Home / Forum / Mein Baby / Geld zur Geburt???

Geld zur Geburt???

24. Juli 2013 um 12:32

Wie macht ihr es? Geldgeschenke zur Geburt aufs Sparbuch von dem Baby oder für Babies Sachen investieren? Z.B. meine schwigis schenken uns Geld weil sie nichts falsches kaufen wollen, bräuchte dann noch einen schönen Schlafsack (vllt Alvi) soll ich den davon kaufen oder das Geld wegbringen? Will ja meine Maus nicht um ihr Geld bringen

Danke und lg Metolina ET-24

Mehr lesen

24. Juli 2013 um 12:47

Dein baby
Wird noooch so viel geld bekommen. Nutze das geld fürs baby alles was danach kommt kannst noch einzahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2013 um 12:48

Bei geld geschenken fürs kind,
würde ich nachfragen oder als schenker bestimmen wofür es ist.

also kann ja sein, das deine schwiegis sagen egal, ihr entscheidet was ihr braucht, dann kauft es davon...

es gibt ja auch leute, die sagen es ist für das Kind zum sparen...

aber ehrlich, wenn zur Geburt Geld geschenkt wird, dann kannst es ruhig fürs Baby ausgeben...denn es ist ja zur Geburt. und wenn sie schon sagen, sie wollen nichts falsches schenken, dann gib es aus, für was, was dein Baby auch wirklich braucht...

24. Juli 2013 um 18:47
In Antwort auf muna_12733576

Dein baby
Wird noooch so viel geld bekommen. Nutze das geld fürs baby alles was danach kommt kannst noch einzahlen

Danke
für die Antworten
Ja falls dann noch was fehlt kaufe ich es davon, aber allgemeine Sachen wie Windeln und so natürlich nicht. Dann kommt's aufs Sparbuch

Lg

24. Juli 2013 um 19:42

Wir
haben das Geld auf ihr Konto eingezahlt. Es mag jetzt blöd klingen, aber uns ging und geht es finanziell so gut, dass wir uns das leisten können. Wenn man das Geld gut gebrauchen kann, um was fürs Baby anzuschaffen finde ich das auch mehr als in Ordnung.

Wir haben damit einen Kompromiss geschlossen, dass wir nicht regelmäßig was auf ihr Konto einzahlen. Da bekommt sie von der Verwandtschaft genug.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen