Home / Forum / Mein Baby / Gelblich-grüner fast flüssiger stuhlgang!

Gelblich-grüner fast flüssiger stuhlgang!

6. August 2007 um 16:53 Letzte Antwort: 6. August 2007 um 19:52

Hallo zusammen!!

Mein 3 Wochen alter Sohn hat seit 2 Tagen gelblich-grünen fast flüssigen Stuhlgang. Kennt sich vielleicht jemand damit aus? Kann es von der Flaschennahrung kommen? Er bekommt Aptamil 1.
Wäre sehr dankbar über ein paar tipps!!

LG Mona

Mehr lesen

6. August 2007 um 18:20

Aptamil 1 mit 3 Wochen???
Eigentlich sollte Dein Sohnematz noch die Pre - Milch bekommen, weil die nicht so hochkalorisch und besser verdaulich für den kleinen Körper ist.
Kann sein das er es einfach so früh nicht verträgt!
Vorsicht bei Durchfall---Säuglinge trocknen dadurch erheblich schnell aus.
Ich würde es mal mit dem Doc abklären und würde ihm noch zusätzlich warmes Wasser oder Babytee anbieten.
LG,
Jolene75

Gefällt mir
6. August 2007 um 19:02

Noch eine anmerkung
Ich muss dazu sagen mein Sohn kam mit 4430g auf die Welt und er wird von Pre Milch nicht richtig satt, er hat sie ja auch schon eine Woche lang bekommen und da war alles ok, also kein Durchfall oder so. Er hat auch nur einmal am Tag Stuhlgang dann allerdings sehr weich, wie ja schon erwähnt das es ein Magen-Darm Infekt ist kann ich mir fast nich vorstellen. Das er 1er Milch bekommt ist auch mit dem Arzt abgesprochen!!

Gefällt mir
6. August 2007 um 19:52

Keine Sorge!
Mein kleiner hat auch grünen Stuhlgang, meine Hebamme meinte das kommt von der Flaschennahrung. Meiner bekommt Humana Pre HA. Anscheinend ist das bei der Umstellung normal...

LG
Natalie und Adrian (3 Wochen)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers