Anzeige

Forum / Mein Baby

Geld für Patenkind anlegen

Letzte Nachricht: 1. März 2016 um 13:54
I
ileen_12367717
01.03.16 um 11:09

Ich würde gern für mein Patenkind, Tochter einer Freundin, Geld anlegen.
Erst dachte ich an ein Sparbuch auf das ich jeden Monat 5 einzahle und sie bekommt es dann mit 18.
Jetzt weiß ich, von meinem 2. Kind soll sich auch Patentante werden. Habe aber Angst das sie sich dann verpflichtet fühlt sowas auch zu machen.
Habt ihr Ideen wie ich noch Geld anlegen/sparen könnte was sie dann zum 18. bekommt?
Dachte schon an ein Sparschwein das ich ihr zur Taufe schenke und den Schlüssel behalten. Und immer wieder werde ich ihr was in das Sparschwein werfen. Aber weiß nicht ob das so toll ist. Oder ich Lager so ein Schwein bei mir?
Habt ihr noch Ideen?

Mehr lesen

L
lisbet_12724345
01.03.16 um 11:30

Hallo!
Wir haben für unser Patenkind auch ein Sparbuch angelegt, das aber bleibt bei uns bis zur Firmung!
Wir legen nur zu jedem Anlass (Ostern, Geburtstag, Weihnachten...) ein Geld drauf, das kommt auch auf das Geschenk an... Wenn wir nur eine kleinigkeit haben, dann legen wir mehr geld drauf, bei einem großen teuren Geschenk kommt weniger oder gar nichts drauf.
Bei uns funktioniert das Super!

Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
azad_12059472
01.03.16 um 13:54

Sie wird Patentante deines 2.Kindes?
Damit ich das richtig verstehe ich finde das hat nichts damit zu tun, ich finde deine Idee toll und du tust es ja für dein Patenkind. Und wenn sie sich verpflichtet fühlt dann kannst du daran nichts ändern. Dein Patenkind wird sich freuen, eine Finanzspritze zum 18. (Führerschein, Studium, Einrichtung) kann jeder gebrauchen!
Viel Spaß mit deinem Patenkind!
HappyMum + Santino

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige