:14

Sonne ist wirklich klasse
Nun ist sie ja momentan sehr rar. Sonst mit gallseife. Hilft das nicht in fleckensalz in wasser darin dann body ect mehrere std einweichen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers