Home / Forum / Mein Baby / Geplanter kaiserschnitt ab wann??

Geplanter kaiserschnitt ab wann??

10. November 2013 um 18:38 Letzte Antwort: 10. November 2013 um 20:31

guten abend

wer hat Erfahrungen mit geplanten kaiserschnitten und kann mir paar fragen beantworten??

ab wann wird ein geplanter KS gemacht? wird er fruher wenn es der Mutter schlecht geht?

kann man auf Wunsch Vollnarkose bekommen?

hab zwar am Mittwoch den Termin Zur geburtsplanung aber vielleicht könnt ihr mir ja schon einiges erzählen

Liebe grüße

littleangsthase

Mehr lesen

10. November 2013 um 19:15

Ich habe
"nur" wehen.. den ganzen tag ... kann kaum noch was machen ohne das ich schmerzen habe, die wehen verändern am Gmh und mumu nix, was wahrscheinlich anders wäre wenn ich kein Magnesium nehmen würde..
hab noch einen knapp 2 jährigen Sohn um den ich mich kaum kümmern kann, wegen den schmerzen..
deswegen Frage ich mit ob man evtl bei 37 oder 38 SSW den kleinen schon holen könnte.. der kleine wiegt jetzt schon ca 3 kg bin jetzt 35+3

Gefällt mir
10. November 2013 um 19:16

Je nach KH
Bei uns machen sie ihn 10-12Tage vorher...

Ich hab am 23.11 ET und der KS wird am 15.11 gemacht,also 8Tage vor ET...

Gefällt mir
10. November 2013 um 19:26
In Antwort auf drina_12922053

Ich habe
"nur" wehen.. den ganzen tag ... kann kaum noch was machen ohne das ich schmerzen habe, die wehen verändern am Gmh und mumu nix, was wahrscheinlich anders wäre wenn ich kein Magnesium nehmen würde..
hab noch einen knapp 2 jährigen Sohn um den ich mich kaum kümmern kann, wegen den schmerzen..
deswegen Frage ich mit ob man evtl bei 37 oder 38 SSW den kleinen schon holen könnte.. der kleine wiegt jetzt schon ca 3 kg bin jetzt 35+3


ich habe seeeeeeeehr schmerzhafte Wehen, Probleme mit der Symphyse, ausserdem schmerzen meine Vorwehen so enorm, da mein Kleiner versucht sich mit den Kopf in mein Becken zu senken, aber aufgrunddessen, dass mein Becken zu schmal ist, schafft er es nicht und bereitet mir umso mehr Schmerzen.
Ich habe ein trotzendes 3jähriges Kind daheim zu versorgen, mein Baby ist zu schwer (in der 35.ssw wurde er auf 2,7kg geschätzt, vorgestern in bei 37+6 auf 3,7kg ) und dennoch hab ich erst den KS bei 38+6....und das obwohl sie auf dem CTG gesehen haben, dass ich regelmässige Wehen habe.

ich denke nicht, dass man deswegen einen verfrühten KS machen wird...bei den meisten KH ist meistens ab 38+0 der KS sinnvoll.

Gefällt mir
10. November 2013 um 19:27

Danke
ein Kaiserschnitt wird es so oder so weil ich einfach ein zu kleines Becken für meine riesenbabys habe
denke wenn ich das Magnesium weglassen würde würde es wahrscheinlich früher losgehen..
habe am Mittwoch das Gespräch in der Klinik

Gefällt mir
10. November 2013 um 20:01

Ich
werde den KS wg. einer beginnenden Sepsis wohl bei 34+0 bekommen. Wohl fühle ich mich dabei nicht, ehrlich gesagt könnt ich heulen wenn ich dran denke das ich schuld dran sein könnte das die kleine Maus gesundheitliche Probleme bekommt. Aber es geht nicht nur um das Baby sondern auch um meine Gesundheit.

Ehrlich, denk nochmal darüber nach...du tust deinem Kind wirklich keinen Gefallen wenn Du es so früh holen lässt.

Gefällt mir
10. November 2013 um 20:11


Schön zu hören! Vielen Dank.

Ich hab irgendwo in mir drin auch das sichere Gefühl das die Maus okay ist, aber Glauben ist eben nicht wissen Es waren schon viele viele Medikamente...3 OPs...schlimme Schmerzen. Dazu die ständige Angst. Ich hoffe sehr das sie okay ist!

Gefällt mir
10. November 2013 um 20:31


Ich hatte zwei KS und beidesmal in Vollnakose

31-0(not Kaiserschnitt,wegen vollständiger Plazentaablösung)

38-0(geplanter Kaiserschnitt,wegen rascher Schwangerschaftsfolge und zwar sichbarere Wehen auf dem CTG,ich selber habe aber gar nichts gemerkt)
leider wirkte die nette Nakose im Rücken trotz nachspritzen gar nicht,daher wurde es dann doch eine Vollnakose

und ganz ehrlich wenn ich es mir aussuchen kann,dann kein Kaiserschnitt mehr und wenn dann nicht mehr in Vollnakose

aber leider ist das leben ja nicht immer ein wunschkonzert

insbesondere beim zweiten Kind hat es mich echt fertig gemacht,es hat eine ganze Zeit gebraucht bis ich den kleinen richtig angenommen habe

das Baby war einfach da


hier wird allerdings auch nur bei 38-0 ein geplanter Kaiserschnitt vorgenommen(es sei denn es geht nicht anders)

aber einfach hingehen und sagen ich hätte das Baby gerne früher,funktioniert hier nicht

Gefällt mir