Also
wie bereits geschrieben, geh zum Jugendamt.
Ich berichte dir mal kurz von meiner Situation:
Arbeite auf 30h die Woche, finanziere damit das Leben von meinem Sohn und mir. Der Vater hat sich anfang des Jahres verpieselt und seit mitte des Jahres hat er den Kontakt zu uns abgebrochen, hat bis Oktober brav Unterhalt gezahlt, seitdem keinen Cent mehr. Habe Anfang Dezember Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragt. Da der Erzeger meines Sohnes arbeitet, habe ich am donnerstag eine Beistandschaft eingerichtet beim Jugendamt. Die kümmern sich darum, dass der Erzeuger den Unterhalt zahlt. Tut er dies nicht, können sie einen Titel für ihn einholen (bei mir ggf sogar im Eilverfahren, da der Erzeuger nie Briefe vom Amt öffnet und sich dementsprechend auch nciht mit dem Jugendamt einigen wird). Sollte er dann weiterhin nicht zahlen, haben sie die Möglichkeit den Lohn zu pfänden und so mir den Unterhalt, der meinem Kleinen zusteht, zu überweisen. Ansonsten hab ich ja vorerst den Unterhaltsvorschuss (beantragt am 2.12. heute Bescheid bekommen, dass für November und Dezember angewiesen wird und dann für die folgenden Monate)
Geh also zum Jugendamt und erkundige Dich.
LG und viel Erfolg
Gefällt mir