Home / Forum / Mein Baby / Gelbliche Kruste am Ohrläppchen

Gelbliche Kruste am Ohrläppchen

12. Juli 2006 um 14:49

Hallo @ all,

habe ein Problem. Und zwar hatte meine Maus vor ein paar Wochen Babyakne, jetzt ist sie so gut wie weg. Noch ein paar kleine rötliche Stellen. Jetzt habe ich bei ihr am Ohrläppchen festgestellt, dass sie mit einer gelblichen, leicht schuppenden Kruste (oder wie man es sonst nennen mag) bedeckt ist. Eine leichte Bildung ist auch jetzt am anderen Ohrläppchen.

Ist das vielleicht das Verheilen der Babyakne, oder eher was anderes? Ist es vielleicht Pilz? Woran erkennt man das???

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Babyalarm

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 19:33

Ja denk
auch das es Milchschorf ist,meine hat das hinter dem Ohr.Nach dem Baden geht es Prima ab,ansonsten mit Öl wie maralea schon sagte.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 21:42
In Antwort auf zenia_12891160

Ja denk
auch das es Milchschorf ist,meine hat das hinter dem Ohr.Nach dem Baden geht es Prima ab,ansonsten mit Öl wie maralea schon sagte.

LG

Und ihr seid euch sicher,
dass wenn ich mit Öl rangehe, dass ich ihr da nicht wehtue??? Hab kein Bock, irgendwas an ihrem Ohr aufzukratzen. Ich dachte immer Milchschorf bildet sich nur am Kopf.

Aber danke, ich werd das mal morgen beherzigen. Jetzt schläft Mäuschen nämlich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2006 um 21:50
In Antwort auf suji_12960138

Und ihr seid euch sicher,
dass wenn ich mit Öl rangehe, dass ich ihr da nicht wehtue??? Hab kein Bock, irgendwas an ihrem Ohr aufzukratzen. Ich dachte immer Milchschorf bildet sich nur am Kopf.

Aber danke, ich werd das mal morgen beherzigen. Jetzt schläft Mäuschen nämlich.

LG

Mach
doch einfach etwas Öl auf deinen Finger reib das ein und lass es etwas einwirken,dann nimm ein Wattestäbchen und versuch es zu lösen,du merkst ja ob es leicht ab geht oder nicht.
Also meiner Kleinen hat es nicht weh getan

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook