Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Gelbsucht nach der Geburt

Gelbsucht nach der Geburt

3. Januar 2012 um 12:44 Letzte Antwort: 14. Januar 2012 um 15:54

Hallo, erstmal euch allen noch ein schönes neues Jahr und ich bräuchte nochmal eure Hilfe

Im Rahmen meiner Abiturprüfung untersuche ich, ob Stillen die Dauer von Neugeborenengelbsucht beeinflusst.
Daher wollte ich euch Eltern fragen, deren Kinder in den ersten Tagen nach der Geburt von Neugeborenengelbsucht betroffen waren, ob ihr mir eine Minute eurer Zeit schenken würdet, um meine Fragen kurz zu beantworten.
Also:
1)An welchem Tag nach der Geburt setzte die Gelbfärbung ein?
2)Wurde vor bzw. während der Gelbsucht gestillt?
3)Wie lange dauerte die Gelbfärbung an?
4)Wurde die Phototherapie zur Behandlung eingesetzt?

Wär wirklich super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Besonders würde es mir helfen, wenn auch Mütter sich melden, die ihre Kinder zu der Zeit nicht gestillt haben, da mir dort noch einige Werte fehlen, aber ich freu mich über jede Antwort !
Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mehr lesen

3. Januar 2012 um 13:23

Hmmm
1) meine kleine hatte es schon seit dem sie auf der welt war .
2) ja ich habe gestillt ...
3) gedauert hat sie glaube ich ungefähr 5-6 monate bis das gesicht komplett weiß war...
4) Therapie ??? hab ich nie was von gehört und wurde mir auch nichts von erzählt bzw mir angeboten ... ich musste nur immer bei den arzt untersuchungen sagen ob es sich gebessert hat oder schlimmer geworden ist das wars...

lg

achja ich habe die ersten 3 wochen gestillt .. danach bekam die kleine normale milch...

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 14:41

...
Die Gelbfärbung begann etwa 1 Tag nach der Geburt und es dauerte Monate bis sie wieder vollständig weg war. Meine Tochter musste zwei mal für ich glaube je 18 Stunden in die Phototherapie. Während der zweiten Therapie riet man mir vom Stillen ab, da Mumi im Verdacht stünde, die Therapie zu behindern.

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 14:43

...
Die Gelbfärbung begann etwa 1 Tag nach der Geburt und es dauerte Monate bis sie wieder vollständig weg war. Meine Tochter musste zwei mal für ich glaube je 18 Stunden in die Phototherapie. Während der zweiten Therapie riet man mir vom Stillen ab, da Mumi im Verdacht stünde, die Therapie zu behindern. Ich unterbrach das stillen also für die Dauer der zweiten Therapie, begann aber sofort anschließend wieder und habe noch Omatd weiter

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 14:43

...
Die Gelbfärbung begann etwa 1 Tag nach der Geburt und es dauerte Monate bis sie wieder vollständig weg war. Meine Tochter musste zwei mal für ich glaube je 18 Stunden in die Phototherapie. Während der zweiten Therapie riet man mir vom Stillen ab, da Mumi im Verdacht stünde, die Therapie zu behindern. Ich unterbrach das stillen also für die Dauer der zweiten Therapie, begann aber sofort anschließend wieder und habe noch Monate weiter gestillt.

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 21:02

Hallo
1)An welchem Tag nach der Geburt setzte die Gelbfärbung ein? Ein paar Stunden nach der Geburt
2)Wurde vor bzw. während der Gelbsucht gestillt? Er wurde die gesamte Zeit voll gestillt
3)Wie lange dauerte die Gelbfärbung an? ca. 2 Wochen
4)Wurde die Phototherapie zur Behandlung eingesetzt?
Ja, wir wurden per Notfall in die Kinderklinik eingewiesen, da der Wert bei 25,5 war. (Hab ambulant entbunden...)War kurz vor der Blutttansfusion, blieb uns aber dann gott sei dank ersparrt.
Nach 3 Tagen wurden wir dann entlassen.

Liebe Grüße und viel Glück!

Gefällt mir
14. Januar 2012 um 13:29

Danke!!
Vielen Dan für die Antworten, damit habt ihr mir wirklich sehr geholfen !

Gefällt mir
14. Januar 2012 um 14:13

Brauchst du mich noch???
Hallo,

weiß nicht, ob du noch Antworten brauchst, aber ich poste einfach mal...

1)An welchem Tag nach der Geburt setzte die Gelbfärbung ein? --- 2. Lebenstag
2)Wurde vor bzw. während der Gelbsucht gestillt? --- bis zum 3. Lebenstag, danach Flaschengabe durchs KH aufgrund der Phototherapie
3)Wie lange dauerte die Gelbfärbung an? --- nach ca. ner Woche war alles wieder ok.
4)Wurde die Phototherapie zur Behandlung eingesetzt? ja, für 24 h, wobei ich hinzufügen muss, dass die Schwestern der Station den Kleinen während der Therapie schön an die Flasche gewöhnt haben und ich ihn nur einmal zum Stillen bekommen habe (Phototherapie erfolgte nicht in unserem Krankenzimmer, man hat mir quasi mehr oder weniger einfach nachts mein Kind weggenommen). Nach der Phototherapie hatte der Kleine dann ne Saugverwirrung (durch die Flaschengabe) und wollte nicht mehr an die Brust zurück. Hab zu Hause dann noch 6 Wochen versucht, hat aber nix gebracht und last but not least abgepumpt und nach 11 Wochen komplett abgestillt und mich in die Reihe der "Pulvermilch-Muttis" eingereiht.

Die Mieze

Gefällt mir
14. Januar 2012 um 15:54
In Antwort auf nikita_12258281

Brauchst du mich noch???
Hallo,

weiß nicht, ob du noch Antworten brauchst, aber ich poste einfach mal...

1)An welchem Tag nach der Geburt setzte die Gelbfärbung ein? --- 2. Lebenstag
2)Wurde vor bzw. während der Gelbsucht gestillt? --- bis zum 3. Lebenstag, danach Flaschengabe durchs KH aufgrund der Phototherapie
3)Wie lange dauerte die Gelbfärbung an? --- nach ca. ner Woche war alles wieder ok.
4)Wurde die Phototherapie zur Behandlung eingesetzt? ja, für 24 h, wobei ich hinzufügen muss, dass die Schwestern der Station den Kleinen während der Therapie schön an die Flasche gewöhnt haben und ich ihn nur einmal zum Stillen bekommen habe (Phototherapie erfolgte nicht in unserem Krankenzimmer, man hat mir quasi mehr oder weniger einfach nachts mein Kind weggenommen). Nach der Phototherapie hatte der Kleine dann ne Saugverwirrung (durch die Flaschengabe) und wollte nicht mehr an die Brust zurück. Hab zu Hause dann noch 6 Wochen versucht, hat aber nix gebracht und last but not least abgepumpt und nach 11 Wochen komplett abgestillt und mich in die Reihe der "Pulvermilch-Muttis" eingereiht.

Die Mieze

Ja klar !
Hey,

natürlich brauch ich noch Antworten, davon kann ich bei meiner Umfrage nicht genug bekommen .
Also vielen Dank auch für deine Antwort

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen