Home / Forum / Mein Baby / Gemüsekiste vom Bauern- Wieviel bezahlt ihr dafür?

Gemüsekiste vom Bauern- Wieviel bezahlt ihr dafür?

26. Januar 2013 um 21:27

Hallo

Bezieht jemand von euch eine Abo-Gemüsekiste? Könntet ihr mir bitte sagen, wieviel ihr zahlt und wieviel ihr dafür bekommt?
Reicht es euch aus und kommt ihr mit dem Überraschungspaket gut klar?

Wir wollen das eine zeitlang testen und ich bin neugierig, wie das bei anderen funktioniert...

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Januar 2013 um 21:50

Niewieder ohne
Ich bin froh das wir es ausprobiert haben.

Also ich bestell auch immer 6 flaschen st. Leonhard wasser mit und wuch joghurt u käse.
Dazu ca 1kg karotten, pastinaken, ein weisskohl, tomaten, eusbergsalat und und und ist soviel.
Also kommen ca zwei wochen damit hin und zahlen ca 60

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 21:53
In Antwort auf mausepups24

Niewieder ohne
Ich bin froh das wir es ausprobiert haben.

Also ich bestell auch immer 6 flaschen st. Leonhard wasser mit und wuch joghurt u käse.
Dazu ca 1kg karotten, pastinaken, ein weisskohl, tomaten, eusbergsalat und und und ist soviel.
Also kommen ca zwei wochen damit hin und zahlen ca 60

Ist denn bei euch immer etwas anderes drin? Und weisst du schon vorher was drin ist?
Bei unserem Anbieter wird immer etwas anderes reingelegt und man kann es über ihre Internetseite ansehen.
Hach, ich bin schon gespannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2013 um 21:56

Danke
für deine Antwort
Wieso bestellst du erst im Frühjahr Obst?
Wir haben jetzt beides bestellt und dachte, dass ich im Sommer das Obst nicht bestelle, weil wir im Garten einiges haben.
Das mit dem experimentieren hat mich auch gereizt
Guckst du dann immer bei Chefkoch oder probierst du frei nach Schnauze aus, was man mit den unbekannteren Gemüsesorten machen kann?

26. Januar 2013 um 22:33
In Antwort auf sunshinedaughter

Ist denn bei euch immer etwas anderes drin? Und weisst du schon vorher was drin ist?
Bei unserem Anbieter wird immer etwas anderes reingelegt und man kann es über ihre Internetseite ansehen.
Hach, ich bin schon gespannt

.
Mhh also bei uns ist es so das ich uber die homepage rein gehe. Da kann man unter verschiedene kisten auswählen. Ich nehm immer die regionalkiste. Wenn da was drin is was ich nicht will kann ichs rauslöschen usw. Joa und dazu füge ich dann aus dem shop dazu was uch beauche, wie beim einkaufen

Kannst ja mal reinschaun das du weist was ich mein (unter shop als gast)

www.amperhof.de

26. Januar 2013 um 22:33

Echt
Wo ist die quelle?

26. Januar 2013 um 22:41

Hab grad
Geschaut.
Ist zwar hier in meiner richtung allerdings 45min fahrzeit u dafur dann zulang zu fahren.

27. Januar 2013 um 18:02

Gerne
Das nenne ich Service....Kisten für stillende Mütter. Frag mich nur, wo da der Unterschied ist...ah, wahrscheinlich machen sie kein Gemüse rein, was Blähungen verursacht.
Wir sind auch ganz neu dabei, jedoch ist es bei uns um einiges teurer...deswegen bin ich noch verunsichert. Mal schauen....erstmal werden wir es testen.

27. Januar 2013 um 18:03
In Antwort auf mausepups24

.
Mhh also bei uns ist es so das ich uber die homepage rein gehe. Da kann man unter verschiedene kisten auswählen. Ich nehm immer die regionalkiste. Wenn da was drin is was ich nicht will kann ichs rauslöschen usw. Joa und dazu füge ich dann aus dem shop dazu was uch beauche, wie beim einkaufen

Kannst ja mal reinschaun das du weist was ich mein (unter shop als gast)

www.amperhof.de

Mit dem
Auswählen ist bei uns auch möglich.
Ich werd mal reinschauen, danke für den Link

27. Januar 2013 um 22:24

Ja
mach mal!

29. Januar 2013 um 8:45

Guten Morgen
Gerade gestern habe ich auch eine Kiste bestellt.
Bei dem Bauern kann ich selbst entscheiden was rein soll. Die haben sogar Babygläschen....hat mich überrascht.
Der Mindestbestellwert der ersten Kiste liegt bei 15, danach sind es 12
Natürlich sind die Sachen teurer. Aber es kommt frisch vom Bauern. Es wird geliefert. Und ich weiß eben wo es herkommt. Desswegen probiere ich das jetzt auch aus. Ich habe für mein Baby immer frisch gekocht, und könnte mich ärgern weil ich nicht früher drauf gekommen bin. Ich werde berichten wenn morgen die erste Lieferung ankommt
Isabella

29. Januar 2013 um 11:41

Hihi
ich bin da auch erst drauf gekommen, als es hier einen Thread darüber gab
Mir gings in erster Linie gar nicht um Bio, sondern um regionale Herstellung und das wir uns daran gewöhnen, nicht immer alles verfügbar haben zu müssen, sondern nur das, was gerade Saison hat. Das es Bio ist, ist ein netter Nebeneffekt
Es ist aber schon etwas teuer bei uns, zwei L-Kisten 30 Euro...deswegen bin ich auch noch ein bisschen verunsichert. Qualität kostet halt

29. Januar 2013 um 11:55

Morgen!
Wir haben zu Weihnachten eine Schnupperkiste geschenkt bekommen. Ich hab sie gestern bestellt, sie kommt am donnerstag.
eine Kiste kostet 15 Euro. Ich weiß, dass sie auch ein angebot für Stillmamis haben, das hab ich natürlich bestellt .
Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was drin ist. Ob ich sie dann abonniere, weiß ich aber noch nicht. Wir haben hier in der Nähe einen Wochenmarkt, der jeden Tag da ist und einen supertollen Gemüseladen und ich liebe es, mit dem Sohn einkaufen zu gehen, sich inspirieren zu lassen und dann frisch zu kochen...

29. Januar 2013 um 11:56

ich wusst gar nicht das es sowas bei uns auch gibt-hab grad geguckt und siehe da danke

also bei uns kostet die gemüsekiste für mutter und kind 13-14 euro
drin istiese Woche im Abo:
1 kg Möhren, gewaschen
0,3 kg Pastinaken
0,5 kg Broccoli
0,4 kg Tomaten
0,5 kg Zucchini
0,5 kg Paprika rot

hier gibts 3 kategorien:
Gemüse-Abo
= Salate, Fruchtgemüse, Kohlgemüse, Wurzelgemüse, Zwiebeln, Kräuter und vieles mehr - aller 2 Wochen mit Möhren.

Mutter Kind Gemüse-Abo
= ohne blähende Gemüsearten und gut verdauliches Gemüse für stillende Mütter mit Kleinkind. Immer mit Möhren.

Rohkost-Abo
= Gemüse, das roh verzehrt werden kann und wenig Arbeit macht.

werd das mal ausprobieren

29. Januar 2013 um 12:01
In Antwort auf brady_11862720

Morgen!
Wir haben zu Weihnachten eine Schnupperkiste geschenkt bekommen. Ich hab sie gestern bestellt, sie kommt am donnerstag.
eine Kiste kostet 15 Euro. Ich weiß, dass sie auch ein angebot für Stillmamis haben, das hab ich natürlich bestellt .
Ansonsten lass ich mich mal überraschen, was drin ist. Ob ich sie dann abonniere, weiß ich aber noch nicht. Wir haben hier in der Nähe einen Wochenmarkt, der jeden Tag da ist und einen supertollen Gemüseladen und ich liebe es, mit dem Sohn einkaufen zu gehen, sich inspirieren zu lassen und dann frisch zu kochen...

Bei uns ist
der Wochenmarkt weiter weg...also schon 10 km und das schaffe ich zeitlich nicht, außerdem auch nur 2 Mal in der Woche. Aber ich finde das toll über den Markt zu schlendern

29. Januar 2013 um 12:39

Ihr habt mich infiziert
Da musste ich glatt gucken ob es hier auch siwas gibt und jaaaaaa es gibt es.
Für nen 1-2 Personen Haushalt kostet es 13 plus 1,50 für die Anlieferung, die erst ab 25 frei ist. Bin aber ja meist allein mit der Kleinen, weil mein Mann ja immer nur alle 3 Wochen mal da ist. Da sollte die Kleine Kiste reichen.
Alles was man gar nicht will kann man sagen und ist immer Freitags einsehbar für die kommende Woche.
Ich glaub die Kiste würde fur mich sogar 2 Wochen reichen. Muss ja nicht jede Woche kommen.
Aber mein Mann findet es teuer für die Menge. Der war nicht im Bioladen jetzt im Winter.
Ich muss mal gucken ob wir das ausprobieren. Meine Mama ist nur der Meinung ich bräuchte es nicht, weil sie mir was mitbringen könnte. Die haben sich jetzt in einer solidarischen Landgemeinschaft eingekauft und bekommen da alles was sie wollen

29. Januar 2013 um 22:58

Bei uns gibt es auch
verschiedene Kisten. Gemüse-, Obst- und Rohkostkiste. Und jede in verschiedenen Größen....von s- xxl..je größer, desto höher der Preis...

29. Januar 2013 um 23:01

Das war gar nicht beabsichtigt, aber ich freue mich, dass ihr euch euch dafür entschieden habt. Wir sollten uns nach ein paar Monaten wieder treffen und austauschen

31. Januar 2013 um 23:23

Der Meinung
bin ich auch. Mein Mann sieht das auch nicht so ganz ein, aber er überlässt das mir. Ich meinte irgendwann auch zu ihm, dass sich alle wunrden, dass es jetzt so viele Allergien gibt, soviele Krebserkrankungen gibt...ja, kommt das alles einfach so?
Und ich bin auch der Überzeugung, dass, was man nicht in gesunden Zeiten in seinen Körper investieren will, später für Heilung, Behandlung bei Krankheiten ausgeben muss...also wenn man vorher wenig Wert auf gesunde Ernährung legt...

31. Januar 2013 um 23:24

Jede
Woche eine andere

31. Januar 2013 um 23:25

Danke,
ich werde mich mal wegen der Milch schlau machen! Das wollte ich auch schon immer ändern...hab bei meiner Tante Milch vom Bauern getrunken und die schmeckt schon ganz anders

31. Januar 2013 um 23:29

@lizitas26 & fruchti
Wow, das ging ja schnell bei euch!
Von unserer Kiste ist noch weit und breit nichts zu sehen, mein Mann musste den Anmeldungsbrief ein paar Tage im Auto spazieren fahren Zum Glück habe ich ihn irgendwann noch entdeckt
Lizitas, ich bin auch gespannt, ob es einen geschmacklichen Unterschied gibt...

1. Februar 2013 um 10:48

So
Ich hab mich jetzt über meinen Göttergatten drüber hinweg gesetzt und auch bestellt. Hab sogar noch einen anderen gefunden, der ab nem geringerem Bestellwert kostenlos liefert. Zusätzlich schlachten die alle 4 Wochen selber. Das wird meinem Schatz dann gefallen.
Nun warte ich ob nächste Woche gleich was kommt oder erst die darauf. Meine Stadt wird immer Dienstags von denen beliefert.
Hach Brot hab ich auch gleich mitbestellt.

1. Februar 2013 um 15:27

Hey
das ist doch eine gute Wahl!

5. Februar 2013 um 14:04

Juhuuu
Meine Kiste kam auch gerade.
Ich bin vollkommen platt. Hab ne kleine Kiste gebommen plus ein Brot und eine kleine Obsttüte für diese Woche.
Es ist soviel. Wahnsinn und sieht alles so gut aus. Ich freu mich schon aufs Kochen und auch das erste ausprobieren was man z.B. mit schwarzem Rettich anstellt. Macht man aus dem ganz normal Salat wie mit normalen z.B. ?
Hach toll

5. Februar 2013 um 14:12

Jetzt habt ihr mich angesteckt. Hab tatsächlich einen Lieferanten gefunden! Werd mir zum Testen mal eine kleine Mixkiste bestellen. Kostet 13-15 EUR.

Werde dann berichten.

14. Februar 2013 um 12:02

Unsere Gemüsekiste
ist mittlerweile nun schon ein zweites Mal eingetroffen
Die Sachen schmecken wirklich besser, vor allem die Möhren waren viel süßer...Und ich muss mir nicht mehr so viele Gedanken machen, was ich diese Woche koche .Wir bekommen immer einen Zettel mit Rezeptideen dazu, wenn unbekanntere Gemüsesorten geliefert werden
Ich bin sehr zufrieden damit, mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt...

Seid ihr zufrieden mit euren Kisten und werdet ihr weiterhin abonnieren?

14. Februar 2013 um 20:23

Ich liebe meine Kiste.
Sie kam diese Woche auch zum 2. Mal und ich bin sooooo zufrieden.
Bei usn sind auch Rezepte dabei, ich bemühe aber auch gern das Internet und ich hab schon soviele neue leckere Lieblingsrezepte entdeckt.
Diese Woche gab es nen Monster Wirsing und Blumenkohl. Die dürfen am Wochenende dran glauben, da ist mein Mann dann auch da.
Er braucht sowas weniger, aber ich kann von der Kiste super leben. Nur ein paar Kleinigkeiten imemr kaufe, aber die Kiste kann mich super mit der Kleinen fast allein ernähren.
Nie wieder ohne. Und es ist so gut in der qualität. Wenn ich dran denke, was es teilweise bei uns um die Ecke beim Penny gibt oder so. Da ist das um meilen besser.

14. Februar 2013 um 21:22

Gemüsekiste?
Will ich auch Wo gibt's sowas denn?? Ich kenne das hier gar nich

14. Februar 2013 um 23:46
In Antwort auf ennis_12854066

Gemüsekiste?
Will ich auch Wo gibt's sowas denn?? Ich kenne das hier gar nich

Google
mal deinen Wohnort oder deine Region und dazu Biokiste/Abokiste/Grüne Kiste...

15. Februar 2013 um 10:34

Jetzt habt ihr mich angefixt
Meine Kiste mit
- Möhren 650g
- 1 Kürbis Hokaido klein
- 1 Kohlrabi
- Zwiebeln, rot 200g
- Zucchini 500g
- Strauchtomaten 550g
- 1 Salat

für 13 ist unterwegs zu mir.

Was bezahlt ihr so? Ist der Preis ok?

15. Februar 2013 um 11:20

Also ich hatte diese Woche
1 Blumenkohl
1 Wirsing
1 rote und 1 grüne Paprika
2 kleine Chicoree 0, 2 kg
0, 4 Kg Mangold
1 Knollensellerie

Für genau 11, 63
Die wiegen immer relativ genau ab und so schwankt es immer. Ist die Kiste für 12.50 bei mir.
Paprika gab es auch nur, weil ich Zwiebeln grundsätzlich geblockt habe (bekommt die kleine als einziges Blähungen von) ind ich hatte um ersatz der möhren gebeten, weil ich die von der woche vorher noch hatte

15. Februar 2013 um 11:22

Kommt drauf an
Es gibt Höfe bei denen man es im Internet bestellen kann oder welche wo man dann anruft.
Aber über das internet kannst du zumindest gucken ob es bei dir in der Nähe einen Hof gibt der sowas anbietet.

15. Februar 2013 um 11:42

Ja
alles Bio und regional

15. Februar 2013 um 23:23
In Antwort auf stepan_12487209

Jetzt habt ihr mich angefixt
Meine Kiste mit
- Möhren 650g
- 1 Kürbis Hokaido klein
- 1 Kohlrabi
- Zwiebeln, rot 200g
- Zucchini 500g
- Strauchtomaten 550g
- 1 Salat

für 13 ist unterwegs zu mir.

Was bezahlt ihr so? Ist der Preis ok?

Wir bekamen letzte Woche...
1kg Kartoffel
10 Eier...an manchen war sogar ein Grashalm dran...hatte ich vorher noch nie gesehen
120gr Postelein (ähnlich wie Feldsalat)
800 gr Spinat
1 Bund Schnittlauch
800gr Möhren
700gr Schwarzwurzeln
500gr Pastinake

4 Kiwi
1 Mango
1kg Bananen
1,20kg Orangen
1 kg Äpfel
1kg Blutorangen

Ich finde, dass der Preis gerechtfertigt ist, denn die Möhren schmecken ganz anders, viel süßer und nicht bitter, die Eier schmecken auch besser, wenn man an der Kartoffel riecht, dann riecht sie auch nach Kartoffel...
Mein Mann findet es etwas teuer...aber er legt auch nicht so viel Wert auf gesunde Ernährung.

Ich "vertröste" ihn damit, dass wir nicht immer so viel zahlen werden, da wir hoffentlich im Sommer viel aus dem Garten ernten werden und ich dann nur wenig bestellen werde oder pausieren. Ich möchte hauptsächlich was über den Winter haben, da es für mich schwierig ist, da etwas zu finden, was nicht aus von der künstlichen Sonne aus den Niederlanden oder aus Spanien kommt....

18. Februar 2013 um 22:26

O, denn kenne
ich gar nicht. Hab eben danach gegoogelt, falls wir ihn auch bekommen, und das hier gefunden
http://www.chefkoch.de/forum/2,53,205762/Zuckerhutsalat.html

18. Februar 2013 um 22:43

Ihr habt mich angesteckt...
Hab mir nun auch eine Probekiste bestellt, sie kommt am Freitag.
Bin schon ganz gespannt.

Danke für diesen Thread! Dadurch bin ich erst darauf gekommen!

20. Februar 2013 um 12:12

Hallo,

heute kam meine Kiste
drin waren:

Möhren 600 g
Lauch 400 g
1 Salat (Batavia Rot)
Moangold 250 g

Äpfel 550 g
Bananen 560 g
Orangen 630 g

1 L Bioland Vollmilch und
6 Eier

Für 15 Euro plus 2 Euro Lieferung

Bin sehr zufrieden nur denke ich es könnte fast zuviel Gemuse sein für eine Woche, da es ja nur ums Abendessen geht. Meine Tochter isst ja Fruhstück und Mittag in der Kita und ich auf der Arbeit. Ne kleinere Kiste gibt es auch für 7,50 aber dann ist kein Obst dabei... Jetzt überlege ich wie es es das nächste mal mache...

Schönen tag noch, Mone

22. Februar 2013 um 13:38

So...
heute kam meine Kiste

Möhren 430g
Kohlrabi 1 St.
Eisberg- Salat 1 Kopf
rote Paprika 230g
gelbe Paprika 170g
Feldsalat 160g

Kiwi 3 St.
Bananen 600g
Äpfel 560g
Birnen 460g
Orangen 1kg

für 20 Euro.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es in Zukunft handhabe. Ich habe die Preise (via Internet) mit dem Bio-Sortiment von REWE verglichen, wo ich normalerweise einkaufe. Dort hätte ich für die gleiche Kiste rund 3,60 Euro weniger bezahlt.

22. Februar 2013 um 21:49

Schmeckt die Milch
anders, wenn du sie bestellst?

Ich überlege auch, die Bestellung zu vergößern. Käse, Wurst, Milch...würde ich schon gerne versuchen. Wir haben jetzt auch eine Liste bekommen für Fleisch, dass man zu Ostern bestellen kann. Aber die Preise ...mhhh...probieren würde ich es schon gerne

22. Februar 2013 um 22:32

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich eigentlich nicht sooo viel von Bio halte. Ich habe auch nie Bio im Laden gekauft...Mir gings bei der Bestellung dieser Kiste hauptsächlich darum, mehr saisonales und regionales zu bekommen. Das es alles Bio ist, habe ich dann erst bei unserer ersten Lieferung gemerkt.
Bei uns steht immer daneben, woher das Produkt kommt. Und wenn es aus einem anderen Land kommt, dann steht da immer Bio mit drauf

Ich war erst skeptisch, aber ich muss sagen, die Bananen schmecken anders als die herkömmlichen. Bei anderem, wie Blutorangen, Kiwi konnte ich keinen großen Geschmacksunterschied bemerken. Mich beruhigt nur das Wissen, dass diese Ware (hoffentlich) nicht mit so viel Chemie zugedröhnt wurde, wie das herkömmliche.

Ich schreib dir mal die Liste ab, von der letzen Woche, dann bekommst du einen kleinen Einblick...

Kartoffel- Region
Birnen-Österreich
Bananen-Dom.Republik
Kiwi-Frankreich
Möhren-Region
Brokkoli-Italien
Postelein-Region
Rübchen-Frankreich
Schnittlauch-Region
Feldsalat-Region
Blutorangen-Italien
Grapefruit-Spanien
Sauerkraut-Region
Äpfel-Region
Eier-Region
Shiitake-Region

Was mir gerade auffällt, während ich auch die andere Lieferung durchgucke----nichts kommt aus den niederländischen Gewächshäusern

22. Februar 2013 um 22:37

Wir haben bisher keine Tomaten bekommen. Ich weiß gar nicht, ob die im Winter bei uns überhaupt dazugepackt werden. Aber gut, wir sind noch nicht so lange dabei.
Mir gefällt besonders gut daran, dass es solche Produkte gibt, für die ich weiter fahren müsste, um sie zu bekommen. Pastinake, Schwarzwurzeln zum Beispiel..

Bei uns geht es auch hauptsächlich um die Wintermonate. Im Sommer werden wir unser Gemüse selbst ziehen und da werde ich evt. nur ganz wenig bestellen oder pausieren...

22. Februar 2013 um 22:54

Wow...
Bin grad neugierig geworden und hab mal gegoogelt. Bei uns gibts sowas auch. Da kostet der Eisbergsalat dann mal eben 2,15 Euro! Im Supermarkt bekomm ich den aktuell für 50-80 Cent!
Nee, danke

22. Februar 2013 um 22:59

Dann is der Anbieter hier schlecht.
Der sagt nur "Ab 10 Euro gibts es in der Kiste - sagen sie uns was sie wollen und was es kosten soll, wir stellen es zusammen"... das scheint nicht billiger zu werden
Egal, geh ich eben weiter in Supermarkt bzw zum Obst/Gemüsehändler der hier ja auch nur 100 Meter weg ist... aber auch der ist verdammt teuer

22. Februar 2013 um 23:01

Ich mags...
Magst du denn Spargel?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen