Anzeige

Forum / Mein Baby

Gelbes Zeug im Babys Auge

Letzte Nachricht: 5. Oktober 2011 um 12:59
rita0806
rita0806
05.10.11 um 12:01

Hallo!
Heute ist mein kleiner aufgewacht und das ganze Auge war verklebt mit so gelbem Zeug! Und es läuft ständig raus!
Mein kleiner ist jetzt zwei Wochen alt!

Hab gehört das man es mit Muttermilch rauswischen kann, aber ich habe nicht so viel, kommt halt nicht viel raus bzw. nichts!

Mit was kann man das noch rauswischen??
Und was kann das überhaupt sein??

Danke schon mal im vorraus!

Mehr lesen

A
alvena_12750546
05.10.11 um 12:04

Das hat meiner
Derzeit auch ... Teilweise verklebt und teilweise kleine klumpen !! Mein arzt sagt es sei normal ! Mit muttermilch oder kamillentee regelmässig auswaschen

Alles gute
Sarah mit benjamin 6 wochen

Gefällt mir

L
lexy_12283820
05.10.11 um 12:09

Weiches tuch
Und warmes Wasser geht auch zum säubern!
Mein Kia hat mir gesagt, dass die Tränenkanäle noch sehr eng sind und es deswegen dazu kommen kann.
Kann aber auch eine Bindehautentzündung sein. Würds lieber einmal angucken lassen!

Gefällt mir

G
gila_11979155
05.10.11 um 12:15

Meine Tochter hatte das auch.
Ich war mit ihr beim KIA und der hat mir Augentropfen verschrieben. Muttermilch hatte ich auch nur sehr wenig und habe nach ein paar Wochen abgestillt, weil es einfach nicht funktionieren wollte. Ich glaube die Augentropfen hießen Euphrasia oder sowas in der Art. Die haben jedenfalls super geholfen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agape_12709385
05.10.11 um 12:18

Lieber anschauen lassen!
Dein Baby ist ja noch so klein...

Zumindest von deiner Hebamme. Die kommt ja vielleicht sowieso noch regelmäßig bei dir vorbei?

Gefällt mir

rita0806
rita0806
05.10.11 um 12:59

Meine Hebi wird morgen vorbeikommen, da werd ich auch noch mal nachfragen!

Danke für die Tipps!
Ich hoffe es ist nichts schlimmes und geht ganz schnell wieder vorbei!
Als ich heute das Auge gesehen habe, habe ich fast geweint! Der ist noch so klein und hilflos, da fühle ich mich dann gar nicht gut, wenn ich ihm nicht helfen kann!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige