Home / Forum / Mein Baby / Geld anlegen für Baby?

Geld anlegen für Baby?

12. August 2007 um 13:32

Hallo Ihr Lieben!

Mein Freund und ich überlegen die ganze Zeit, wie wir für unseren Schatz (18 Wochen) am Besten nen bisschen Geld sparen. Ein einfaches Sparbuch finden wir doof (0,5% Zinsen sind ja ein Witz). Fonds sind auch nicht so unser Fall. Wir wollen einfach monatlich nen bisschen was sparen, aber es muss möglich sein, irgendwie wieder aus dem Vertrag auszusteigen, bzw Sparraten auszusetzen, wenn es notwendig ist (falls uns die Arbeitslosigkeit doch mal packt). Eine Versicherung wollen wir nicht (bin selber Versicherungskauffrau und halte nicht viel davon)
Schön wäre es auch, wenn man zu Geburtstagen oder so noch was extra drauf legen kann.

Hat jemand vielleicht eine gute Idee? Bei der Sparkasse und der Deutschen Bank waren wir schon, aber das hat uns da nicht zugesagt.

Liebe Grüße

Susi

Mehr lesen

12. August 2007 um 13:43

...
Hallo Susi,

ich war bis vor wenigen Wochen Kundenberaterin bei einer Bank. Am flexibelsten bist du tatsächlich mit einem Fonds, der würde alle deine "Sonderwünsche" mitmachen. Und da du ja kaum alle Nase lang was abheben musst, ist das Risiko eines Verlustes echt gering, gerade wenn du monatlich was ansparst. Frag einfach mal bei deiner Bank nach, teilweise gibts auch grad für Kinder (=Kunden der Zukunft...) spezielle Sparbücher mit Sonderverzinsung.

Gruß,

Julimama

Gefällt mir

12. August 2007 um 14:05

Man
könnte ja auch ein Tagegeldkonto eröffnen. Da kannst du monatlich was einzahlen oder auch Sonderzahlungen. Da gibt es schon welche mit 4,5 % Verzinsung.

Wir haben auch eins bei der DaimlerChryserBank. Da gibt es im Moment 3,2 %. Sind auch super mit zufrieden.

Gruß

Gefällt mir

12. August 2007 um 20:57

Bausparvertrag
kann ich nur empfehlen...

Gefällt mir

12. August 2007 um 21:01
In Antwort auf julimama1

...
Hallo Susi,